Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 4s - was nach Wasserschaden tauschen? Board + Akku ok
#1

Hallo zusammen,


also leider habe ich das Iphone 4s meiner Holden mit Wasserschaden neben mir liegen.

Da ich selbst noch ein 4s besitze habe ich schon mal angefangen Teile zu tauschen.

-> Der Akku geht noch
-> Das logic Board geht auch noch

Das Gerät mit Wasserschaden bringt allerdings kein Bild mehr.

Bevor ich jetzt mühsam jedes Teil einzeln noch hin- und her baue.

Wie würdet ihr mit dem Komponententausch weitermachen?
Das es das Display zerlegt hat? Oder unten den Doc Anschluß?


Besten dank für jede Info

viele Grüße
Zitieren
#2

Das iPhone hat jetzt Ebola 95% sterben in den nächsten 4 Wochen.

Gib ihr dein altes 4S
Zitieren
#3

Das war wieder mal der Einfall des Jahrtausends. Darauf wäre er natürlich nicht gekommen. Dafür muss sein altes 4S aber erst mal funktionieren.
Zitieren
#4

@Denner
Hast Du getrunken?
Zitieren
#5

@Darius Berechtigte Frage.

@randyh War dein altes 4S voll funktionstüchtig und wurde das noch genutzt? Ansonsten würde ich einfach das Logicboard tauschen und ihr das reparierte Handy geben. Ihre Daten usw. wären ja dann wieder an Ort und Stelle.
Vermutlich hat das Display beim Berühren mit dem Wasser im Inneren einen Kurzschluss abbekommen, hatte ich auch schon, bei mir hatte damals ein Displaytausch geholfen. Dafür aber natürlich keine Garantie, dass es bei dir auch so ist.
Zitieren
#6

"Da ich selbst noch ein 4s besitze habe ich schon mal angefangen Teile zu tauschen."

Ganz ehrlich, am logischen denken scheiterts anscheinend, wenn dein 4S eh nocht einwandfrei funzt? Wiso gibst du ihr nichts deins? Herum zu basteln bringt genau nüsse, versteh die Logik dahinter nicht.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#7

@randyh Komponententausch, oder sonstiges würde ich mir persönlich ersparen. Warum, weil ich keine Ahnung davon habe. Allerdings habe ich Erfahrungen mit einem 5'er und der Aktion von wegen in Reis legen, Strom ab etc. irgendwann, wie @Denner es wohl ausdrücken wollte, wird es verrecken, leider.
Zitieren
#8

(30.07.2014, 17:00)Paleo GTA491 schrieb:  "Da ich selbst noch ein 4s besitze habe ich schon mal angefangen Teile zu tauschen."

Ganz ehrlich, am logischen denken scheiterts anscheinend, wenn dein 4S eh nocht einwandfrei funzt? Wiso gibst du ihr nichts deins? Herum zu basteln bringt genau nüsse, versteh die Logik dahinter nicht.

Aha - es ist also deiner Meinung nach nicht logisch wenn man ein identisches Gerät vorliegen hat - den Fehler zu beheben? Lieber das Gerät mit Wasserschaden wegwerfen, obwohl man es evtl. selbst günstig reparieren kann?!
Mit der Anschauung bist du vermutlich alleine auf der Welt.

zum Thema.
Was funktioniert:
- Das Display geht
- Das Logic Board geht auch

Wenn ich beides vom defekten Gerät in das andere Umbaue geht es optimal.

Im "defekten" Gerät kommt jedoch kein Bild. Es erscheinen nur ein paar Streifen auf dem Display.

Die unteren Anschlüsse hab ich schon zum testen getauscht. Alles andere als den Powerknopf hätte ich abgesteckt gelassen.
Zitieren
#9

Nicht schlecht sein, wenn man dir helfen will.

Seine Aussage war, wenn dein altes Telefon noch funktioniert wäre es idiotisch.

Das Problem bei einem Wasserschaden sind die Elektrolyte und Salze die im Wasser gelöst sind. die bleiben überall auf den Platinen hängen und haben eine fatale folge für die ganzen
Lötverbindungen. Es dauert 2-8 Wochen dann sind wichtige Verbindungen zerstört und das Handy fängt an zu spinnen.

Wenn es nur beim Händewaschen einen Spritzer abbekommen hat, dann magst du Glück haben. Aber wenn es einen richtigen Tauchvorgang hinter sich hat verabschiede dich von dem Teil
Zitieren
#10

Ich bin immer um jeden Tipp/jede Meinung froh - nur wenn ich mir anhören darf
"Ganz ehrlich, am logischen denken scheiterts anscheinend"
ist das nicht sonderlich hilfreich.

Das Gerät selbst war jetzt nicht 5 Minuten im Pool, sondern es ist nur in einer Tasche Mineralwasser drüber gelaufen so das nix mehr ging.
Es wurde ein paar Stunden später von mir geöffnet, und die Platine auch in ein Reinigungsbad gelegt. Das ganze Gerät ging auch danach in einen Notfallbag um das Wasser zu entfernen.

Eigentlich müsste der Fehler von "was kleinem" kommen. Sprich Lautsprecher, Ein-/Ausschalter, Wlan, Frontcam, Lautstärkeregelung...
Zitieren
#11

@randyh Du hast also LogicBoard und Display von dem 4S, welches mit Wasser in Berührung kam, gleichzeitig in dein 4S eingebaut? Oder hast du erst das LogicBoard getestet und dann das originale wieder eingebaut und erst dann das Display getestet?
Zitieren
#12

@randyh

Du hast es so geschrieben wie als wenn du vom guten iPhone die Teile is kaputte einbauen willst, was in meinen Augen doch völlig sinnlos ist.

Müsstest dich halt besser ausdrücken was du genau meinst.

iPhone 6 16GB iOS 9.0.2 / iPhone 6S Plus 64GB iOS 9.0.2 / iPad Air 2 Wifi 64GB iOS 9.0.2
Zitieren
#13

Klar will ich die Teile vom funktionierenden Gerät in das defekte bauen. Sonst dürfte es unmöglich werden festzustellen welche Bauteile defekt sind.

Also wie es funktioniert:
- Display + LogicBoard vom defekten gleichzeitig in den "Rumpf" des funktionierenden gebaut.

Dabei habe ich den Vibrationsmotor weg gelassen - und auch sonst eigentlich nur den Power Switch angeklemmt.


Im selben Aufbau im "Rumpf" des defekten erhalte ich ich nur leichte Streifen auf dem Display - und sonst leider nichts.
Zitieren
#14

@randyh Kannst Du mir einen Grund nennen, warum ich ein funktionierendes Handy auseinanderbaue um ein kaputtes Handy zu einem funktionierendem zu machen????
Zitieren
#15

Weil das Basteln Spaß macht, mir jedenfalls. Kann den Threadersteller durchaus verstehen. Habe schon so manches Device wieder zum laufen gebracht getreu dem Motto : aus 2 mach 1! Wird doch eh in unserer Gesellschaft zuviel weggeworfen


Gruß Pilko
Zitieren
#16

@pilko Ich würde es auch so machen, hätte ich 2 defekte Handys.

Aber wie es scheint, baut einer ein funktionierendes Handy auseinander, baut die Teile in eine Leiche und wundert sich dann über die Leichenflecken auf dem Bildschirm. Das will ich wissen.
Zitieren
#17

Letzten Endes ist es seine Sache, aber verstehen kann ich es auch nicht.
Denn wenn er nichts macht, hat er nur EIN funktionierendes 4S, wenn seine Bastelei gut läuft hat er ebenfalls nur EIN funktionierendes 4S, wenn es aber schlecht läuft, hat er beide nicht mehr funktionsfähig.
Es ergibt tatsächlich keinen richtigen Sinn, er kann so oder so nichts gewinnen.
Zitieren
#18

@iDevicer ich würde sogar 199 Euro in die Hand nehmen und das wasserphone bei Apple tauschen.
Zitieren
#19

@iDevicer So wie ich das sehe weiß der TE was er macht.

Und deshalb ist sein Handeln auch logisch. Erst gucken was kaputt ist, dann billige Ersatzteile bestellen. Dann hat er zwei funktionsfähige iPhones.

Wenn er weiß was er macht kann er nicht verlieren sondern nur gewinnen.
Zitieren
#20

@*Leopard* das würde ich akzeptieren, könnte man aber auch kurz erwähnen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste