Ich finde es ja prinzipiell großartig von Apple dass endlich etwas in die Richtung passiert, nur ist es schon auffällig wieviele Devices mit aktiver ID und gleichzeitig verlorenem PW in den Verkauf gehen. Und dass Leute ihr Gerät vor Verkauf nicht zurücksetzen ist schlicht hirnrissig... ^^
Beiträge: 3
Registriert seit: Nov 2013
Bewertung:
0
Als das mit der Verkäuferin, wegen des Kennwortes, nicht funktionierte (sie hat übrigens den Kontakt abgebrochen) habe ich bei Apple Hotline angerufen. Die Serial vom SIM- schacht durchgegeben und die stimmte nicht: Weil die Serial war für ein schwarzes iPhone 4 und "meins" ist weiss. So, das dritte Problem. Das erste die Sperre, und das zweite kein Geld zurück und auch kein Kontakt mehr. So, und jetzt sitzt man da mit Geld weg und Ware schrott.
Darum habe ich hier ja auch angeklopft: Falls es gestohlen wäre würde ich mich wohl kaum überall so breit machen- oder, cutrale? Bevor du solche Anschuldigungen dem Hilfesuchenden an den Kopf wirfst.
Bei Apple hat die GUTE am Telefon es mir genau so gesagt: Apple kann mir in diesem Fall nicht helfen.... aber es gibt doch Wege das Gerät zu KNACKEN. Ich könnte einfach danach googelen.
Aber trotzdem Danke. Ich bin auf jedem Fall um eine Erfahrung reicher und um Einiges "schlauer" geworden.
Diese Sicherheitsmaßnahmen bei Apple machen definitiv Sinn: Nur auf mich trifft es jetzt nicht ganz.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
16.11.2013, 15:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013, 15:11 von
gado.)
Was machst du jetzt?
Also knacken geht nicht. Aber die Menschen an Hotlines sind auch nicht die Kompetenz in Person.
Beiträge: 11.586
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
290
Hoffentlich das einzig sinnvolle... Anzeige wegen Betrug erstatten.
Apple müsste tatsächlich in den REFURB Handel mit iPhones einsteigen…
iPads, iPods Macs und Zubehör gibts ja schon…
Bei Anzeige wg Betrugs (auch bei ebay):
Kenne mich bei ebay nicht aus, aber hätte er dann eine Chance sein Geld wieder zu bekommen?
@Alex78: jetzt sei mal nicht päpstlicher als der Papst! Du weißt genau was ich meinte… Mann, Mann, Mann!
löschen, wiederherstellen, zurücksetzen, platt machen… ?!?!
Und das geht letztlich seit iOS 7 nur wenn man die ID hat und kennt. spätestens da müsste man merken, dass man dieses iPhone abmelden muss…
PS: im Übrigen sind trennen von ID und find my iPhone deaktivieren auch zwei Paar Schuhe
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
16.11.2013, 15:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013, 15:23 von
gado.)
Er meint, wenn man es wiederherstellt (genau genommen erst bei der Aktivierung), wird man nach Username und Passwort gefragt, spätestens da sollte der Groschen fallen, dass man das Gerät noch entkoppeln muss.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
Also wenn ich es wiederherstelle, dann löscht er alles und an dem Punkte wo es aktiviert wird, fragt mich iTunes nach Username und Passwort der Apple ID. Was ist daran falsch?
egal, jedenfalls ist das von Apple nicht optimal gelöst und die Leute VERGESSEN so was definitiv, bzw ist es ihnen egal…
wenn ich daran denke, wie die meisten meiner Freunde(innen) technisch weder versiert noch interessiert sind, schon dreimal nicht...
@Alex78: wenn du wüsstest wieviele so drauf sind…. sonst gäbe es doch nicht pausenlos solche Hilferufe...