Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone geht immer wieder einfach aus - Hardware- oder Softwareproblem?
#1

Hallo,
hatte mit meinem iPhone schon seit längerem das Problem dass es einfach ausging. Das war unter 5.0.1 und unterschiedlichen Akkuzuständen (mal bei 28% mal 56%, usw.).

Einschalten lässt es sich dann nur noch wenn es an ein Ladekabel angeschlossen wird, sonst geht da nichts mehr.

Hab jetzt das Update auf 5.1.1 durchgeführt und da zeigt sich wieder der gleiche Fehler und nach dem Anschließen an den Strom kommt erst mal der Apfel, dann die Batterieanzeige (fast leer mit rotem Balken) und das Ladezeichen - und es dauert bis es sich wieder einschalten läßt.

Kann jemand dazu was sagen? Akku defekt oder doch ein Softwareproblem?

:helpsmilie:
Zitieren
#2

Ich wuerde auf einen Akkudefekt tippen. Denn die Wartezeit bis man das iPhone wieder starten kann, ist standart, wenn der Akku leer war
Zitieren
#3

(12.06.2012, 17:34)1235813 schrieb:  Ich wuerde auf einen Akkudefekt tippen. Denn die Wartezeit bis man das iPhone wieder starten kann, ist standart, wenn der Akku leer war

Das seltsame ist nur dass der Akku nach dem langen Warten wo es am Strom hängt gleich danach schon wieder 69% beim angehen anzeigt.

Dies verwundert mich ja dann doch Unsure
Zitieren
#4

hast du den akku mal getauscht oder ist es noch der originale?
Zitieren
#5

ist immer noch der originale - falls Dir das was hilft?
Zitieren
#6

ich hatte jetzt auch das problem das mein akku sich bei 70%, 85% usw ausgeschaltet hatte.

ich hatte aber den akku schon getauscht. musste ihn tauschen weil ich damals ein update mit BB06.15.00 hatte und der akku stark belastet wurde.

ich geh stark davon aus das der Akku n hau weg hat.
wenn keine garantie mehr drauf ist akku tauschen. aber vorsicht beim bestellen! der tausch selbst ist in ca 15 min vollzogen.
Zitieren
#7

(12.06.2012, 18:35)De-Hesse schrieb:  wenn keine garantie mehr drauf ist akku tauschen. aber vorsicht beim bestellen!

Auf was soll ich den beim Bestellen achten?

(12.06.2012, 18:35)De-Hesse schrieb:  der tausch selbst ist in ca 15 min vollzogen.

So einfach geht das doch nicht - dazu gehört doch wirklich das ganze Pohne zerlegt - oder? Nach welcher Anleitung hast Du das gemacht?
Zitieren
#8

Den Akku kannst Du selber tauschen. Schau mal bei ifixit nach.
Zitieren
#9

achte darauf das sie dir kein ... akku APN:616-0431andrehen.

wie Yaan auch schon geschrieben hatte:
(21.05.2012, 17:18)Yaan schrieb:  Beim 3GS gibt es grundsätzlich Probleme mit dem Akkutausch, da seit iOS 4 die Akkuversionen vom OS geprüft werden. Gerade Nachbauten können da Probleme in jede Richtung machen.

Die Nummer auf dem alten Akku sollte mit dem Ersatzakku übereinstimmen. 616-0433; 616-0434; 616-0435 sind die Teilenummern von Apple, aber auch hier kommt es wieder auf das Prdouktionsdatum des iPhones an.

Wer mehr wissen will, gibt mal iTunes Error 29 Akku bei Google ein...

ich habe einen 0435er im 3GS getauscht. funktioniert ohne probleme.

du bekommst meistens das akku mit saugnapf, schraubenzieher und plastikhebel um die steckverbindungen zu lösen.

bei meinem ersten versuch hatte ich..20-25 min gebraucht.

was nervt ist der doppelseitige kleber am alten akku. ansonsten alles andere ercht entspannt.
Zitieren
#10

Wow,
Dank für diese ausführliche Hilfe, da hätt ich doch fast irgendeinen Akku gekauft!

Was mich an meinem Akkuproblem irritiert ist dass nachdem das iPhone ausgeht und dann geladen werden muss, sobald es wieder angeht wieder der Akkustand zu dem Zeitpunk wo es ausgegangen ist angezeigt wird und nicht als leer. Also wenn es mal bei 89% ausgeht und geladen werden muss fängt es nahc dem Einschalten wieder bei diesen 89% an.

Wie sieht es dann eigentlich mit dem Backcover aus, denn das würd ich dann auch gerne mit tauschen, gibts dabei irgendetwas auf das ich achten sollte und ist der Aus- und Wiedereinbau der restlichen Teile im inneren leicht oder eher schwierig?

Danke
Zitieren
#11

mit backcover hab ich leider keine erfahrung. aber wenn du den akku ruas hast ist eigentlich das größte problem erledigt denke ich.

aber vielleicht antwortet dir jemand der da mehr erfahrung hat.
Zitieren
#12

(14.06.2012, 22:45)De-Hesse schrieb:  mit backcover hab ich leider keine erfahrung. aber wenn du den akku ruas hast ist eigentlich das größte problem erledigt denke ich.

aber vielleicht antwortet dir jemand der da mehr erfahrung hat.

Also ich habe schon so ziemlich jedes Teil aus meinem iPhone augebaut gehabt... und mit etwas Übung kann ma auch da Backcover austauschen .. aber ich würde mir vorher genau Videos anschaun zum ausba sämmtlicher Knopf und überlegen ob du dir das zutraust denn das ist eine etwas heikle sache .. Zwinkern)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von skylink
07.12.2012, 11:10



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste