Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Musik vom Ipod aufs I-phone ?
#1

Hallo Listis

meine Freundin hat ihre Cd Sammlung nun endlich auf ihrem IPOD.
Ich werde sie in zwei Wochen besuchen. Ist es möglich, ihre Musik vom IPOD
auf mein I-Phone zu bekommen ?

Wenn ja wie ?

Viele Grüsse

Paulina
Zitieren
#2

Ja, schon, aber es kann sein das dabei deine Musik Sammlung gelöscht wird, lieber die mp3 auf einer externen Platte oder CD/DVD drauf machen und zu Hause dann per iTunes wieder drauf machen.
Zitieren
#3

oder vom ipod auf PC/USB, dann iTunes (bei dir) und neu syncen.
das könnte so gehen-> https://iszene.com/thread-115445.html
Zitieren
#4

Musik so kopieren ist aber nicht wirklich legal!
Zitieren
#5

Du weißt das, ohne zu wissen, um welche Musik es sich handelt? Respekt!

Zwinkern
Zitieren
#6

Ich gehe davon aus, dass es sich bei einer CD Sammlung un gekaufte CDs handelt... Und die dürfen eben nicht kopiert bzw. weiter gegeben werden.
Zitieren
#7

wieso sollte meine freundin mir ihre musik nicht zur verfügung stellen dürfen ?
sie verkauft rein gar nichts.es ist alles rein privat.......

@all

danke an die anderen für die Hilfe
Zitieren
#8

du hast Recht, ich hab mich diesbezüglich mal eingelesen. Sorry für meine etwas eingefahrene Meinung zu dem Thema die nicht mehr der aktuellen Lage entspricht. Ich finde die Regelung mit der Möglichkeit der Weitergabe ehrlich gesagt daneben.

ich war immer der Meinung, dass Musik nach der neuen Rechtslage überhaupt nicht mehr kopiert werden darf.

Es ist aber vielmehr so, dass zu privatem Gebrauch die Musik kopiert werden darf und auch weiter gegeben darf. Eine Weitergabe an Familienangehörige ist ohne Probleme möglich, bei Freunden ist man noch am streiten.

Weiterhin ist sich die Rechtsprechung uneinig, ob bei kopiergeschützten CD's der Kopierschutz umgangen werden darf. Auch hier dachte ich immer, dies sei illegal. Die neuere Rechtsprechung neigt aber wohl eher dazu, auch die Umgehung des Kopierschutzes für private Kopien zuzulassen.

Wen es interessiert: Dieses Rundschreiben eines Anwalts fand ich sehr aufschlussreich: http://www.internetrecht-rostock.de/CD-u...tslage.pdf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Breidl
07.03.2012, 20:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste