Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3gs geht nicht mehr an, akku immer warm
#1

hi,

also ich hab folgendes problem.

mein iphone 3gs geht nicht mehr an und reagiert auf nichts mehr. auch nciht recovery modus etc. und ist immer sehr warm (heiss wenn angeschlossen am ladekabel)

folgendes ist passiert, ich benutze unterwegs ab und zu eine art not akku den man unten ans iphone anschliesst. das hat auch jahrelang problemlos funktioniert. bis ich eines tages mein iphone eben mit diesem notakku und umgeknickten stecker vorfand. (iphone "stand" in der tasche und muss irgendwie umgeknickt sein, stecker ist auf jeden fall lose gewesen kann den hergang aber nicht mehr genau wiedergeben da ihn mein vater verursacht hat)

auf jeden fall war das gerät knalleheiss, nach abkühlung 1 stunde später (vermutlich aber eher ne komplett entladung) reagiert das gerät auf nichts, auch power + homebutton nicht. wenn ich es jedoch versuche aufzuladen sei es durch usb oder seperaten ladekabel wird das gerät nur extrem heiss, als wenn ich das gerät voll beanspruche mit wlan, video etc.

also beschlossen den akku auszutauschen weil wir nach stundenlanen recherchen im netz einen defekten akku vermuteten.

vor einer stunde also ausgetauscht und (WICHTIG) während des einbaus des neuen akkus wurde das gerät schon wieder langsam warm bis heiss. schnell den rest zusammengebaut da eine suche im netz nach nichts ergab.

und jetzt wieder das selbe problem wie beschrieben keine reaktion. nur in den ersten 10 minuten habe ich es geschafft das APFEL logo hervorzulocken mit dem power+homebutton griff....der verschwand dann nach 1 minute und es war wieder alles schwarz.

und das ding ist ständig warm bis sehr heiss(sobald angeschlossen an usb oder ladekable), reagiert nicht mehr (mittlerweile auch nicht mehr auf den recovery griff) und wir sind ratlos. könnt ihr uns weiterhelfen ?
Zitieren
#2

Wahrscheinlich hat dein Vater dein iPhone gegrillt indem er einen Kurzschluss verursacht hat dann wird wohl die Haupt Platine ein Schlag bekommen haben. Ich denke das iPhone kannst du in die Tonne kloppen
Zitieren
#3

oh wow, kann man die platine ersetzen/reparieren ? oder wäre das alles zu teuer ? schade um das gerät :/
Zitieren
#4

Bei Apple für 150€ ein Austausch Gerät kaufen, denn Reparatur würde sich in dem Fall nicht lohnen.
Zitieren
#5

oh verstehe, hab grad noch bei ebay geschaut ob ich das teil als defekt verkaufen kann. hat hier zufällig einer interesse ? weil rest ist eigentlich in ordnung Smiley

achja und danke für eure antworten :3
Zitieren
#6

Bis auf das Gehäuse kann alles kaputt sein, was mit Strom zu tun hat.
Zitieren
#7

jetzt hat er 10 Euro für den Akku gezahlt, deine 30 Euro noch dazu, sind wir schon bei 40 ohne die nervige Zeit und das basteln.

Dann ist der Stecker wieder ganz und nächste Woche brennt ihm das Teil x endgültig durch, das er sich jetzt durch den Kurzschluss angeschmort hat. noch mal 30 Euro für X....
Zitieren
#8

kann ich den irgendwie festellen/messen ob es am dock/anschluss liegt ?

aber ja du hast recht, ich möchte ungern noch geld reinstecken mit der ungewissheit wo der fehler genau liegt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste