Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Austauschgeräte ?
#1

Hallo,

ich hab bereits mein iPhone getauscht da ich etwas unter dem Display hatte.
Nun hab ich halt ein neues "Austauschgerät" bekommen.
Doch dort ist das noch schlimmer.

3 leichte Kratzer im Display - sind zwar ganz klein und sieht man nur im Standby, aber da ich weiss das da was ist stört es mich.
Desweiteren hat das Gerät einen Spalt zwischen Glas und Antennenrahmen, sodass ein Stück Papier locker reinpasst.

[Bild: gap2-20100916-220723.jpg]

Was machen die da bei Apple?
Man sollte mal die bekannten Probleme vorher prüfen und dann verschicken. Nun kann ich wieder da anrufen...
Zitieren
#2

Du hast bestimmt ein refurbished Gerät!
Von außen sollte - das Glas sauber/fest an dem Display kleben.
Schick es zurück! Das ist besser!
MfG
Zitieren
#3

Ja hab schon angerufen Auftrag ist in bearbeitung.

Mir kommt das iPhone so vor als ob dies nicht die Qualitätssicherung bestanden hat. Denn ich finde ich habe ein Recht darauf ein genauso gutes Produkt zu erhalten wie ich es im Laden bekomme. Aber anscheind ist das bei denen ein "genauso" gutes Produkt. Denn wenn es ein refurbished sein sollte, hätte ich mir selbst eins für 180€ kaufen können...

Naja malschauen. Das 3G musste ich damals 3 mal tauschen bis ich endlich eins hatte das völlig in Ordnung war.
Ich werde die jetzt genauso lange nerven bis alles passt.
Zitieren
#4

(02.04.2011, 15:03)Chakvour schrieb:  ..Denn ich finde ich habe ein Recht darauf ein genauso gutes Produkt zu erhalten wie ich es im Laden bekomme...


Genau da hast du recht.
Ich finde es eine Frechheit, ein iPhne zu verkaufen, das defekt/kaputt ist!!!
Zitieren
#5

(02.04.2011, 15:03)Chakvour schrieb:  Denn wenn es ein refurbished sein sollte


Ist es.... Apple gibt bei einem Garantietasuch keine Neuware raus...
Zitieren
#6

Also ich hab auch vor Kurzem ein Austauschgerät von Apple erhalten. Es ist super verarbeitet und keinerlei Macken. Ruf doch nochmal die Hotline an und sag dort Bescheid. Die Qualität der Apple Produkte ist bisher (ich kann nur von mir reden) die allerbeste Qualität, die ich bisher bei Handys/Smartphones gesehen habe.
Zitieren
#7

(02.04.2011, 15:03)Chakvour schrieb:  Denn ich finde ich habe ein Recht darauf ein genauso gutes Produkt zu erhalten wie ich es im Laden bekomme.

Nein. Erstens ist eine Garantie immer eine rein freiwillige Sache des Herstellers. Zweitens gewährt Apple im Falle eines Austausches ein gleichwertiges Gerät, sprich refurbished.

Da das Austauschgerät aber in einem schlechtern Zustand ist als das Eingeschickte, hast Du dich schon zu recht beschwert.
Zitieren
#8

Sonni hat vollkommen Recht.

Zusätzlich bestimmt dann auch der Garantiegeber (Apple) die Bedingungen der Inanspruchnahme.

In diesem Fall wird eben immer gegen ein Refurbished Gerät getauscht.

Ob es sinnvoll ist, sich dabei dann über 0,1mm zu unterhalten, darüber lässt sich sicher streiten.

Fakt ist, dass Apple sehr hochwertig produzieren lässt und das kein anderer Hersteller eine bessere Qualität abliefert.

Zitieren
#9

Naja der Spalt geht rund um ums iPhone und ist ein Staubfänger und ob das ins innere geht weiss ich nicht. Ich geh davon mal aus.
Und die Kratzer im Display sehe ich auch nicht ein. Voraldingen als es ankam war schon schmutz unter dieser Schutzfolie die man abziehen kann.

Mir sind jetzt noch Kratzer am Rahmen aufgefallen.
Das sind Sachen die stören mich.

Ich verstehe nicht warum mir sowas zugesendet wird. Denken die "ach der wird sowas nicht merken" ?
Umso pingeliger ich bin umso eher bekomm ich was anständiges.

Naja nicht aufregen läuft ja im moment. Malschauen was das nächste Gerät mit sich bringt.
Zitieren
#10

Heul Net rum, sondern lass es einfach nochmal tauschen.

Fehler passieren und das wird schon werden.

Hab meins auch 2x tauschen lassen und das 3. ist 1A.

Klar nervt sowas aber da musst Du jetzt durch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste