So, zurück vom Apple Store Genius Bar die zweite
Da das bleeding eher nicht so schlimm war (im Vergleich zum ersten Gerät), machte ich mir keine grossen Hoffnungen. Wieder nahm ein Mitarbeiter das Gerät entgegen und ging in einen dunklen Raum. Anschliessend sagte er (sinngemäss, kursiv Geschriebenes stammt von mir), "Ja, dieses Problem ist bekannt, das gab es auch schon beim iPad 1
(das fand ich dann eher ein lasches Argument) und
(Achtung, jetzt wird's interessant) das haben wir bei allen iPads."
Weiter sagte er, dies sei normal bei LCD-Displays, mit dem müsse man leider leben. Ich verklickerte ihm dann, dass das kein funktionsbeeinträchtigendes Problem sei, sondern schlichtweg ein Problem, das v.a. nerven würde. Er zeigte viel Verständnis und gab mir noch den Tipp, in dunklen Räumen bei schwarzem Hintergrund die Beleuchtung zu reduzieren. Dieser Tipp nützt tatsächlich etwas, jedoch finde ich das auch keine sehr zufriedenstellende Lösung. Allerdings könnte ich das Gerät selbstverständliche jetzt oder auch noch später umtauschen, wenn es mich sehr stören würde, sagte der Mitarbeiter.