Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Ja, das war richtig, ist aber leider nicht der Grund für Fehler 1015, denn die Datei ist in Ordnung.
Versuche, wie oben beschrieben, die Daten des iPhones mit f0recast auszulesen.
Nur zur Sicherheit, du hast in iTunes einfach auf 'Aktualisieren' geklickt, sonst nichts?
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
Ich versuche das iphone ja zurück zu geben.Blöde Frage wahrscheinlich. ABer bei diesem Datenauslesen kann nichts passieren, dass der dann irgendwas sagen kann???
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
29.03.2011, 21:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2011, 21:23 von
Xenia.)
Nein, da kann nichts passieren. Wahrscheinlich erkennt f0recast dein iPhone im derzeitigen Zustand nicht mal.
Falls doch, poste alles, was du in dem kleinen Fenster sehen kannst, von der Seriennummer aber nur die ersten fünf Stellen - die gesamte Nummer geht niemanden hier etwas an.
Beiträge: 1.579
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
31
Na da bin ja mal gespannt wie es dann aussieht. Aber mit Hilfe des Forums wird es schon klappen - hat mir auch schon so oft geholfen. Viel spaß noch beim korrigieren ...
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
also jetzt habe ich mal das fOrecast runtergeladen und mein iphone eingesteckt. Passiert aber nichts. Kapiere auch nicht was jetzt zu tun wäre. Iphone stark entladen, das arme- die viele Orientierungslosigkeit kostet viel Saft. Jetzt lade ich es auf. Erkennt das fOrecast einfach so ein Iphone wenn man es mit dem PC verbindet?? Neuese Anfängerfrage meinerseits. Weiß nicht ob meine helfenden Panther und andere nette Wesen wieder unterwegs sind.
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
also jetzt hängt das iphone am PC mit seinem "Kabel mit Pfeil zu iTunes Zeichen" auf dem Desktop im Hintergrund poppt iTunes auf und will es mal wieder "Wiederherstellen" und fOrecast bleibt leer und ganz unten steht "wating for iDevice. Kann mir jemand helfen????
Beiträge: 1
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung:
0
Hallo darf ich mich hier mal einmischen?
Mein iPhone 3gs ist auch von werk frei und nicht mal ne woche alt. bei mri läuft alles ganz genaus ab, ich hab jetzt alle Schritte mitgemacht, dieses f0recast erkennt das iphone nciht mal, alles passiert so, wie Fisco83 er schon beschireben hat.
Ich hab noch Garantie und würde Montag mal in iTunes Store nach Hamburg fahren aber trotzdem das ist doch scheiße. Das Ding ist nicht mal ne Woche alt und hat bis gestern TOP funktioniert bis ich ein update machen wollte.
Lieben Gruß
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
ja, so ist es leider bei mir bis heute.[/i]. Und hier in dem Forum geht es auch nicht weiter, irgendwie muss man da angangs total am Ball bleiben, sonst sinde andere Meldungen interessanter. Hast ja noch Glück gehalb, weil Du Garantie hast, Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir mitteilst, was die im Store Dir sagen. Ich versuche gerade über einen befreundeten Anwalt meinem ebay Verkäufer einzuheizen, dass er es zurück nimmt.
Beiträge: 1.746
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
41
@sheriffanie
Dein versteckter Vorwurf inbezugauf das Forum, finde ich nicht korrekt.
Schliesslich haben dir an diesem Abend mehrere User helfen wollen z.b. Xenia, als du den Kontakt selber abgebrochen hast, da du noch andere Dinge zu erledigen hattest.
Somit konnte ich auch nicht unbedingt erkennen, dass die Fehlerbehebung für dich wichtig ist (ganz im Gegenteil ich hatte eher das Gefühl, das du keinen Bock hattest, den Fehler wirklich zu beheben, sondern es mal kurz versucht hast und dann lieber das iPhone zurück schicken wolltest.
Und somit...
Alles was hier im Forum als nicht wichtig eingestuft wird, wird meistens ein wenig nach hinten geschoben, da es immer Fehlerbehebungen anstehen, wo User sehr verzweifelt sind und an der Behebung aktiv mit helfen und aktiv interessiert sind.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Beiträge: 1.008
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
37
Hatte das Problem auch gestern, nur heissts beim iPhone 4 Fehler 1013. Bin fast verzweifelt, habe auch verschiedene USB Stecker beuntzt, hat nichts gebracht. Dann auf dem Mac wiederhergestellt, plötzlich hat es funktioniert ohne Probleme. Also, falls vorhanden, benutze mal ein anderer USB Stecker und gegebenfalls ein anderer PC, vielleicht bringts ja was
// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Beiträge: 12
Registriert seit: Mar 2011
Bewertung:
0
08.04.2011, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2011, 10:19 von
sheriffanie.)
Liebe Nachtanbeterin, entschuldige, wollte niemand auf die Füße treten, - stimmt ich musste leider dan dem Abend abbrechen. Hätte aber gerne am nächsten Tag weitergemacht, aber da war dann niemand mehr bereit, Ich habe sogar persönlich um Hilfe gebeten. Aber Vorwürfe möchte ich niemand machen, weil das ja wirkliich alles sowieso freiwillige einsatzbereite Hilfe ist, und ich die Sache im Prinzip grandios finde. Mein Fehler, dass ich nicht am Ball geblieben bin. Vielleicht hätte ich mich auch gleich mit positver Bewertung bedanken sollen, da war ich aber ganz neu, und hab das noch gar nicht geblickt. Jedenfalls, sorry, war nicht böse gemeint.
InCi- danke für die Nachricht. Leider alles schon probiert,,- sogar extra einen Mac herkommen lassen, damit man es da probieren kann. Alles das gleiche Ergebnis. Was mir ja auch wichtig wäre, wäre eine definitive Antwort, ob das iphone nun geknackt wurde, oder nicht. Sprich, ob mich der Typ betrogen hat oder nicht. War denn Deines unlocked ab Werk?
Beiträge: 1.008
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
37
Ich habe ein Sunrise-Locked Gerät, aber da ich es auch einer Sunrise Karte betreibe, brauche ich keinen Unlock.
Ich bin auch verzweifelt, habe jenste Anleitungen hier durchgelesen, auch bezüglich Jailbreak usw. Hast du es bereits im DFU Modus über iTunes wiederhergestellt? Auch mit Shift + Wiederherstellen die FW eingespielt? Du willst ja auf die 4.3.1 oder?
// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Beiträge: 1.746
Registriert seit: Aug 2010
Bewertung:
41
@sheriffanie
falls du dir unsicher bist ob du wirlich ein weksfreies iPhone hast, kannst du bei Apple anrufen. 0800 2000136 und anhand der Seriennummer klären lassen ob es wirklich vom Werk aus frei ist oder durch ein entfernen des Locks für alle Netze. Frei wurde
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Beiträge: 30.543
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
929
Unabhängig von der Frage, ob das Gerät werksfrei ist, steht ja immer noch die Vermutung im Raum, dass das iPad-Baseband auf dem iPhone installiert wurde.
Und wenn Fehler 1015 bei der aktuellsten auf einem Rechner auftritt, auf dem TinyUmbrella nicht installiert ist und nie installiert war, gibt es kaum eine andere Erklärung.
Um eine Handhabe gegen den Verkäufer zu haben, musst das aber verifizieren können und dafür brauchst du Zugriff auf das iPhone.
Installiere oder erstelle selbst und installiere dann eine CFW 4.3.1 ohne Baseband. Dann solltest du wieder ins Menü kommen und kannst unter Einstellungen - Allgemein - Info
nachschauen, was bei Modem Firmware steht.