Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobilfunkanrufe nicht durchstellbar
#1

Ich habe seit gestern ein i-phone 3G gebraucht von einer freundin (voll funktionstüchtig)
Ich kann anrufe tätigen, jedoch keine anrufe von mobilfunkrufnr. erhalten.
Festnetznr. erreichen mich!
wenn mich jemand vom handy aus anruft geht nur die mailbox dran und ich erhalte erst 25 minuten später eine sms verpasster anruf.

Kann mir jemand helfen? woran liegt das?? Ich weiß das das handy vollfunktionstüchtig ist, da es von meiner freundin ist.
es wurde von tmobile/apple freigeschaltet damit ich es als o2 kunde nutzen kann.

Lieben Dank schonmal!

Zitieren
#2

Jailbreak drauf? Irgendeine Blacklist aktiviert? Mal beim Provider angefragt?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

nein kein jailbreak. die freischaltung wurde von tmobile an apple weitergeleitet. was meinst du mit blacklist? ich habe noch nichts auf dem handy außer ein paar nr. habe es erst seit gestern...
o2 kann sich das nicht erklären, da alles auf meinem vorigen handy vivaz funktioniert hat.... mit der selben simkarte.

Zitieren
#4

Die Blacklist wäre nur bei einem iPhone mit Jailbreak in Frage gekommen. Ich bin dann draußen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

niemand weiß weiter??? Sad
Zitieren
#6

Schonmal das Gerät wiederhergestellt?
Zitieren
#7

@ FalkoMD

Vielleicht hat er ja doch einen JB drauf und Cydia, iBlacklist etc im Dock versteckt.
Habe ich nämlich auch so Zwinkern [/i]

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

meine freundin hat es wiederhergestellt bevor sie es mir übrgeben hat. im anschluss hat sie die freischaltung bei t mobile beantragt. meinst du ich sollte es nun nochmal nach der freischaltung wiederherstellen? wenn ja wie mache ich das?
Zitieren
#9

Einfach via iTunes, sollte Dir im ersten Reiter der iTunes-Synchronisierung angezeigt werden. Verzichte dann erst Mal auf das Einspielen des Backups und schau, ob der Fehler dann noch immer auftritt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

So wiederhergestellt und zurückgesetzt alle versucht und probiert es geht immer noch nicht!!!!

O2 sagt es liegt nicht an ihren einstellungen.
Apple sagt es liegt nicht am Iphone. Und nun???
Zitieren
#11

Hast du die SIM Karte mal jetzt aktuell nocheinmal in einem anderen Mobiltelefon getestet? Falls es dort auch nicht geht, schalte mal alle Umleitungen ab. Am sichersten sollte dies durch die Eingabe der entsprechenden Codes gehen, hier mal ein Link zu einer Tabelle mit den Codes:

[/align] http://www.telefon-ocker.de/service/gsm-...-code.html

Nach der Eingabe, das absenden nicht vergessen.

Die Codes sollten eigentlich in jedem GSM Telefon funktionieren und man muß nicht erst nach den Funktionen im Menue des Telefons suchen.
Zitieren
#12

Die simkarte geht ja in meinem alten handy dem sony ericsson!!!! das problem besteht nur im iphone, das mich die mobilfunkanrufe nicht erreichen, das ist ja das seltsame! ;(

Zitieren
#13

also alle eingehenden anrufe werden abgeblcokt allerdings kann ich dies nicht deaktivieren... wenn ich code #35*PW#dafür eingebe sagt er mir unbekannter fehler.....fehlgeschlagen.... super...!!!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste