Umzug nach Deutschland - iPhone Tarif Empfehlung gesucht

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Umzug nach Deutschland - iPhone Tarif Empfehlung gesucht
#1

Moin,
ich werde diesen Sommer nach mehrjaehrigem Auslandsaufenthalt nach Deutschland zurueckkehren. Neulich habe ich aus Neugierde mal auf der Website von T-Mobile nach iPhone-Tarifen geschaut und war etwas erschrocken: bei den noch einigermassen bezahlbaren Vertraegen wird schon nach nur 300 MB Traffice die Bandbreite auf laecherliche 64 kBit heruntergeschraubt?? Was'n das fuer ein Mist??
Laenderuebergreifende Vergleiche bringen ja nicht weiter, das lasse ich mal gleich bleiben, aber weil hier in Kanada alles, was mit Handy, Festnetz, Internet und Kabelfernsehen zu tun hat, deutlich teurer ist als ich es aus Deutschland kannte, war ich ueberrascht.
Ich nutze hier noch ein iPhone 3G, der Vertrag laeuft ca. gleichzeitig mit dem Umzug nach Deutschland aus, und eigentlich wollte ich mir das iPhone 4 besorgen. Auf die naechste Generation warten will ich nicht unbedingt, da mir das 4er von Leistung und Features voellig reichen wuerde. Das 3G ist schon sehr langsam...aber mit ner Prepaidkarte fuer die ersten Wochen, bis ich mich fuer einen Tarif/Vertrag entschieden habe, reicht es natuerlich locker.
Nun: ich benutze sehr viel mehr das Internet als die Telefonfunktion. Flatrate in diverse Netze und Inklusiv-SMS etc. interessieren mich kaum, ich will lieber schnell und viel surfen und emailen koennen. 300 MB kommen mir arg wenig vor, aber vielleicht sollte ich mal genauer schauen, wieviel ich hier durchschnittlich verbrauche.

Unabhaengig davon: gibt es aktuelle Empfehlungen fuer einen bestimmten Tarif? Mehr als 40, max. 50 Euro im Monat kann bzw. will ich dafuer nicht ausgeben.
Ach ja, falls es interessante Angebote fuer Partner gibt: meine bessere Haelfte ist in derselben Situation was bisheriges und kuenftiges Handy angeht. Als wir noch in Deutschland wohnten, hatten wir bei o2 so einen Partnertarif, womit wir untereinander fuer lau sprechen konnten, aber da gab es ja auch noch nicht das mobile Internet per Handy. Also, gab es natuerlich schon, wir hatten es nur noch nicht.

Fuer Tipps dankbar,

JB
Zitieren
#2

Stöbere mal hier-> https://iszene.com/thread-113935.html
Zitieren
#3

Wie wäre es mit einer fyve.de Prepaid Karte? Reicht für mich als Wenigtelefonierer vollkommen aus & das Vodafone Netz ist auch sehr gut. Es gibt versch. Datenflats & eine SMS Flat, außerdem bist du nicht gebunden. Für die Übergangszeit auf jeden Fall geeignet würde ich sagen. Gruß jan
Zitieren
#4

Ich halte bei wenig Telefonie www.smartmobil.de für eine gute Wahl.
Zitieren
#5

Ich betreibe mein 3GS mit einer ALDI-Talk-Sim.

Ne InternetFlat kostet 7,99€ im Monat und die schrauben auch nicht runter wenn man mehr verbraucht.
(Ich nutze die Flat schon den ganzen Monat tethered an meinem PC weil ich momentan kein Hausinternet habe und habe deutlich mehr runtergeladen).

Die Minuten bzw. SMS-Preise sind auch mehr als human. Kann ich nur empfehlen.
Zitieren
#6

Hallo,
ich kann dir BASE mit iPhone 4 empfehlen, weil dort die Drosselung erst ab 500 MB einsetzt. Einen völlig unbegrenzten und gleichzeitig ungedrosselten Internetspaß gibt es meines Wissens nicht mehr. T-Mobile bietet im Complete XL Tarif immerhin ein ungedrosseltes Datenvolumen von 1GB pro Monat an... den meisten reicht dies eigentlich aus.
Zitieren
#7

Ich schätze mal, dass 1GB für die meisten Nutzer ausreicht, wenn man zuhause per WLAN die lokale Internetverbindung nutzt, reichen vermutlich oft auch die 300MB im Monat.

Schau auch mal bei Discotel, für 1GB zahlt man 13€. Es gibt wohl keine Partnertarife, aber die Minutenpreise sind sehr gut:
http://www.discotel.de/tariffs

Da kannst Du zwischen dem o2 und Vodafone Netz wählen. Das Base Angebot ist natürlich auch gut, aber das Netz ist oft schlecht ausgebaut von eplus. Da würde ich vorher mal auf den Verfügbarkeitskarten schauen, ob 3G zur Verfügung steht in Deinem neuen Heimatort.
Zitieren
#8

Ich denk auch, dass Discotel eine Überlegung wert sein könnte. Aber auch nur seit kurzem, wo auch eine günstige Datenflat im D-Netz angeboten wird. Von O2 würde ich nach wie vor Abstand nehmen, da der Ausbau zumindest in meiner Umgebung merkbar schlechter ist als der von Eplus. Generell halte ich eine allgemeingültige Empfehlung für schwierig, da es leider immer noch erhebliche regionale Unterschiede gibt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste