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iPhone 4 wegen Apple ID unbrauchbar?
#41

Ich wüsste aber auch nicht, wie man das anders umsetzen sollte und könnte. Bin eigentlich ziemlich froh, dass Apple so eine Funktion anbietet. Ist zumindest eine Genugtuung, wenn man weiß, dass es für den Dieb nur ein besserer Ziegelstein ist. Man könnte höchstens noch mal zusätzlich drauf hinweisen. Aber das klickt man weg und nach 2 Jahren weiß man das auch nicht mehr.

Und wie gesagt, wenn man es vergisst ist es ja nicht so schlimm, wenn man nicht gerade zu dem Augenblick an Alzheimer leidet und nicht mal mehr sein Geburtsdatum kennt. Wobei selbst das steht im Perso.
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#42

Es würde alleine schon ein sich öffnender Hinweis beim zurücksetzen helfen wie "wenn sie vor haben ihr iPhone zu verkaufen denken sie bitte an die deaktivierung von mein iPhone suchen vor dem zurücksetzen da der Käufer das iPhone sonst nicht nutzen kann"

Sowas in der Art....
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#43

@Ratio
zum Beispiel...

Oder noch einfacher:
Einfach ein PopUp mit "Setzen Aue ihr Gerät zurück, weil sie es verkaufen möchten?".

Bei Nein kommt dann nichts mehr weiter, und bei Ja dann eine entsprechende Info wegen der ID.
Sollte programmiertechnisch nicht allzu schwierig umsetzbar sein.
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#44

@alex78: so einfach könnte (müsste) es sein!

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#45

Ich verwette meine Oma, dass bei einer Umfrage, was zu tun wäre, beim Verkauf eines iphones, 99% der User nicht wüssten, dass man "entkoppeln" muss....

Die meisten User wissen auch nichts von der Find My iPhone Funktion... ^^

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#46

Es ist doch auch so einfach, soweit ich mich erinnere. Beim Löschen der Inhalte und Einstellungen auf dem Device kommt der Hinweis und die Aufforderung zur Eingabe des Kennwortes. Ebenso bei einer normalen Wiederherstellung in iTunes. Nur eine Wiederherstellung im DFU Modus läuft so durch und die spätere Aktivierung ist nicht möglich.
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#47

(16.11.2013, 16:15)olo schrieb:  Die meisten User wissen auch nichts von der Find My iPhone Funktion... ^^

Wenn 99% diese Funktion nicht kennen, dann können auch mind. 99% das iPhone ohne Probleme wiederherstellen und aktivieren :-)
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#48

@aciid: stimmt auch wieder

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
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#49

@aciid
Ich denke (befürchte), dass viele im Zuge der Einrichtung ihres iDevices die Funktion aktivieren, ohne genau zu wissen, was es ist, und es dann im Laufe der Zeit vergessen...
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#50

Es gibt aber etliche Wege sein Passwort bei Apple zu ändern, sollte es wirklich mal in Vergessenheit geraten.
Wenn derjenige aber auf einmal nicht mehr "aufzufinden" ist, dann würde ich mir mal Gedanken machen, woher das iPhone stammt.
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#51

(16.11.2013, 14:40)Matze71 schrieb:  @gado

Ich habe ein iPhone zum Expressaustausch angemeldet und wure ausdrücklich gebeten, "Find my iPhone" zu deaktivieren. Warum sollte Apple dies bei fordern, wenn sie es ohne großen Aufwand könnten?

Um sicher zu gehen, dass es wirklich Dir gehört ??

Die haben selbstverständlich Möglichkeiten sowas zu entfernen aber das werden sie nicht tun. Denn wenn man einen Schutz einführt und denn dann einfach so für den "Kunden" wieder entfernt, dann kann man sich das gleich schenken.

außerdem könnte sich Apple selbst in die Bredouille bringen, wenn sie "Dieben" den Schutz entfernt.
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#52

Apple hat nicht die Möglichkeit das selbst zu aktivieren.

Die Hotline meinte bei mir beim tauschen auch, bitte entfernen, sonst können unsere Techniker mit dem Gerät nix mehr anfangen.
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#53

"Sonst können unsere Techniker nichts damit anfangen" hört sich nun mal besser an als "sonst sind sie ein Dieb"...
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#54

Jetzt mal so rein theoretisch, wenn er jetzt fallen lässt (defekt verursacht), kann er das dann bei Apple nicht zumindest kostenpflichtig gegen ein refurbished eintauschen? Oder wird
Die "sperre" ebenfalls so uebertragen wie der simlock?
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#55

@Ratio
Ich denke schon....
Irgendwo in den Weiten der Apple-Server sind ja die Passwörter zu den Apple-IDs bzw iCloud-Konten abgespeichert.
Da werden die Techniker schon eine Möglichkeit haben...
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#56

@LeXani1984
Man kann doch das Gerät aus der iCloud per PC/Mac löschen, damit ist dann das Gerät entkoppelt und der Techniker kann das Gerät reparieren. Zwinkern
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#57

Achso ich dachte es geht um die Sperre via iPhone suchen unter iOS7. Das kann man ja nicht so einfach ausheben oder? Und meine Frage war ja, wenn man so ein gerät als defekt einschickt weil man es einfach auf den Boden wirft und sich ein refurbished geben lässt (oder Gleich im Laden) da verlinken die das neue gerät doch nicht mit dem defekten was per iTunes suchen erst aktiviert werden muss oder geht das auch?
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#58

@LeXani1984
Man bekommt das, was man abgibt. Gleiche Vorgehensweise wie beim Netlock.
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#59

Also checken die bei der Seriennummer auch ob darauf ein iCloud ACC verlinkt ist und stellen das wieder her? Bist du dir da sicher? Haett ich jetzt in erster Linie nicht gedacht ehrlich gesagt obwohl es natürlich Sinn macht
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#60

Jup, es wird ein Abgleich durchgeführt.

Wenn das alte Gerät an eine ID geknüpft ist, wird es das neue auch sein.
Wenn das alte Gerät an einen Provider gebunden ist, wird es das neue auch sein.
Das gleiche gilt fürn ACPP usw usw.
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