Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
Ich hatte auch überlegt, mir die MagicMouse zu holen. Aufgrund der negativen Berichte unter Windows habe ich es dann gelassen. Kannst du mal berichten? Ist das Scrollen mit der Maus so sanft und gleichmäßig wie auf dem Mac?
Und ist es echt so, dass man sehr häufig versehentlich scrollt oder klickt?
Das Keyboard habe ich unter windows auch im Einsatz. Finde es zum Schreiben einfach hervorragend. Aber die Zusatztasten benutze ich auch nicht.
Beiträge: 46
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Hey glenn...
Also ich fand Tastatur und Maus schon immer sehr stylisch, und da meine riesige Logitechtastatur endlos viel Platz meines Schreibtisches beanspruchte, habe ich mich für die flache Tastatur von Apple.
Super tastendruck und Reaktion. Doch ohne die Zusatztasten eher naja. Pause, vor und zurück funktioniert zwar, aber nur, wenn iTunes im Vordergrund ist.
Die Maus habe ich eben wieder abgeklemmt, da sie nach jedem Start erst neu wieder erkannt werden muss und das dauert bis zu 5 minuten. Da kann ich besser meine alte Logitech in Verbindung mit der Tastatur nutzen.
Die Mouse hat eig. vorher seinen Dienst teilweise erwiesen. Links- und Rechtsklick funktionierten und Scrollen meiner Meinung nach auch. Wie das auf einem Mac ist, kann ich leider nicht sagen, da ich bisher bewusst noch nicht das Vergüngen hatte die Mouse an einem Mac zu testen.
Das Problem ist, dass ich geschäftlich nicht auf einen Mac wechseln kann und möchte, aber trotzdem mit Windows Tastatzur und Mouse gebrauchen möchte.
Hat vll. jemand Lösungsvorschläge?
Beiträge: 1.606
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
15.04.2011, 09:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.2011, 09:29 von
Bastian2005.)
(14.04.2011, 21:54)Rotstift schrieb: Das Problem ist, dass ich geschäftlich nicht auf einen Mac wechseln kann und möchte, aber trotzdem mit Windows Tastatzur und Mouse gebrauchen möchte.
Hat vll. jemand Lösungsvorschläge?
Ich will ein Porsche fahren, mir aber kein kaufen?!
Wer Mac Sachen nutzen möchte kommt um einen Mac nicht drum herum wenn man den ganzen Genuß haben möchte
Hole Dir doch ein Mac und mach bisschen frei von der HDD für ein Win OS
Geht doch alles problemlos, ich musste auch wegen 2 Programmen Windows behalten, aber das hat mich dennoch nicht abgehalten mir den Mac zu holen.. und ich würd es immer wieder tun
Also, eine richtige prof Lösung ist ganz einfach, Mac kaufen und dann Partetion einrichten.
Diese ganze fuscherei, hier mit Treibern, da einrichten, hier klicken... alles anti Mac
Jedoch wird das Problem mit der Magic Mouse unter WIN nicht gelöst.... daher bin ich froh dass es nur Programme sind die ich 2-3x Jahr benötige
iPhone 4s 16gb iOS 7.0.1
iPad II 16gb + 3g iOS 7.0
iMac 21.5" 10.9.4 2ghz
Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
4
das ist im prinzip schon richtig. aber es gibt auch situationen, in denen es keinen sinn macht, einen mac zu kaufen. ich beispielsweise habe vor wenigen monaten erst mein vaio gekauft und würde mich heute nochmal anders entscheiden. dennoch verkaufe ich nicht mein vaio, weil ich dann zuviel verlust machen würde.
abgesehen davon ist die problematik mit einem mac die gleiche. wenn ich dort windows benutze, ist die funktionalität der maus und tastatur auch eingeschränkt.
mein nächstes notebook wird sicher auch ein macbook, aber das hat erstmal noch eine weile zeit. in der zwischenzeit ist es ja verständlich, wenn sich user mit netten apple gimmiks die arbeit versüssen wollen.