Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 Austausch des Home Button - Wie lange benötigt ein Fachmann
#1

Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand sagen wie lange ein „Profi“ benötigt, den Home Button am iPhone 4 auszutauschen ? Hintergrund ist, mit der Zeit etwas „ausgelutscht“ funktioniert zwar noch, aber teilweise auch leichtes Knacken.

Ich möchte das iPhone ungern irgendwo hinschicken etc. Halt einfach zum Fachmann, iPhone hinlegen und Home Button ersetzen lassen und wieder mitnehmen. Wenn ich jetzt einen „Fachmann“ hier in Hamburg finde, gibt es eine Art offizielle Zertifizierung von Apple für Händler ? Die Kosten liegen wohl, lt. Internet so ~ um die 50 Euronen...

mfg
Sony
Zitieren
#2

http://www.phonewerkstatt.de/shop/produc...Knopf.html

Anderthalb Stunden Fahrt von Hamburg aus......
Zitieren
#3

Gravis in Hamburg kann das auch. http://www.gravis.de/stores/hamburg-2/hamburg-city/
Zitieren
#4

Wobei er sein iPhone ja gleich wieder mitnehmen möchte.....


Zitat:Ihr defektes iPhone können Sie selbstverständlich in allen GRAVIS Stores zur Reparatur abgeben. Die Standardreparaturdauer beträgt bei Ersatzteil-Verfügbarkeit 5 Werktage.

http://www.gravis.de/service/technik-ser...-services/
Zitieren
#5

hallo zusammen,

also gravis würde schon passen, da direkt um die ecke. gesagt getan und angeschrieben, vor ca. 1,5 std.

sehr schnelle antwort bzgl. preise etc. allerdings: Die Reparaturdauer beträgt derzeit zwischen 1 und 2 Wochen !

gegenantwort angefragt, von wegen ich bringe ein neuen home button selber mit, mal schauen was als antwort kommt. PS: der preisflyer der in der mail dabei war, ist für das 3G und 3GS Smiley mal schauen ob bei der nächsten mail einer für das 4'er mitkommt.

mfg
sony
Zitieren
#6

Brauchst im Schnitt wenn Du es selber machst ca. 20 Minuten. Ist nicht schwer.
Zitieren
#7

und wieder top service von gravis mit einer sehr schnellen antwort. leider geht das nicht, denn mitgebrachte teile von kunden werden nicht verbaut, kann ich auch verstehen. und die dauer hängt damit zusammen, dass wohl alle teile bzw. reparaturen in der zentrale in berlin vorgenommen werden. schade...

naja, ich warte gerne auf weitere vorschläge von euch.

mfg
sony
Zitieren
#8

Dann ab in die iPhone Werkstatt wie Alex78 gepostet hat.
Zitieren
#9

(21.04.2011, 13:58)auerberger schrieb:  Brauchst im Schnitt wenn Du es selber machst ca. 20 Minuten. Ist nicht schwer.

das war es, OK ~ 20 minuten. nun fehlt nur noch einer der mir das in hamburg macht Smiley BTW, werde ich aber nicht selber machen, dafür kenne ich mich mehr als weniger mit der hardware am iphone aus. ich würde auch nie ein tatoo an meiner frau/freundin versuchen... weil ich es nicht kann Smiley

mfg
sony
Zitieren
#10

Aber warum möchtest du dafür zahlen? Lass doch Apple tauschen bzw. Vorabtausch. Oder geht das nicht?
Zitieren
#11

Eben. Vorabaustausch durch Apple kostet ohne ACPP 29 Euro und D wärst keine Zeit ohne iPhone. Ok, müsstest halt ein Backup machen.
Zitieren
#12

hallo zusammen,

ich habe mal etwas im internet geschaut was dieser vorabaustausch bedeutet. wahrscheinlich würde ich dann ein neues bzw. generalüberholtes bekommen mit 4.3.2. da würde aber schon die ein oder andere träne fließen, da meine bisher gesicherten SHSH seit 4.0.1 weg wären.

ich schaue mal weiter was es noch für infos gibt
mfg
sony
Zitieren
#13

Wobei durchaus die Chance besteht, dass der Vorbesitzer des generalüberholten, die SHSHs gesichert hatte....
Zitieren
#14

Naja, letzendlich muss jeder selbst wissen, was er will und was er bereit ist, was er dafür ausgibt ....

Apple repariert ja auch scheinbar auf Anfrage und die paar Tage gingen sicherlich auch ohne.
Ok, die FW wird wohl trotzdem aktualisiert.
Zitieren
#15

.
Zitieren
#16

Nein.
Due SHSH ist suf die Hardware des Iphones bezogen und einmalig.

Einfach das dann Azstazsch Iphone mit TinyUmbrella auslesen....

Vielleicht hat man da Glück bei Zwinkern
Zitieren
#17

(21.04.2011, 23:21)Outlaw schrieb:  Eben. Vorabaustausch durch Apple kostet ohne ACPP 29 Euro und D wärst keine Zeit ohne iPhone. Ok, müsstest halt ein Backup machen.

ach quatsch, ich habe schon 3 iphones getauscht und noch nie irgendwas zahlen müssen. Die sind da viel lockerer geworden...
Zitieren
#18

Das Wort 'Vorabtausch' in Outlaws Satz hast du gesehen und verstanden, was damit gemeint ist?
Zitieren
#19

http://www.youtube.com/watch?v=ntZlnwI4fZ8

Hat jemand den Austausch des Home-Buttons schon gefahrlos geschafft?
Zitieren
#20

Ja ist doch eigentlich nix dabei wenn man nicht zwei linke Hände hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 41Boy
15.07.2012, 02:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste