Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 3G KEIN WIFI mehr!!! (grau)
#1

Hallo erstmal,

bin seit ca. 1 Woche nur noch dabei eine Lösung für mein Problem zu finden, leider ohne Erfolg - daher habe ich mich nun hier registriert!

Vor ca. 1 Woche habe ich gemerkt, dass ich kein Wifi mehr finde. Ich habe zwar mein Wlan-Netz gefunden, konnte aber aus unbekannten Gründen einfach nicht connecten. Habe dann alles Mögliche probiert, - ohne Erfolg.

Nachdem ich dann hunderte male versucht habe eine Verbindung herzustellen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen, usw., -entschloss ich mich dazu mein IPhone neu aufzusetzen.

Nachdem ich dies nun tat, stellte ich fest, dass ich wieder dort war wo ich angefangen hatte. Zwar konnte ich mein eigenes Netz finden, aber leider nicht verbinden. Nach einer weile war Wifi sogar ausgegraut (nicht mehr auswählbar).. zwischenzeitlich konnte ich sogar 2 oder 3 mal Wifi bei einem Kollegen benutzen, allerdings nicht lange - Wifi ging aus, Edge ging an - Verbindung abgebrochen - Wifi wieder aus..

Dann entschloss ich mich mein BaseBand auf 06.15.00 upzudaten und nochmal alles neu aufzusetzen. Wlan ging wieder kurze Zeit, dann wieder garnicht, sprich - ausgegraut, nicht anwählbar.

Nun, das ist auch der aktuelle Stand. Wifi grau, nicht anwählbar.

Habe schon probiert das Problem mit "fix wifi", "push doctor", usw. in den Griff zu bekommen, auch andere Wifi Apps waren Erfolglos.

Der Aktuelle stand ist nach wie vor, dass mein Wifi grau und nicht anwählbar ist.

Habe übrigens schon mein IPhone komplett auseinander gebaut und alles sauber gemacht und Stecker, usw. kontrolliert.. augenscheinlich ist alles OK.

Bluetooth geht, GPRS weiss ich nicht. Wifi Adresse ist auf N/A.

Ich wäre unendlich dankbar für eine hilfreiche Antwort, langsam verzweifel ich!!!

Danke im Vorraus,

MfG
Zitieren
#2

Es wird schlicht defekt sein.
Oder eine lockere Kabelverbindung.
An der Software wird es nicht liegen.
Zitieren
#3

Danke für deine schnelle Antwort, inspi1717!
Was genau kann defekt sein? der Wifi Connector / Antenne? lohnt es sich das Teil auszutauschen? Wird Wifi dann wieder anwählbar sein?
Zitieren
#4

Wifimodul im Logicboard. Einzige Abhilfe: Logicboard tauschen, machen Rep-Dienste wie doc-iphone für unter 100eur!
Zitieren
#5

Lexani1984: Danke für deine Antwort, denke es würde sich dann eher lohnen das 3G zu verkaufen und ein 3GS zu kaufen.

Habe schon gesucht und nix gefunden, weiss jemand, ob man nicht nur den WIFI-Chip irgendwo kaufen kann?
Denke mittlerweile nicht mehr, dass es die Wifi-Antenne ist.. andernfalls wäre WiFi doch wenigstens anwählbar, würde aber Nichts finden(?)


//EDIT//
DAS ist doch nicht das, was ich brauche oder?.. Dachte das WiFi Modul selbst würde auf dem LogicBoard sitzen(?).. wär nett, wenn mich ma jemand aufklären könnte Huh

Danke im Vorraus.

MfG
Zitieren
#6

Hast du es mal ohne das Backup einzuspielen getestet?
Zitieren
#7

jup, ohne erfolg.. habs jetzt bei ebay drin.. werd mir ein 3GS zulegen und alles nochmal sauber aufspielen.. kein bock mehr auf das teil -.-

trotzdem danke für die hilfe!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dortmund44
09.04.2012, 08:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste