Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorsicht bei Wiederherstellungen und anschließendem Jailbreak - Cydia-Server down
#1

Wer auf einen Jailbreak und vor allem die in Cydia gekauften Apps nicht verzichten möchte, sollte sein iDevice momentan nicht wiederherstellen, denn gekaufte Apps können derzeit nicht erneut installiert werden.

Laut einer Twitter-Meldung von Saurik gibt es Probleme mit einem Amazon-Server, der die Startseite von Cydia hostet und auch die gesamte Kaufabwicklung.

Das ist auch der Grund, weshalb momentan keinerlei gesicherte SHSH Files in Cydia angezeigt werden.

Wer also nicht unbedingt eine Wiederherstellung oder Aktualisierung durchführen muss, sollte abwarten bis alles wieder funktioniert.
Wie lange das dauert weiß auch Saurik nicht.

Update:
Saurik hat mittlerweile wieder so weit Zugriff, dass er einen Info-Kasten auf der Startseite platzieren konnte.
Laut eigenem Bekunden hat er seit Beginn der Downtime im 90-Minuten-Rhythmus geschlafen, bekommt von Amazon aber nur sehr wage Informationen darüber, wann der Server wieder vollständig einsatzfähig ist. Mittlerweile kümmert sich der Premium Support um das Problem und Cydia wird wohl priorisiert betreut.

[Bild: rzq5otgzr8pxuleuodin.png] [Bild: ae9o8r4j3lkd5gyrwlbf.png]

Update:
Cydia ist wieder 'up and running:

Zitat:Jay Freeman (saurik) (@saurik)
After 86 hours offline, Cydia is finally back! I'm eating some celebratory cake, and am looking forward to a night with >1.5 hours of sleep!
Zitieren
#2

Meine SHSH's werden nicht mehr angezeigt, liegts daran?
Zitieren
#3

Den drittletzten Satz gelesen Zwinkern ?
Zitieren
#4

Man kommt auch an die Files bei Wiederherstellung nicht ran.
Zitieren
#5

Und wie schaut das ganze aus, wenn ich meine shsh mit umbrella gesichert und ein Backup mit pkg gemacht habe?? Zwinkern

 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#6

TSS Server aktivieren und es läuft.
Zitieren
#7

Aber normal wiederherstellen, auf 4.3.2 z.B., jailbreaken, und cydia und seine apps dann ggf morgen oder die tage nachladen würde ohne Probleme gehen oder auch nicht?
Zitieren
#8

Ja, theoretisch sollte das gehen. Probiert habe ich es aber nicht.
Zitieren
#9

(21.04.2011, 20:41)i-likeit schrieb:  Aber normal wiederherstellen, auf 4.3.2 z.B., jailbreaken, und cydia und seine apps dann ggf morgen oder die tage nachladen würde ohne Probleme gehen oder auch nicht?

Ja, das geht. Hab auch derzeit ein frisch wiederhergestelltes und ge-jailbreak-tes iPhone, aber noch kein einziges Cydia-App installiert. Ich warte auch, bis Cydia wieder reibungslos läuft.
Zitieren
#10

Dann werd ich es mal riskieren... Danke sehr für die schnellen Antworten :-)
Zitieren
#11

Also ich hab keine probleme...
Zitieren
#12

Danke für die info
Zitieren
#13

also habe gerade von 4.2.1 auf 4.3.2 geupdated und redsn0w draufgespielt. Funzt. Mit den Cydia apps warte ich dann noch.
Zitieren
#14

darf man jetzt apps downloaden von cydia ? oder immer noch unratsam
kostenlose apps sollte man auch nciht downloaden oder wie ?
Zitieren
#15

Kostenlose sollten gehen.
Kostenpflichtige kannst Du zwar "Installieren" wählen, jedoch passiert nichts.
Zitieren
#16

kostenpflichtige apps werden immer noch in eine warteschlange geschickt...
Zitieren
#17

Ich habe My Wi schon vor Monaten gekauft. Bei der letzten Wiederherstellung vor einigen Wochen habe ich offensichtich vergessen My Wi wieder zu installieren.

Kann ich das - sobald der Server wieder läuft - erneut "kaufen" ohne erneut bezahlen zu müssen?
Zitieren
#18

eigentlich schon.wo ich geupdatet habe,hatte ich keine probleme mit bereits gekauften apps aus cydia.
Zitieren
#19

@ skultulla , ja, wen es der selbe Account ist.

DJ/Producer
Zitieren
#20

Und dann musst du auch nicht erneut auf 'Purchase' klicken, das siehst du dann gar nicht mehr, sondern stattdessen 'Installieren' und ein bisschen weiter unten steht 'Package officially purchased' mit einem grünen Haken dran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste