Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 wegen Apple ID unbrauchbar?
#1

Hallo iPhone Kenner,

ich habe ein Problem bei Ebay erworben- für großes Geld- in Form eines iPhone 4, das sich durch eine Apple- ID Sperre unbrauchbar erwiesen hat.
Wenn ich diese Sperre nicht umgehen, oder wie mir bei Apple gesagt wurde- knacken, kann, bleibt nur noch der Weg in die Mülltonne. Das wurde mir bei der Hotline bei Apple so gesagt. Stimmt das?

Das IPhone ist bei mir mit der Sperre angekommen. Und weil der alte Besitzer nicht, mehr, an das Kennwort kommt (er hat mir schon 1001 Ausreden präsentiert) bleibt es das auch.
Bei Apple wurde mir gesagt, das mir nur der Weg bleibt, das iPhone zu "knacken". Aber wie knackt man mit Erlaubnis ein IPhone?

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich in dieser Situation am Besten mache?
Ist das Handy tatsächlich unbrauchbar?
Zitieren
#2

Ich würde es Ebay melden, ist Betrug. Zur Not mit Anwalt drohen.
Zitieren
#3

Ja das iPhone komplett unbrauchbar! Auch knacken ist nicht möglich! Wenn der alte Besitzer nicht mehr ans Passwort kommt, wird es wohl kaum Seins gewesen sein...
Zitieren
#4

Unbrauchbar und vermutlich Diebesgut. Ebay melden, mit Anwalt drohen und wen nix hilft Anzeigen

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#5

Kannst ihm ja drohen, es der Polizei zu bringen und deinen Fall zu erklären. Name usw müsstest du haben. Was glaubst, wie schnell der vom Kauf zurücktreten wird.. Smiley
Zitieren
#6

Zitat:Was glaubst, wie schnell der vom Kauf zurücktreten wird.. Smiley
Und er es dem nächsten anbietet. Dann doch lieber wirklich anzeigen.
Zitieren
#7

"Knacken" kannste knicken. Das Teil ist mit Sperre weniger Wert wie ein defektes iPhone.

Ich würde rechtliche Schritte einleiten.
Zitieren
#8

Danke für die Antworten.

Die Apple-ID ist bekannt. Nur das Kennwort fehlt. Die ID gehört dem Kumpel des EX-Freundes. Mit dem EX gibt es keinen Kontakt mehr. Jetzt wird der Kumpel fieberhaft gesucht. Und die Rechnung auch. Und noch viele "anderen" Sachen werden unternommen- schon über zwei Wo. werde ich hingehalten. Ist aber nicht gestohlen, wurde mir versichert.
Wie bekommt man die IMEI oder Serial raus, um es bei APPLE nachzuprüfen? Der SIM Schlitten ist nicht original.
Bezahlt habe ich per Überweisung- Ebay sagt, kein Käuferschutz.

Deswegen, Ein schönes Problemchen habe ich mir da zugelegt.
Zitieren
#9

Fang einfach an ihm zu drohen. Du wirst sehen, dass er dann auf dich zukommen wird. Sag, dass du die Sachlage am Montag mit deinem Anwalt durchsprechen und auf jeden Fall eBay kontaktieren wirst. (Was du auch tatsächlich tun solltest! Solche Schweine haben bei eBay nichts zu suchen!)
Und ich hoffe, dass es dir eine Lehre gewesen ist! Welcher Mensch kauft heutzutage noch bei eBay ohne Paypal?! Nur bei Abholung kann ich es verstehen, aber so?
Zitieren
#10

@alkeni
Ich kann mir sehr schwer vorstellen, das Apple Dir den Vorschlag gemacht haben soll es zu versuchen zu "knacken"!
Für wie blöd hälst Du uns auf diesem Wege ein geklautes iPhone zu aktivieren!
*** edit by Warrior ***

Ich habe meine Meinung. Verwirren Sie mich bitte nicht mit Tatsachen!
Zitieren
#11

dieser Fall zeigt doch eigentlich ganz deutlich, dass man seit iOS7 kein gebrauchtes iPhone mehr, aus welcher Quelle auch immer, kaufen kann…

So gut Apple das auch gemeint hat, das kann doch auch nicht die Lösung sein…

ich habe mir extra eine Notiz gemacht, dass ich mein altes iPh4 von iCloud abmelde bevor ich es verkaufte, vergessen hätte ich es dennoch um ein Haar….

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#12

Wieso kann das nicht die Lösung sein? Man kann es ja einfach abkoppeln. Hier hat ja jemand mal wieder das Passwort nicht und kann das Passwort nicht zurücksetzen. Über Ebay würde man den Verkäufer ja auch kennen, der meldet sich und du koppelst das Gerät eben vom iCloud Konto ab. Sehe da kein Problem, selbst wenn man es mal vergisst.
Zitieren
#13

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, das Leute ihre Devices verkaufen ohne sie vorher zurückgesetzt zu haben.
Zitieren
#14

Apple selbst scheint Schwierigkeiten zu haben die Geräte von der ID zu "entkoppeln", denn sie fordern bei einem Garantieaustausch ausdrücklich auf, die Funktion "Find my iPhone" beim einzuschickenden Gerät zu deaktivieren.
Zitieren
#15

Ob das iPhone geklaut ist oder ob wirklich das Passwort vergessen worden ist oder ob die Katz den Notizblock zerfetzt hat, indem das Passwort stand oder oder oder.

Fakt ist, Apple hat hier gute Arbeit geleistet. Ohne das ursprüngliche Passwort ist das iPhone nur ein Dummy mit Beleuchtung.
Zitieren
#16

@Matze71
Wieso Schwierigkeiten ? Genau das ist doch die Sicherheitsfunktion seit iOS7.
Zitieren
#17

Der einzige Nachteil wird für die Jailbreaker sein. Man wird wohl kein Devices mehr bei Ebay und co finden mit einer jailbreakbaren 7.xxx Version. Welcher Verkäufer gibt schon sein Passwort raus.
Zitieren
#18

@aciid

Als Hersteller der Geräte bzw. der Software sollte man da doch aber Möglichkeiten haben Zwinkern Ohne Grund werden sie nicht auffordern die Funktion zu deaktivieren.
Zitieren
#19

Ich würde den Fall auf jeden fall zur Anzeige bringen, denn der Erwerb von gestohlener Ware ist ebenfalls strafbar. Mir wäre das zu heiß! Wenn ich schon höre " der Freund eines Ex-Freundes", ja ne, is klar!
Und wenn der Verkäufer es in 2 Wochen nicht hinbekommen hat, dann wird er es nie hinbekommen.
Also drohe dem Verkäufer mit einer Anzeige, so hast du wenigstens die Chance, dass du dein Geld zurückbekommst und zeig ihn an!
Ich weiß wirklich nicht, was es an der Sache zu diskutieren gibt?!
Zitieren
#20

@Matze71 Und warum schließt du darauf, dass Apple ein Problem hat es zu entkoppeln? Wäre ziemlich dumm von Apple, wenn sie ein Gerät, welches noch gekoppelt ist, entkoppeln, wenn es wegen Garantie eingeschickt wird. Das macht doch gar keinen Sinn, dass Apple die Sperre entfernt?! Dann wäre das alles sinnlos. Nur der Besitzer sollte dies entkoppeln können.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste