Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein WLAN, obwohl Verbindung da ist.
#1

Hallo zusammen.
Ich habe seit heute bei meinem Ipad 1 das Problem, dass ich keine Internetverbindung bekomme.
Mein WLAN Router wird zwar angezeigt, aber verbinden lässt er sich nicht.
Was sehr seltsam ist, meine Signal für WLAN ist voll da (oben links), aber
wenn ich dann im Menü nach dem Netzwerk schau, sucht es die Verbindung noch.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.
Vorab schonmal vielen Dank.

MfG Marco
Zitieren
#2

Der erste Schritt wäre ein Hardreboot.

Hilft das nicht, dann gehts weiter.

Setz dann erstmal die Netzwerkeinstellungen zurück in den Einstellungen, dass hat bei mir schon öfter geholfen bei ähnlichen Problemen mit dem WLAN.

Wenn das nicht hilft, wäre der nächste Schritt eine Wiederherstellung ohne Backup machen, wenn es dann geht, kannst versuchen ein Backup einzuspielen und schauen ob es dann noch geht.
Wenn es mit dem Backup nicht mehr geht, dann hast einen Fehler im Backup, dann nochmal Wiederherstellen und kein Backup einspielen und eben alles neu einrichten.

So ging ich immer vor wenn ich Probleme hatte.
Zitieren
#3

Hab ich gemacht, ohne Erfolg.

Mir zeigt es ja an das ich mit meinem Netzwerk verbunden bin, aber es geht nichts. Wenn ich dann in den Netzwerken bin, sehen ich dass das Netzwerk immernoch gesucht wird. Es kommt kein Hacken. Geh ich raus, zeigt es mir die Verbindung komischerweise an. Oben links hab ich volle Verbindung und mein Netzwerk steht unter der allgemeinen Übersicht auch drin.
Zitieren
#4

Es geht auch einfacher. Einfach mal gebeizter Neustarten

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#5

Wie geht das?
Zitieren
#6

Welchen router hast du? Schau mal ob dein ipad vieleicht nicht frei gegeben ist! Thema mac adresse. Dein ipad komplett neustarten und die mac adresse nochmal manuell eingeben.

Power button gedrückt halten, dann ausschalten.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#7

Hab ich schon 10x gemacht.

Am Router dürfte es nicht liegen. Die Iphones funktionieren und das Ipad ging gestern ja Abend auch noch.
Zitieren
#8

@Marcos IPhone

jetzt hab ichs verstanden, also gestern abend lief es und heut nicht mehr. was haste denn zulest installiert über cydia? oder hast du kein Jailbreak?

mach mal bei einstellungen_zurücksetzten_netzwerkeinstellungen zurücksetzten. dann ein neustart und wieder verbinden

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#9

Nichts, dass es ja.
Wir haben es Lediglich es Nacht geladen.

Hab kein Jailbreak.
Gerade habe ich mich aber mal im Netz erkundigt, wie man das Ipad 1 jailbreaked. Hab da eine gute Videoanleitung gefunden.
www.youtube.com/watch?v=ei9C0sm83Ug

Meint ihr Jailbreaken würde helfen?
Zitieren
#10

@Marcos IPhone

Nicht unbedingt, ich würde dann mal ein backup machen, wiederherstellen und ohne backup eine internet verbindung herstellen.

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#11

NEIN Jailbreaken hilft bei sowas natürlich NICHT.

Ganz einacher Fehler: Dein iPad bekommt ne falsche IP zugewiesen.


Lösung wenn du ein iPhone oder anderes iPad hast welches in dem WLAN funktioniert:
Mit deinem im WLAN funktionierenden iPhone ins WLAN, klick dann auf Einstellungen/WLAN und auf das "i" dahinter, kopier alle Werte (IP, Subnet und was bei DNS 1/2 steht), dann gehst du aufs iPad unter Einstellungen/WLAN/ ebenfalls auf das "i" klicken, dann auf "manuell" oder "statisch" klicken und alle Werte vom iPhone dort genau so eintragen, bis auf die letzte dreistellige Zahl bei IP Adresse, da nimmst du eine beliebige, hohe andere Zahl,z.B. 385

Und dann hast du auch Internet!
Zitieren
#12

@Temgesic

Gute idee, würd auch das versuchen

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#13

Das Problem hatte ich bei meiner Freundin auch und bin fast wahnsinnig geworden weil mal ging es mal nicht obwohl WLAN immer verbunden war. Internet spuckte dazu nur Bullshit aus und mit was probieren hat das mit meiner Anleitung da oben problemlos geklappt und nie wieder ein Problem gegeben. Wird mit Sicherheit hier genau das gleiche sein!
Zitieren
#14

Obwohl es bis gestern vier Jahre lang nie Probleme mit der IP gab?
Kaum zu glauben.

Ich werde das bei nächster Gelegenheit mit dem Iphone 5 meiner Frau machen.
Mein 4S ist leider seit Dienstag wegen Displayschaden zur Reparatur eingeschickt Sad

Danke für die super Hilfe.

MfG Marco
Zitieren
#15

Ja, das kam bei meiner Freundin auch von heute auf morgen, evtl. hat dein Router sich automatisch ein neues FIrmwareupdate geogen und das sorgt nun für die Probleme. Zuällig bei Unitymedia mit nem Technisat TC7200 unterwegs? Zwinkern Aber die Probleme gibts auch bei vielen anderen Modellen!
Zitieren
#16

So, dass hab ich jetzt gemacht.
Bin auf mein Netzwerk, dort auf statisch, manuell gibt's da nicht. Nur unten bei http-Proxy steht manuell.
Hab die gleichen Daten eingegeben, wie vom Iphone, bis auf die letzten drei Ziffern von der IP.
Wie kann ich das dann bestätigen wenn ich ausgefüllt habe?
Denn wenn Ich raus gehe, ist alles weg.

Nein, bin bei der Telekom. Hab ein Speedport und nen Netgear Router
Zitieren
#17

Ja "statisch" ist korrekt. Alles eintragen wie beschrieben und dann einfach auf "zurück", musst im Grunde auch nicht mehr rein, einfach oben links über den Pfeil zurück aus dem "Untermenü", darfst halt nicht wieder auf DHCP oder BootIP oder so klicken. Gib die Daten mal so ein wie beschrieben, geh zurück und versuch dann mal ob das Internet geht .. danach sollte das sicher sein!
Zitieren
#18

So, Häkchen ist da. Dachte schon alles gut.

Wenn ich jetzt aber in mein Safari gehe, kommt nicht mehr die Fehlermeldung "keine Internetverbindung".
Jetzt kommt die Meldung, der Server antwortet nicht Sad
Zitieren
#19

Kontrollier nochmal ob du vor allem im Feld DNS wirklich alles 1:1 richtig kopiert hast, du musst in dem Feld nach links bzw rechts scrollen du siehst nicht direkt den kompletten Text der da steht
Zitieren
#20

Da steht das gleiche wie unter Router.
Die Router unter 192.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste