Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple kontaktieren wegen iCloud
#1

Hallo Leute,

habe ein Iphone 5s mit ner iCloud Sperre bei ebay erworben. In der Beschreibung stand etwas von "Simlock".
Mitgeliefert wurde die Rechnung eines Handyshops, bei dem das Iphone angeblich einen "Simlock" hat. Es sich hierbei aber wie erwähnt um eine iCloud-Sperre -.-

Meine Frage:
Wenn ich Apple kontaktiere und frage, ob sie evtl die iCloud-Sperre aufheben können, gehen die dann direkt davon aus, dass das Iphone geklaut ist?
Habe Angst das ich deswegen Ärger bekomme :S

MfG
Zitieren
#2

Die iCloud Sperre kann nur der Verkäufer entfernen. Da hilft dir auch Apple nicht weiter denk ich. Wiederherstellen wird auch nichts bringen da erst "mein iPhone suchen" deaktiviert werden muss
Zitieren
#3

Alles klar. Ich habe der Verkäuferin bereits mitgeteilt, dass ich das Handy wieder zurückschicken werde. Danke Smiley
Zitieren
#4

Er kann auch Online das Gerät aus der Cloud löschen und du könntest es dann wiedererstellen.
Zitieren
#5

Die Frau wusste wohl nicht ganz, was sie da verkauft :S
Sie hat geschrieben, dass sie es nicht nutzen konnte, weil da ein unbekannter Sim-Lock drauf wäre.
Heißt also, der Vorbesitzer ist unbekannt :S
Das Telefon sieht aber tadellos aus, OVP war dabei und auch die Bewertungen machten aber einen guten Eindruck :/

So, ich habe eben bei Apple mal angerufen. Die meinten einfach nur, schicken Sie bitte den Beleg und nach 1-2 Tagen könnte ichs wiederherstellen.

Mal schauen...
Zitieren
#6

Da bin ich aber mal gespannt.
Zitieren
#7

@ultraaslan88 Dann macht es sich Apple aber auch einfach. Aber das Thema hatten wir ja erst vor kurzem das es seit neusten auch mit dem Kaufnachweis geht 
Zitieren
#8

Also wenns klappen würde, wärs natürlich super für mich. Irgendwie habe ich trotzdem Zweifel daran :S
Ich warte noch bis Montag und versuche dann das Iphone wiederherzustellen. Wenns nicht klappt ,schicke ichs wieder zurück.
Preis auf der Rechnung beträgt 260€. Auf ebay bekommt man ja mittlerweile (wenn man Glück hat) für knapp 300€ gebrauchte und simlock-freie. Trotzdem kommen mir die 260€ wenig vor.
Hmm ich meld mich wieder, wenns was Neues gibt...
Zitieren
#9

Hallo also wen du die Original Rechnung von dem Gerät hast kannst du bei applecare anrufen und da besteht die möglichkeit das der Activationlock entfernt wird. Es muss aber unbedingt die Original rechnung sein.
Zitieren
#10

@ultraaslan88 Das klappt garantiert... Pass mal auf ?
Zitieren
#11

Mit deiner ebay-Rechnung wird nix aufgehoben. Die Orginale Rechnung brauchst du, sprich vom 1. Käufer und da steht mit Sicherheit keine 260 oder 300 Euro drauf.
Zitieren
#12

Jep, die haben mir eben geschrieben. Brauche die Orginale Rechnung. Schade, geht dann halt zurück. Danke für die Hilfe Leute Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste