06.04.2011, 18:07
Hallo zusammen,
ich bin zwar nicht neu im Forum, habe aber bisher noch keine Beiträge geschrieben, weil ich mit meinem 9 Monate alten iPhone 3G keine oder nur geringfügige Probleme hatte, die ich selbst beheben konnte.
Gestern war ich obersauer. iTunes hat mir eine neue SW-Version 4.3.1 angezeigt. Da ich bisher immer die aktuelle SW runtergeladen habe, tat ich das auch gestern. Nach kurzer Zeit bekam ich die Fehlermeldung 14 und den Bildschirm, den das iPhone bei der ersten Installation nach Erhalt angezeigt hat (verbinden mit iTunes). Iphone wurde im Wartungszustand erkannt. Habe dann versucht mit "wiederherstellen", das Gerät zu aktivieren. Der Wiederherstellungsmodus lief vielleicht 2 Minuten, dann Fehlermeldung 9 und dann ging nix mehr. Eingefrorener Bildschirm, keine Erkennung. Dann erinnerte ich mich an die Doppeltastenkombination Hometaste und Einschalter. Danach konnte ich die Wiederherstellung aus einem Backup starten und nach längerer Zeit war Gottseidank fast alles wieder da.
Wie kann ein ordnungsgemäß gestartetes Update solch einen Crash verursachen. Habe das Gerät nicht mal angeschaut, geschweige denn, während des Updates was gemacht.
Hat Jemand für diesen Crash eine Erklärung
Grüße
IrmaM