Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS lässt sich nicht wiederherstellen !
#1

Hallo brauche dringend hilfe :helpsmilie:

und zwar gehts darum ... ich habe ein problem mit meinem iphone 3gs
ich versuche schon verzweifelnd mein iphone wiederherzustellen Sad

Es kommt immer die meldung "iphone im wartungszustand erkannt" ..somit drücke ich dann auf wiederherstellen .. dann läuft das bei iTunes durch das das iphone für die wiederherstellung vorbereitet wird .

und wenn es dann anfängt sich wiederherzustellen . ertöhnt immer das geräusch wie als wenn ich den usb stecker entferne und nach 5 sekunden ertöhnt das geräusch das ich den usb stecker wieder reinstecke ... obwohl ich den stecker nichtmal berühre Sad somit wird die wiederherstellung nicht erfolgreich abgeschlossen Sad

habe schon so viel probiert Sad auch an anderen PC´s Sad es funktioniert einfach nicht

ich hoffe mir kann irgend jemand helfen ... bittte Sad


danke schonmal im vorraus

mfg

Camino
Zitieren
#2

also das mit dem sound ist eig normal kommt bei mir immer ,darfst halt dann nicht abstecken ;D
hast du vll den IPAD-Baseband auf deinem iphone installiert ??
& was ist auf deim Bildschirm zu sehen ? ist er schwarz(DFU) oder vll des iTunes Zeichen (Recovery) ?
Zitieren
#3

also ich steck es dann nicht ab ... ich lasse immer bis zum ende durchlaufen
Ipad.baseband ? was ist das ... nie was von gehört ^^ also nein Zwinkern
iTunes zeichen ( mit dem usb stecker)
Zitieren
#4

okay ,den iPad-Baseband spielen einige auf um ihr iPhone vom Simlock zu befreien ,
dadurch kann man aber "leider" nicht mehr normal Wiederherstellen.

also wenn des iTunes-Zeichen mit dem USB-Stecker angezeigt wird bist du im Recovery Mode.
Lad dir mal im Internet die 4.3.3 FW herunter und spiele sie in iTunes ein indem du gleichzeitig SHIFT & Wiederherstellen drückst ,wenns auch nicht klappt kannst du dein iPhone auch wieder aus dem Recovery Mode kicken mit hilfe von einem anderen Programm ,z.B das Programm TinyUmbrella kann es auch dort gibt es dann einen kleinen button ich glaub Exit Recovery wenn dass nicht klappt kann man dann Fix Recovery klicken .

ich hoffe es stimmt alles so ;D
Zitieren
#5

mit TinyUmbrella hatte ich es auch schon ausprobiert Sad ... da wird mein iphone immer nur links in der liste mit zahlen erkannt ... wenn ich dann auf exit recovery gehe ... wird mein bildschirm auf dem iphone schwarz und es startet neu ... dann kommt aber wieder das gleiche Sad
Zitieren
#6

Schade ! Versuch es mal mit Fix recovery .
Weißt du zufällig auf welcher Firmware du dich befindest ?
Zitieren
#7

welche FW ich gerade drauf habe weis ich leider nicht Sad es ist schon bisschen her als ich das letzte mal update gemacht habe ... habe hier sonst immer durch geguckt aber nie was zu meinem thema gefunden ... da dachte ich .. jetzt meldetste dich an und schreibst mal .. vllt bringts ja noch was Sad
Zitieren
#8

also versuch am besten nocheinmal dein iPhone in den DFU Modus zu bringen & dann die Firmware Manuell einzuspielen.

die Firmware kannst du hier laden : https://iszene.com/thread-29469.html
am besten die neuste nehmen (4.3.3 und darauf achten dass es die vom 3GS ist)

und in den DFU kommst du so : https://iszene.com/thread-35137.html

und dann wenn du Wiederherstellen sollst also dein iPhone auf Wiederherstellen klicken
und gleichzeitig SHIFT halten ! dann öffnet sich ein fenster wo du die Firmware auswählst versuch es mal so.

Falls du dich schwer tust in den DFU zukommen auf youtube gibt es tausende Videos wos beschrieben wird wie du in den DFU Modus kommst ist eig ganz einfach.
Zitieren
#9

okay werde ich mal ebend machen Smiley ... melde mich dann wieder sobald ich fertig bin Smiley
danke schonmal bis jetzt für deine arbeit Smiley
Zitieren
#10

Falls es wieder nicht klappt, versuch es mal mit einer Custom Firmware. Somit kannst du nichts falsch machen und die CFW funktioniert sowieso nur, falls du wirklich das iPad BB drauf hast.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#11

@nachtanbeterin Also bitte, eine CFW funktioniert immer! Hast du eigentlich eine iPadBB-Paranoia? @camino weiss ja nicht einmal, dass es sowas gibt.

@camino lade einmal f0recast herunter (es gibt Versionen für PC und Mac), verbinde Computer und iPhone mit dem USB-Kabel und lasse einmal die Daten deines iPhone auslesen.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#12

Warum schiesst du mich so von der Seite an? Immer ruhig bleiben Zwinkern

Was ich sagen wollte, sofern er ein iPad BB installiert hat, kann er mit einer originalen FW bis zum Erbrechen versuchen weiter zu kommen. Immer ohne Erfolg.

Mit einer CFW dagegen, funktioniert es auf jedenfall. Egal ob iPad BB oder normales BB.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#13

Na, weil ich kurz vorher schon einen schlechten Beitrag gelesen habe, vgl. https://iszene.com/thread-116090-post-11...pid1152111

Das interessiert Falko1980 gar nicht, dass das iPadBB beim iPhone 4 nicht geht, er hat nämlich ein 3G.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#14

Aber was ist an der Aussage falsch?
Bist du der Meinung das das iPad BB auf dem iPhone 4 läuft?
Und bist du der Meinung das man unrichtige Aussagen einfach so stehen lassen sollte?

Ich für meinen Teil nicht und ich bin auch was meine Person angeht super dankbar wenn mir hier im Forum jemand mitteilt wenn eine und/ oder mehrere Aussagen von mir unrichtig sind.
Ich lerne gerne dazu und freue mich über Korrektur.


Und was Falko angeht, für ihn ist das nicht wichtig, da hast du recht, aber trotzdem ist die Aussage falsch, dass das iPad BB jedes iPhone mit Unlock versieht.
Sorry für OT

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#15

habe es so vie CIRCA versucht ... aber es kommt das wie immer Sad läuft durch und das letzte stück fehlt immer Sad es kam dann " das iphone konnte nicht wiederhergestellt werden .... Ein unbekannter fehler ist aufgetreten (1002) Sad versuche jetzt das andere nochmal Smiley
Zitieren
#16

1002?

Dann lies dir das mal durch. Auch den Thread im zweiten Beitrag.

https://iszene.com/thread-46700.html
Zitieren
#17

der thread im 2ten beitrag funktioniert nicht Sad da kommt immer

Not Found

The requested URL /showthread.php was not found on this server.

Sad
Zitieren
#18

So funzt es:
https://iszene.com/showthread.php?tid=38614

PS: aus mob.iszene... wurde m.iszene...
Zitieren
#19

hmm soweit war ich auch schon Sad ... aber leider bringt das nichts ...
achso und den link der da verwendet wird konnte auch nicht gefunden werden Sad
Zitieren
#20

hmm hat wohl keiner mehr eine idee wie man es wieder hinbekommen kann Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste