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iPhone 4 wegen Apple ID unbrauchbar?
#21

@gado

Ich habe ein iPhone zum Expressaustausch angemeldet und wure ausdrücklich gebeten, "Find my iPhone" zu deaktivieren. Warum sollte Apple dies bei fordern, wenn sie es ohne großen Aufwand könnten?
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#22

Ich finde es ja prinzipiell großartig von Apple dass endlich etwas in die Richtung passiert, nur ist es schon auffällig wieviele Devices mit aktiver ID und gleichzeitig verlorenem PW in den Verkauf gehen. Und dass Leute ihr Gerät vor Verkauf nicht zurücksetzen ist schlicht hirnrissig... ^^

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#23

@Matze71 Ich frage dich nochmal. Woher soll Apple wissen, dass du der korrekte Besitzer bist? Jeder kann das Gerät zur Garantie einschicken. Wenn jetzt der Dieb es als Garantie Fall einschickt, bekommt er ein entsperrtes Gerät zurück, wenn Apple diese immer entkoppeln würde. Selbst wenn der Käufer es einschickt, heißt das nicht, dass er der Besitzer ist. Freund kauft der Freundin ein iPhone und schenkt es ihr. Die beiden trennen sich z.B und er möchte das iPhone wiederhaben, welches ihm z.B nicht gehört und nimmst sich dies einfach.

Man könnte höchstens vorwerfen, dass Apple es nicht entkoppelt und das neue wieder koppelt. Aber da ist der Aufwand vielleicht einfach zu groß bzw. die aktivieren und koppeln es für dich.

Natürlich kann Apple sein eigenes System nicht modifizieren. /Ironie
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#24

Als das mit der Verkäuferin, wegen des Kennwortes, nicht funktionierte (sie hat übrigens den Kontakt abgebrochen) habe ich bei Apple Hotline angerufen. Die Serial vom SIM- schacht durchgegeben und die stimmte nicht: Weil die Serial war für ein schwarzes iPhone 4 und "meins" ist weiss. So, das dritte Problem. Das erste die Sperre, und das zweite kein Geld zurück und auch kein Kontakt mehr. So, und jetzt sitzt man da mit Geld weg und Ware schrott.
Darum habe ich hier ja auch angeklopft: Falls es gestohlen wäre würde ich mich wohl kaum überall so breit machen- oder, cutrale? Bevor du solche Anschuldigungen dem Hilfesuchenden an den Kopf wirfst.

Bei Apple hat die GUTE am Telefon es mir genau so gesagt: Apple kann mir in diesem Fall nicht helfen.... aber es gibt doch Wege das Gerät zu KNACKEN. Ich könnte einfach danach googelen.

Aber trotzdem Danke. Ich bin auf jedem Fall um eine Erfahrung reicher und um Einiges "schlauer" geworden.
Diese Sicherheitsmaßnahmen bei Apple machen definitiv Sinn: Nur auf mich trifft es jetzt nicht ganz.
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#25

Was machst du jetzt?

Also knacken geht nicht. Aber die Menschen an Hotlines sind auch nicht die Kompetenz in Person.
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#26

Hoffentlich das einzig sinnvolle... Anzeige wegen Betrug erstatten.
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#27

Apple müsste tatsächlich in den REFURB Handel mit iPhones einsteigen…
iPads, iPods Macs und Zubehör gibts ja schon…

Bei Anzeige wg Betrugs (auch bei ebay):
Kenne mich bei ebay nicht aus, aber hätte er dann eine Chance sein Geld wieder zu bekommen?

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#28

(16.11.2013, 14:52)olo schrieb:  Und dass Leute ihr Gerät vor Verkauf nicht zurücksetzen ist schlicht hirnrissig... ^^

Was hat denn "zurücksetzen" mit "entkoppeln von der ID" bzw "deaktivieren von FindMyiPhone" zu tun?

Genau.... Gar nichts!
Das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge...
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#29

@Alex78: jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst! Du weißt genau was ich meinte… Mann, Mann, Mann!

löschen, wiederherstellen, zurücksetzen, platt machen… ?!?!
Und das geht letztlich seit iOS 7 nur wenn man die ID hat und kennt. spätestens da müsste man merken, dass man dieses iPhone abmelden muss…

PS: im Übrigen sind trennen von ID und find my iPhone deaktivieren auch zwei Paar Schuhe

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#30

(16.11.2013, 15:16)olo schrieb:  löschen, wiederherstellen, zurücksetzen, platt machen… ?!?!

Ist alles mehr oder weniger dasselbe, und hilft in dem Fall kein bisschen....
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#31

Er meint, wenn man es wiederherstellt (genau genommen erst bei der Aktivierung), wird man nach Username und Passwort gefragt, spätestens da sollte der Groschen fallen, dass man das Gerät noch entkoppeln muss.
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#32

Danke gado Smiley

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#33

(16.11.2013, 15:16)olo schrieb:  Und das geht letztlich seit iOS 7 nur wenn man die ID hat und kennt. spätestens da müsste man merken, dass man dieses iPhone abmelden muss…

Und genau das ist falsch.

Die ID wird dann nämlich nach Wiederherstellung erst im Laufe der Konfiguration abgefragt.
Jeder 08/15 - Anwender, der sein Gerät verkaufen möchte, hört aber im Normalfall genau hier auf, und kommt somit gar nicht zur Eingabe der ID...
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#34

@Alex78
Aber nur, wenn man es im DFU Modus wiederherstellt. Ansonsten kommt man ohne Angabe gar nicht so weit.
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#35

Also wenn ich es wiederherstelle, dann löscht er alles und an dem Punkte wo es aktiviert wird, fragt mich iTunes nach Username und Passwort der Apple ID. Was ist daran falsch?
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#36

@gado
Genau.
Und welcher Verkäufer aktiviert sein Gerät vor Verkauf nochmal?
Keiner....
Sobald der Willkommensbildschirm nach Wiederherstellung erscheint, wird das Gerät abgeschaltet und verschickt bzw übergeben.
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#37

egal, jedenfalls ist das von Apple nicht optimal gelöst und die Leute VERGESSEN so was definitiv, bzw ist es ihnen egal…

wenn ich daran denke, wie die meisten meiner Freunde(innen) technisch weder versiert noch interessiert sind, schon dreimal nicht...

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#38

@olo
Also, wer sowohl das PW zu seiner Apple-ID und dann noch die Antworten auf die Sicherheitsfragen vergisst..... dem ist nicht mehr zu helfen....
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#39

@Alex78: wenn du wüsstest wieviele so drauf sind…. sonst gäbe es doch nicht pausenlos solche Hilferufe...

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#40

(16.11.2013, 15:26)gado schrieb:  Was ist daran falsch?

"falsch" war auf die Aussage von @olo bezogen.
Denn "löschen, platt machen, etc" geht eben auch ohne ID, da sie erst im Zuge der Konfiguration bzw Aktivierung abgefragt wird.

@olo
Wobei die meisten Hilferufe eher sind:
"Der Verkäufer hat sein PW vergessen", und nicht "Ich habe mein PW vergessen".
Und ob diese Verkäufe dann immer so 100% legal gewesen sind....?
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