Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone erkennt Wlan, kann aber keine Verbindung herstellen.
#1

Hallo,

also mein Iphone (ich nutze es momentan ohne Simkarte) findet mein Router zwar kann sich aber nicht verbinden, ich habe das Passwort sogar ganz ausgemacht, sodass es eigentlich kein Problem sein dürfte. Woran kann das liegen, was muss ich einstellen mit meinem Lappi kann ich ja auch ganz normal über Wlan ins Internet...

Danke im Vorraus !
Zitieren
#2

Vllt. hilft dir das weiter. https://iszene.com/thread-86128.html
Zitieren
#3

(23.07.2010, 11:58)lulu345 schrieb:  Vllt. hilft dir das weiter. https://iszene.com/thread-86128.html

Meins ist ja gar nicht verbunden...
Zitieren
#4

Kannst du Beitrag #4 aus dem Thread nicht aufrufen?
Zitieren
#5

(23.07.2010, 12:03)lulu345 schrieb:  Kannst du Beitrag #4 aus dem Thread nicht aufrufen?

Bei mir gibt es kein Lease erneuern :S
Zitieren
#6

Kommst du denn bis hier hin? Einstellungen -> Wi-Fi -> Aufs WLAN-Netzwerk (den Pfeil) -> steht das da auf DHCP und unten Proxy auf aus?
Zitieren
#7

(23.07.2010, 12:15)lulu345 schrieb:  Kommst du denn bis hier hin? Einstellungen -> Wi-Fi -> Aufs WLAN-Netzwerk (den Pfeil) -> steht das da auf DHCP und unten Proxy auf aus?
Ja war schon so eingestellt und Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurückgesetzt.
Zitieren
#8

Wenn das so da steht kann es nur an den Einstellungen im Router liegen. Kannst du einen Screenshot (iPhone)machen und hier einstellen, aber mach die letzten Zahlen von der IP Adresse weg.
Zitieren
#9

(23.07.2010, 12:28)lulu345 schrieb:  Wenn das so da steht kann es nur an den Einstellungen im Router liegen. Kannst du einen Screenshot (iPhone)machen und hier einstellen, aber mach die letzten Zahlen von der IP Adresse weg.

Sry, kenne mich nicht so aus, aber auf dem Iphone wird gar keine IP angezeigt...
Zitieren
#10

Wird die im iPhone DHCP, BootP oder Statisch angezeigt (blau unterlegt)?
Zitieren
#11

Mach doch bitte einfach mal einen Screenshot vom iPhone, dazu drückst du gleichzeitig die Power und die Home Taste kurz an. Zwinkern

mfg
Zitieren
#12

(23.07.2010, 12:52)lulu345 schrieb:  Wird die im iPhone DHCP, BootP oder Statisch angezeigt (blau unterlegt)?

Ja bei mir ist DHCP blau unterlegt.
Zitieren
#13

Hier die screens


Angehängte Dateien Bild(er)
       
Zitieren
#14

Gut, aber der Screenshot wäre trotzdem nützlich und tommyboy16 hat dir beschrieben wie es geht.
Wenn DCHP da steht ist unten links HTTP-Proxy auf aus?

Es wird kein WLan oben links angezeigt, dann mußt du in die Config vom Router gehen.
Zitieren
#15

Kleine Frage : Hast du eine Mac Filterung am Router aktiviert ?

Gruß Mike
Zitieren
#16

(23.07.2010, 13:10)Oberlix schrieb:  Kleine Frage : Hast du eine Mac Filterung am Router aktiviert ?

Wo finde ich den denn ?
Zitieren
#17

Welchen Router hast du?
Zitieren
#18

Bei der Fritz Box z.b unter Wlan - Monitor -ganz unten - WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)

und dort muss stehen neue Geräte zulassen.

Gruß Mike
Zitieren
#19

(23.07.2010, 13:13)lulu345 schrieb:  Welchen Router hast du?

Level One 6001
Habe gerade den Punkt MAC addresen kontrollieren gefunden habe es ativiert, funktionieren tut das Wlan aber immer nich nicht.
Zitieren
#20

Er muss ja auch deaktiviert sein. Sonst lässt er keine neuen Geräte zu.

Gruß Mike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste