Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 2 verliert WLan Verbindung
#1

Hey ho,

hab seit paar Tagen das Problem, dass mein iPad 2 trotz bestehender Wifi Verbindung Seiten nicht mehr öffnet und Mails nicht abruft...also das komplette Internet nicht mehr erreichbar ist.

Ist mir bisher nur in diesem Wlan hier passiert, die ersten Tage noch bei mir daheim ging es und hier bei meinen ELtern nicht mehr.

Es ist die 4.3 drauf und würde ungern updaten da ja keine shsh gesichert werden konnten von der 4.3 und vllt wirds ja noch was mit dem jb.

Jemand nen Tipp was ich machn kann?

Grüße und Danke
Klist
Zitieren
#2

mach mal einen hard reset home und power button solange halten bis sich das ipad ausschaltet.
Zitieren
#3

Haben Deine Eltern ein WLAN was auf 2,4 und 5GHz sendet?
Zitieren
#4

Wie find i das raus?
Bis jetz gehts nach dem Hsrd reset
Zitieren
#5

Im Router setup. Diese Verbindungsprobleme gab es auch schon beim ersten iPad. Könnte möglich sein, dass sie immer noch bestehen. Wenn der router auf beidem funkt, einfach auf 2,4 oder 5 GHz beschränken.
Zitieren
#6

802.11b und 802.11g steht bei Übetragungsmodus
Zitieren
#7

Das sollte beides 2,4 GHz sein... Daran sollte es dann nicht liegen... Hab nochmal bei Wiki geschaut..
Zitieren
#8

Finde leider in keinem Reiter eine Einstellmöglichkeit dafür. Schade aber gerade gehts nach dem Hard Reset
Zitieren
#9

Hoffen wir dass es so bleibt. Ich drück Dir die Daumen!

Kenn den router nicht, bei meiner tc gab es eine Einstellung dafür. Seitdem bestehen keine Probleme mehr.
Zitieren
#10

Also geht wieder nich :-( hoffe ich finde da was am Router

Das steht bei dem Router auf der Seite


WLAN:
Ab Werk verschlüsselt
802.11g: 2.4 GHz
802.11b: 2.4 GHz
Verschlüsselung 256 Bit WEP und WPA / WPA2


Keine 5ghz anscheinend
Zitieren
#11

Klist, ich weiss nicht wie sehr dir das weiter hilft, das iphone 4 was ich neue gekauft hatte, verlierte nach ca. 5-6 Tage das WLAN, hab alles versucht aber nicht half, auch neues Router und alles neu, auch wiederherstellung, dann ging es mir so sehr auf die nervern, das ich das ding zu Apple schickte, und die meinte es sei ein Hardware defekt.
Und bekam ein neues.
Also wenn du die Ursache nicht weisst, und auch nicht wie du es wieder hinbekommst, schick es lieber zu apple. Hast ja Garantie.
Zitieren
#12

Ja denke mit einer Wiederherstellung sollte das Problem sicher verschwinden, aber das wäre die letzte Lösung...
Zitieren
#13

hatte ein ähnliches Phänomen mit meinem iPh4 und einer Fritzbox 7270...
Immer wieder verlor das iPhone die Wlan-Verbindung.

Ich habe mir mal dann über den Browser (vom Mac/PC) aus die Konfiguration angeschaut und festgestellt, dass in meiner Umgebung ca. 6 weitere Netzwerke auf dem gleichen Kanal senden. Mein Setup des Routers war auf automatische Kanalwahl eingestellt.

Kanal manuell geändert und seither fällt das iPh4 nicht mehr raus.
Ich muss dazu noch sagen, dass dies nur der Fall ist bei größerer Distanz....

Vlt hilft's dir weiter....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#14

Bis jetz war channel 9 Eingestellt, habs mal auf 11 hat auch nichts geändert
Zitieren
#15

passierts denn auch bei anderen Routern, Café, Freunde etc?

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#16

ALso die erste Woche war ich noc h bei mir daheim, da ist mir sowas nicht aufgefallen. Muss es mal woanders testen, oder einfach die 4.3.1 drauf?
Zitieren
#17

dürfte damit nichts zu tun haben... erstmal testen, ob's woanders auch so ist und eigentlich lieferst du ja schon die Erklärung, da es bei dir zuhause nicht war...

Eigentlich ist dann anzunehmen, dass dein Router zickt... was für ein Router ist denn?
Bei einer Bekannten zerhaut das iPh regelmässig den ZYXEL Router beim download größerer Dateien...
Ich war schon so genervt, dass ich angedroht habe, sie mit einem neuen Router zu beschenken.... Zwinkern

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#18

Versuche doch mal an deinem Router für dein Iphone eine feste Ip zu vergeben
Zitieren
#19

Man kann doch nur am gerät sagen ob statische ip oder automatisch? Ich stell am ipad ne ip ein ok
Zitieren
#20

du kannst dem router sagen dass deinem iphone immer die gleiche zugewiesen wird
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste