Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS nach Wasserschaden bootschleife
#1

Hallo Zusammen,

erst einmal ein Hallo von mir , bin der neue und hab auch sofort eine Frage an die Experten.

Ich war , oder bin es noch ein bisschen, Besitzer eines 3GS mit OS 4.21 BB 6.15.unlock und JB. hat auch alles prima funktioniert bis auf den neustart des Tel über den PC.
jetzt kommt erst mal der komische Teil..... mir ist das Telefon in die Keramik gefallen, mit einem beherzten Griff hab ich es geangelt bin dabei aber an den Knopf gekommen und es ist dabei angegangen ( Mist ) ,ok kurzerhand alles trocken gemacht soweit es ging , geschleudert damit das Wasser rauskommt. auf Heizung gelegt.
habe dann allen Mut zusammen genommen und das Ding aufgeschraubt. kompl. zerlegt und trocken gelegt. der Innere Feuchtigkeitsaufkleber hat sich rot verfärbt also Wasser , der obere ist weiss und in der Klinken buchse ist auch weiss.
nach trocknung habe ich es wieder zusammengebaut und an Strom gehalten und siehe da es ging an . Booten musste ich über PC und schwupp alle funktionen gingen. Jetzt hab ich es noch geschafft ein Backup zu erstellen und dann bootet das Tel. einfach wahllos neu.
ok hab mir gedacht irgendwas am BS scheint kaputt gegangen zu sein , spiel was neues drauf, was sich aber nicht als so einfach herrausstellte. musste über red... ins DFÜ bringen und dann eine Custom FW aufspielen, hat auch alles prima geklappt und neue FW ist drauf. wieder 4.21 kann auch ohne PC booten etc.
die ganzen Funktionen sind da , alles geht und kann nichts feststellen.

Das einzige was das Tel. macht ist einfach irgendwann zu booten egal aus welcher Anwendung herraus oder ob einfach liegt oder wie auch immer, zack boot....was ich aber komisch finde , ich musste bis dato immer meine sim entsperren nach neuboot, brauch ich alles nicht , es macht einfach da weiter wo es aufgehört hat , eine Zeit kann man auch nicht definieren , es bootet wann es lust hat .

Kann das an der Software liegen oder muss ich von einem Hardwaredef. ausgehen

vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
der Bachy
Zitieren
#2

1. Es KANN an der Software liegen, am besten eine neue Firmware downloaden und dann versuchen.
2. Kann ja sein das noch wasser drin ist, ich würde es mal paar tage Trocken legen.
3. Wenn an der Hardware liegt dann bestimmt nur an der Mainboard, da wird es schwer und teuer.
4. Wenn es rebootet ist es eher ein repsring anstatt ein reboot.
Zitieren
#3

Das Logic-Board wird es sein. Ich möchte keine gefährlichen Tipps geben, aber Isopropanol sollte helfen. Das sind sicher Kriechströme. Das Logic-Board ist verdammt heikel!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste