Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Plötzlich keine Verbindung mehr über WLan
#1

Abend Leute,

mein iPhone 4 (FW 4.2.1) war bis heute morgen noch ohne Probleme und flott über das WLan im Internet unterwegs.

Seit einigen Stunden klappt das ganze plötzlich nicht mehr. WLan Symbol ist aktiviert und wenn ein App mal Internet braucht, erscheint auch dieses kreisende Symbol wenn Daten transferiert werden... aber es passiert nichts! Hab es mit mehreren Apps probiert, bei allen das gleiche Ergebnis.

3G funktioniert noch prima, mein anderes iPhone (1. Generation) hat auch kein Problem mit dem WLan, Net- und Notebook genau so wenig. Es hat niemand was an den Einstellungen des Routers verändert und das iPhone ist heute auch nicht irgendwo auf dem Boden geplumst.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich hoffe, einer von euch kann mir irgendwie weiterhelfen und bedanke mich schon mal!

Grüße
Zitieren
#2

Geht's an einem anderen Roter?

Ansonsten mal am iPhone die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
Zitieren
#3

Schon mal komplett neugestartet, das iPhone?
Zitieren
#4

Danke für die Antwort, aber das mit dem anderen Router kann ich gerade schwer testen, hab nur den einen hier und das mit dem Zurücksetzen hab ich auch schon probiert, hat leider nichts gebracht.

Edit: Neugestartet hab ich es auch schon.
Zitieren
#5

Hallo habe nahezu das selbe Problem. Ich hatte heute morgen die ganze Zeit Wlan dann plötzlich war die Verbindung weg und mein Iphone 3GS (FW 4.3.1) wollte das WIFI Passwort haben. Habe es dann eingegeben, jedoch kommt immer die Nachricht, dass das Passwort falsch sei es aber nicht ist.
Habe mein Iphone schon Neugestartet aber es hat nichts gebracht.
Auf dem PC geht das Wlan ohne probleme.

Edit: Es geht wieder habe den Router neugestartet. Nach dem zweiten mal ging es dann.
Zitieren
#6

Habe auch ein WLAN Iphone Problem.
Habe Iphone 4 aus Backup meines alten 3 gs wiederhergestellt. Internet via Edge geht, aber WLAN findet er überhaupt keine Netze.
Netzwerkverbindungen am Iphone zurückgesetzt
Router (Fritzbox) neu gestartet
Flugmodus - Normaler Modus gewechselt
Neu gestartet - noch immer keine WLAN Erkennung. Bin langsam mit meinem Latein am Ende....
Bitte um Hilfe!
Zitieren
#7

Hatte mal dasselbe Problem, nachdem ich ein Backup eingespielt hatte.
Stell doch mal dein iPhone wieder her, ohne dass du ein Backup einspielst und schau, ob das Problem dann immer noch vorhanden ist!
Bei mir gings danach.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste