Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Funktioniert EDGE und WiFi unter 1.1.4?
#1

Bei der FW 1.1.3 haben ja viele berichtet, dass WiFi nicht mehr geht, keine Einstellungen gespeichert werden und Probleme mit EDGE haben (Einstellungen können nicht vorgenommen werden ect.).

Sind diese Probleme nun behoben oder braucht man wieder eine menge Fixes??

Vielleicht können ja manche berichten, die FW 1.1.4 schon ausgibig getestet haben.

Danke

Gruss gambler
Zitieren
#2

Also bei mir sind die Edge-Einstellungen auch weg. Das Sendowski 1.1.2 Edge Tool funktioniert leider unter 1.1.4 nicht mehr. Hat jemand hier andere Ideen ?
Zitieren
#3

Ja, ich bin da auch interessiert.
Ich kann das EDGE auch nicht nutzen, gibt es einen Fix oder sonst was?

Falls da jmd. was weiß, bitte melden!

Danke!
Zitieren
#4

Bei mir läuft EDGE und WiFi ohne Probleme, hatte Update von 1.1.1 auf 1.1.4 gemacht.
Zitieren
#5

Webcreator schrieb:Bei mir läuft EDGE und WiFi ohne Probleme, hatte Update von 1.1.1 auf 1.1.4 gemacht.

Und bleiben Deine Einstellungen nach neuem booten erhalten?

Funktioniert das Services Tool auch noch?
Zitieren
#6

Zuerst dachte ich, dass ich alle WLAN-Settings neu eingeben muss, also insbesondere die Passwörter.

Aber ich hatte schlicht vergessen, auch das Backup über iTunes wiederherzustellen. Danach waren alle WLAN-Settings wieder da.

Ich hatte kein Problem, den "T-MOBILE EDGE EDIT" Fix von Sendowski zu installieren, auch ohne 1.1.4 Compatibility Patch, nachdem ich die Source "www.sendowski.de/iphone" hinzugefügt habe.

Aber bei der Kontrolle der APN habe ich dann festgestellt, dass auch diese bereits wieder auf "internet.t-mobile" stand, also hätte EDGE wohl auch ohne den Fix funktioniert.

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

gambler schrieb:Funktioniert das Services Tool auch noch?

Das hat bei mir schon unter 1.1.3 nicht zuverlässig funktioniert (also, um genau zu sein, hat es nie richtig funktioniert...).

Nimm BossPrefs 1.55, das funktioniert unter 1.1.4 tadellos.

Cya,

freefall.
Zitieren
#8

freefall schrieb:
gambler schrieb:Funktioniert das Services Tool auch noch?

Das hat bei mir schon unter 1.1.3 nicht zuverlässig funktioniert (also, um genau zu sein, hat es nie richtig funktioniert...).

Nimm BossPrefs 1.55, das funktioniert unter 1.1.4 tadellos.

Cya,

freefall.

Bei mir hat es immer tadellos funktioniert aber danke für den Tip werde das Tool mal testen.
Bleibt die APN nach einem Neustart bei Dir erhalten?
Zitieren
#9

gambler schrieb:Bleibt die APN nach einem Neustart bei Dir erhalten?

Ja.

Cya,

freefall.
Zitieren
#10

freefall schrieb:
gambler schrieb:Bleibt die APN nach einem Neustart bei Dir erhalten?

Ja.

Cya,

freefall.

Da hat sich ja einiges verbessert seit 1.1.2! Wenn ich an die ganzen Fixes denke Rolleyes Ich werde morgen früh auch auf 1.1.4 gehen!

Ich Danke Dir!
Zitieren
#11

Versucht doch doch malSendowskis TMOBILE.DE EDGE EDIT und schaut dann mal in den Prefs unter Allgemein - Netzwerk nach. Ist dann wie OTB
Zitieren
#12

Handycapt schrieb:Versucht doch doch malSendowskis TMOBILE.DE EDGE EDIT und schaut dann mal in den Prefs unter Allgemein - Netzwerk nach. Ist dann wie OTB

also ich hab kein empfang mehr und durch das edge edit hab ich trozdem kein edge...
Zitieren
#13

Hast Du sowohl bei WLAN und EDGE keinen Empfang mehr?
Bei einem EDGE Problem schreib doch mal was für ein iPhone Du hast. Bl? Firmw. bei Kauf, aktuelle Firmw., T-mobile Vertrag, wenn ja welcher, usw.
Zitieren
#14

Habe mal eine generelle Frage:

Habe mir die EDGE Einstellungen auch über den FIX im Installer geholt. Habe gerade mal eine andere SIM Karte in das iPhone gesteckt (anderes Netz) und danach wieder meine SIM Karte reingesteckt. Danach konnte ich auch kein EDGE mehr nutzen ... habe mir die Netzwerk-Einstellungen für EDGE angeschaut und gesehen, dass die Einstellungen wieder auf auf "smartsites..." standen, anstatt auf "internet.t-mobile.de". Liegt es daran, dass ich die SIM Karte nur kurz ausgetauscht habe?

Zur Info:

Die Einstellungen für den APN "internet.t-mobile.de" ist nur dann wichtig, wenn man keinen Complete Tarif von t-mobile hat, sondern einen anderen Tarif bei t-mobile.

Gruß!
Zitieren
#15

Ist wohl so, dass durch das Einsetzen einer anderen Karte, sich die EDGE Einstellungen verändern können. Bei den Karten von T-Mob. mit den Complete Tarifen sind die Angaben zu EDGE eigentlich bereits auf der Karte gespeichert. Also "smarsites..". Deswegen reicht häufig schon ein Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen, um wieder auf die richtigen EDGE Einstellungen zu kommen. Wie man das ja bei den ersten Jailbreaks ohnehin machten sollte, um nicht astronomische Rechnungen zu erhalten. Hab das mit den Complete im Vergleich zu anderen T-Mob. Karten auch schon mal hier im Forum erwähnt.
Kann aber nicht schaden es immer wieder mal zu schreiben. Schließlich gibt's ja immer noch Leute die sich neu ein iPhone zulegen :-) und häufig auch gleich jail, unlock durchführen.
Zitieren
#16

Hallo, habe mir viele threads bezüglich edge durchgelesen und auch einiges probiert, hat aber nix geholfen bei mir.

mein problem mit edge ist, dass ich keine edge einstellungen sehe.

hab schon sendowski fix 1.1.2 raufgemacht , hab kein aktuelleres gefunden.

mein iphone : 1.1.4 , provider: t-mobile relax100

was kann ich machen um meine edge einstellungen wieder zusehen ? hab bossprefs installiert und dort ist edge aktiviert

ich hoffe ihr könnt mit den infos was anfangen und mir evtl. bei meinem prob. helfen.

gruß
shurik
Zitieren
#17

Moin Shurik,
Es müsste unter Sendowski einen T-Mobile Edge Fix für 1.1.4 geben, schau mal bitte ob du ihn findest und berichte dann Smiley
Zitieren
#18

abuseyouDNA schrieb:Moin Shurik,
Es müsste unter Sendowski einen T-Mobile Edge Fix für 1.1.4 geben, schau mal bitte ob du ihn findest und berichte dann Smiley

Hab den auch drauf. Funzt super und bildet unter Allgemein/Netzwerk dann wieder die edge Einstellungen.
Zitieren
#19

ja hab den jetzt auch gefunden, war wohl blind davor Smiley

danke
Zitieren
#20

Bitte, und wieder einem User geholfen Prost
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste