Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3GS unbrauchbar?
#1

Moin, moin
auch auf die Gefahr, das man mich ausschimpft, da mein Thema zumindest in Teilen bereits gepostet wurde, schildere ich euch dennoch einmal mein Problem:
ich brauchte für das Zusammenspiels von iphone 3GS mit Unlock (AT&T) mit einem Cradle für das Command System im Auto die Version 4.2.1
Ich habe also dieses Update durchgeführt und nun geht nix mehr. Gestern wurde mir bereits in liebevoller Kleinarbeit hier im Forum versucht zu erklären, was
falsch gelaufen ist: ich habe ein neuen Bootrom(43. KW 2009), habe mir eine Baseband "gefangen" 05.15.04 und das OS 4.2.1.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich eigentlich alles wegschmeissen inklusive des Cradles bzw. mein iphone als mp3-player nutzen.
Habe ich das richtig verstanden oder bleibt mir das Prinzip Hoffnung?
Gruss SirTom
Zitieren
#2

Du hast momentan nur die Optionen, entweder auf einen Unlock zu warten, oder die nicht zu empfehlende iPad-BB-Seuche einzuspielen.
Zitieren
#3

Hi Alex,
wenn ich dich auch noch mal nerven darf:
wenn ich es denn überhaupt hinbekäme, die "ipad baseband - Seuche" zu installieren, würde dies doch nur meine Modem-Firmware, also das Baseband, was
bei mir im Moment 05.15.04 ist auf ipad BB verändern, oder?
Dann könnte ich ggf. eine Custom Betriebssystem-Version 4..2.1 installieren und die müsste ich dann, wie auch immer, jailbreaken und unlocken, oder?
Gruss SirTom
Zitieren
#4

Richtig, aber du kannst keine Original Firmware Versionen mehr aufspielen!
Im Moment ist auch kein downgrade möglich (Ipad Baseband).
Zitieren
#5

Du kannst KEINE original FW mehr einspielen, damit sind auch künftige Updates gemeint!

Weiterhin verlierst Du damit die Garantie und auch das GPS signal...

Deshalb nennt Alex das auch treffend "iPad-BB-Seuche"!
Zitieren
#6

Dein Baseband würde sich auf 06.15.00 ändern.
Wenn Du die SHSHs von 4.2.1 gesichert hast, könntest Du eine entsprechende Custom einspielen, ansonsten nur eine Cutom 4.3.1.
Jailbreak ist bei einer Custom schon enthalten, unlocken müsstest Du dann noch.

Das iPad-BB bringt aber erhebliche Nachteile mit sich - daher auch "Seuche"....:
- Totalausfall des GPS
- Garantieverlust
- Einspielen von originalen FWs nicht merh möglich, nur noch Customs
Zitieren
#7

Hi Mischel
wenn ich dich auch mal nerven darf, aber ich möchte halt auch was dazu lernen:
hat denn die Custom Ware große Unterschiede zu den Originalen. Kann es dem Nutzer denn letztendlich nicht egal sein, welche Version er nutzt?
Die Hauptsache ist doch, dass er funktioniert.
Ich hab' von dem iphone auch überhaupt keine Ahnung aber ich kann nicht kapieren, dass es nicht möglich ist, die Baseband auf so ein Ding zu bringen,
die man möchte - es ist doch nur ein Stück Software. Wenn ich es mit einem PC vergleiche (natürlich weis ich nicht, ob der Vergleich statthaft ist), da bringe ich auch
das BIOS, das ich will, auf so eine Kiste.
SirTom
Zitieren
#8

(06.04.2011, 14:38)sirtom schrieb:  hat denn die Custom Ware große Unterschiede zu den Originalen.

Nein, gar keine...
Zitieren
#9

Wie @Sunny und @Alex78 beschrieben hat gibt es viele Probleme mit dem Ipad Baseband!
Zitieren
#10

(06.04.2011, 14:38)sirtom schrieb:  Kann es dem Nutzer denn letztendlich nicht egal sein, welche Version er nutzt?

Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, was Du tust, kann es Dir "egal" sein. Du verzichtest damit auf evtl. Garantieansprüche und Dein GPS Modul (was von vielen Apps genutzt wird).

Des Weiteren bist du künftig immer auf die Tools angewiesen, mit denen Du die CFW erstellen und einspielen kannst. Und diese kommen nicht Zeitgleich mit den AppleFW.

Das musst Du bedenken, wenn Du jetzt nicht mehr warten kannst/willst.
Zitieren
#11

Das GPS-Modul ist bei CFW automatisch mit weg?
Und umsteigen, wenn denn eine originale Version auch für mein Baseband 05.15.04 kommt, kann man dann nicht mehr?
Zitieren
#12

Das GPS Modul wird durch das iPad BB außer Kraft gesetzt, nicht durch die CFW.

Und richtig, ein Umstieg ist dann (zumindest nicht absehbar) nicht mehr möglich.
Zitieren
#13

Das GPS ist weg - allerdings nicht wegen der CFW sondern wegen dem iPad-BB.

Nein, originale Firmwares sind komplett ausgeschlossen.... mindestens solange, bis von Apple ein Baseband "höher" als 06.15.00 rauskommt....
Zitieren
#14

Also ich glaub, ich lass die Finger weg vom ipad BB - es wäre halt um die GPS Funktion schade. Da mein Gerät aus den USA stammt und bereits Ende 2009 erstanden wurde, ist eh keine Garantie mehr drauf.
Aber eine Frage möchte ich euch noch stellen - dann geb ich Ruh:
Worauf muss ich denn jetzt achten / warten, wenn ich mein Gerät mit der jetzigen Konfiguration (bootrom 43. KW 2009, Version 2.4.1 und Bootrom 05.15.04) jemals wieder nutzen möchte
Zitieren
#15

Du solltest auf jeden Fall....:

- ab sofort immer die SHSHs sichern
- nur Custom-FW-s inkl. Baseband-Protection einspielen
Zitieren
#16

Ist es nicht so das nach 2 Jahren der SimLock durch den Provider entfernt werden kann?
Gilt das nur hier in Deutschland?
Wenn das iphone 2009 erstanden wurde (ich gehe mal davon aus das es gebraucht war) dann sollte es sich doch in wenigen Monaten entsperren lassen.

Liege ich da falsch?
Zitieren
#17

AT&T iPhones sind everlocked. Zwinkern

Das ist überall (länderabhängig) anders.
Zitieren
#18

na gut zu wissen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste