Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie herausfinden ob Geräte Neu oder Refurbished?
#21

Natürlich kannst du den nutzen.

Aber was ist, wenn dieser Code nochmal irgendwo benutzt wird und Apple nachgewiesen haben will, wer der rechtmäßige Käufer ist oder einfach nur nach der Seriennummer auf dem Karton fragt, was gar nicht so unüblich ist? Dann hast du sehr schlechte Chancen und im schlimmsten Fall keinen Garantieanspruch.
Zitieren
#22

Wenn von Apple ein Neugerät kommt (gibt es ab und zu mal nach 3 bis 5 erfolglosen Austauschs), dann beginnt in der Regel die Garantie neu und wieder für 1 Jahr. Ein Kollege von mir hat das durch und ja, das Gerät wurde in ner eingeschweißten Originalverpackung mit allem Zubehör geliefert. Bis dahin waren alle Tauschgeräte refurbished mit Restgarantie in nem Austauschkarton.
Zitieren
#23

Nein, das stimmt nicht. Die Garantiezeit ist nach wie vor an das erste Gerät gebunden und beginnt nicht von vorne!
Zitieren
#24

Nicht bei Neugeräten. Wie gesagt, ein Kollege hat es durch. Er musste sich sogar einen neuen ACPP besorgen, da die Garantie (mit nur 1 Jahr) neu startete.

Vielleicht fragst Du selbst mal bei Apple nach. Mir hatte man das damals zumindest so telefonisch bestätigt. Zudem ist es imho gesetzlich so geegelt, dass für Neugeräte neue Fristen gelten. Daher spricht Apple von Austauschgeräten (refurbished/generalüberholt) und nicht von Neugeräten. Nur wenn es nach dem xten Austausch wirklich ein neues gibt, dann wieder mit neuer Garantie. Bei der Gewährleistung ist das jedenfalls so, bei der Garantie sollte das ähnlich sein. Es wäre ein Nachteil für den Kunden, wenn er auf ein Neugerät eine oft nur noch sehr kurze Restgarantie bekäme.

Das sind meine Erfahrungen, die ich gemacht habe und daher lasse ich so ein "das ist falsch" nicht stehen, da ich es - wie gesagt - anders kenne und erlebt habe.

Austauschgerät => Restgarantie (min. jedoch 3 Monate)
Neugerät => Garantie 1 Jahr
Zitieren
#25

@ Outlaw

Das stimmt so nicht wie du das hier erklärst.

Apple gewährt immer nur die Restgarantie des Ursprungsgerät. Da das refurbished Gerät ob neu oder aufgearbeitet IMMER in die Fussstapfen des Ursprungsgerät tritt.

Da ich selber von so einer Aktion betroffen war, kann ich das mit Bestimmtheit so sagen.

Ich habe mir ein vollkommen neues werksfreiers 3GS im April 2010 mit einem Vertrag von Vodafone geholt. Im Juli 2010 ist mir dieses Gerät dann in die Toilette gefallen. shit happens Zwinkern
Daraufhin habe ich mir über Apple ein refurbished Gerät für 210 € geholt, da Wasserschäden ja Eigenverschulden ist und somit nicht unter Garantieleistungen abgewickelt wird.
.
Mein grosses Glück war, das dieser Zeit wahrscheinlich, keine refurbished 3GS an Lager waren, somit hat mir Apple ein vollkommen neues iPhone 4 geschickt.

Garantielaufzeit dieses Neugeräts April 2012 ( wie mein altes 3GS)

Würde deine These Stimmen müsste die Garantielaufzeit Juli 2012 sein

und was den ACCP angeht.... der wird auch ohne Probleme von dem defekten Gerät von Apple auf das Austausch/Neugerät umgeschrieben . Den muss man bei so einer Aktion nicht neukaufen.

Einzig und allein meine Versicherung , die läuft nun wirklich bis Juli 2012. Das Begründet sich aber darin, das mein aktes 3GS ja nun nicht mehrt extistiert, der Vertrag mit der Begleichung des Schades auch erloschen war und ich für das iPhone4 einen komplett neuen Versicherungsvertrag abschliessen musste.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#26

Ich glaube, hier werden zwei Dinge verwechselt:
Das eine ist ein 'normaler' Tausch, bei dem man meist ein refurbished Gerät bekommt. Manchmal aber auch ein Neugerät wie nachtanbeterin (ist mir auch schon passiert).
In diesem Fall tritt das Austauschgerät an die Stelle des defekten Geräts - und dabei ist es ganz egal, ob es sich um ein Refurb oder ein Neugerät handelt.
Hier genügt es auch, das defekte Gerät ohne Zubehör zurück zu schicken.

Der zweite Fall ist der sogenannte Komplett-Tausch, den Apple manchmal gewährt, wenn oben beschriebener Tausch bereits mehrfach durchgeführt wurde, aber immer neue Mängel auftauchen.
Dann schickt man das defekte Gerät mitsamt Zubehör zurück und erhält ein Neugerät.
Diesen Fall meint Outlaw und dann scheint es so zu sein, dass das Neugerät wieder volle 12 Monate Garantie hat.
Zitieren
#27

Bei einem kompletttausch sind es wieder 12 Monate Garantie. Hab selber einen Kompletttausch bekommen und weiß es daher ganz sicher.

Apple erstattet auch den Preis für die Restlaufzeit des ACPP zurück, wahlweise übertragen sie den ACPP auch auf das neue Gerät.
Zitieren
#28

Ich hatte auch einen Kompletttausch, und weiß deshalb auch ganz sicher das es kein neues Jahr Garantie gab! Mein alter ACPP wurde aber auf das Neugerät übertragen und nicht zurückgezahlt.

Anscheinend hat Apple da etwas geändert!
Zitieren
#29

Mir hat der Mitarbeiter auch gleich am Telefon erklärt, dass ich ein ganzes Jahr Garantie bekomme und da der ACPP noch weniger als ein Jahr läuft sei es besser, diesen nicht zu übertragen sondern auszuzahlen.

Und ich habe auch tatsächlich ein Jahr Garantie, kann man ja einfach online überprüfen.
Zitieren
#30

Ich glaube ja. Smiley

Mein Tausch war im Dezember 2009, vielleicht hat Apple in der Zwischenzeit etwas geändert.
Zitieren
#31

@Renegade1987
Du hattest dann sicher keinen Komplettaustausch.

@Outlaw und @Xenia
Vollkommen richtig..
Zitieren
#32

Ich bin nicht doof! Ich weiß schon was ich schreibe und glaube nicht das du beurteilen kannst was für einen Tausch ich hatte.

Aber für dich gerne nochmal: Ich habe ein 3G weggeschickt und ein originalverschweißtes 3Gs inkl. allem Zubehör bekommen.

Klar genug?
Zitieren
#33

@Xenia & Ratio
Genau so war es, nur dass vom ACPP nichts mehr zurückbezahlt wurde. Keine Ahnung warum, verm. weil es einer aus der eBucht war.
Zitieren
#34

@Renegade1987
In dem Fall solltest du dich mal an Apple wenden, denn dann steht dir auch die neue Garantie zu.
Apple hat da nichts geändert, ist schon immer so.
Zitieren
#35

Der Tausch war im Dezember 2009. Was soll ich da jetzt mit Apple klären?! Zwinkern
Außerdem habe ich das Gerät schon seit 10 Monaten gar nicht mehr...
Zitieren
#36

@ Xenia und Outlaw

jetzt wo du es ansprichst, könnte ich mir auch vorstellen dass es sich wirklich um zwei unterschiedliche Abwicklungsweisen handeln.
Mir ist das nur nicht aufgefallen, weil ich immer vollkommen " kleinkariert" von refurbished als einzige Tauschmöglichkeit aus gegangen bin.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#37

Es gibt ganz sicher zwei Tauschmöglichkeiten Smiley
Zum einen eben den 'gewöhnlichen' Tausch, bei dem man normalerweise, aber eben nicht zwingend, ein refurbished Gerät bekommt. Manchmal bekommt man dabei aber eben auch ein Neugerät.
Und den Komplett-Tausch, den Apple meist dann gewährt, wenn bereits mehrfach getauscht wurde, aber immer noch Mängel vorhanden sind. Hier bekommt man immer ein Neugerät in vollständiger OVP und mit allem Zubehör.
Zitieren
#38

.
Zitieren
#39

Wenn Su den ACPP hast auszahlen lassen, dann kannst Du den nicht mehr übertragen. Du musst den dann natürlich neu abschließen. Ist ja logisch, denn wenn Dir Apple den Betrag (teilweise) rückerstattet, schenken sie Dir nicht noch ein komplettes neues Jahr für das neue iPhone.
Zitieren
#40

(29.04.2011, 23:24)izzmoo schrieb:  Nachdem ich 3 x Refurbished Geräte bekommen habe, kann ich in ca. 2 Wochen mein OVP-iPhone im Apple Store abholen. Laut Mitarbeiter habe ich dann wieder 1 Jahr Garantie. Außerdem hat er mir empfohlen, mein ACPP auszahlen zu lassen und anschließend auf das neue Gerät zu übertragen. Danach hätte ich 2 Jahre Garantie.

Ich glaube du meinst, den alten ACCP auszahlen zu lassen um dann einen neuen ab zu schliessen, oder ?


Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste