Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3g recovery loop - Verzweiflung
#1

Hallo Liebe Community,

ich erldeide seit 2 Stunden einen akuten Kataklysmus,
meiner Freundin ihr auf eBay erworbenes iPhone 3G (jailbroken) wollte
ich zurücksetzen über iTunes um den Jailbreak zu entfernen (sie kann
damit nichts anfangen).

Ich habe das iOS 4.2.1 wiederherstellen wollen und buff,
irgendwas lief schief.

Das iPhone Installierte die FW und nach reboot zeigte iTunes Fehlercode 4.2.1 an.

Meinen Recherchen nach sollte ich das Handy mit TinyUmbrella wieder aus dem recovery Modus kicken können. Aber das geht nicht und es landet wieder drinn.

DFU Modus komm ich aus irgendwelchen Gründen auch nicht rein.

Googeln tu ich jetzt schon 2 Stunden und ich finde keine hilfreiche Thematik die ähnlich ist um dies Problem zu lösen.

Kann mir bitte von euch jemand helfen Sad ?

MfG

23Ro
Zitieren
#2

iTunes zeigt bitte welchen Fehlercode an? "4.2.1"? Ich schätze, das ist ein Tippfehler. Der richtige Fehlercode wäre hilfreich.

Cya,

freefall.
Zitieren
#3

Klingt nach iPad Baseband. Ist das Gerät werksfrei? Sonst einfach eine CFW flashen.
Zitieren
#4

sry stimmt. FW ist 4.2.1 ... iTunes Fehlercode 1015 -.-

Das Gerät ist nicht Werksfrei.

okay, dann google ich mir mal eine Anleitung zum CFW Flashen, bzw. gibts ja bestimmt auch hier im Forum.
schonmal THX im vorraus Smiley
Zitieren
#5

https://iszene.com/thread-109130.html

Da findest du schon fertige CFWs, aber auch eine Anleitung um diese selbst zu erstellen.

Nimm für den Pwned DFU Modus am besten iReb. In diesem Modus dann eine CFW flashen.
Zitieren
#6

Bei Fehler 1015 kannst du schon mal hier reinschauen.

Cya,

freefall.
Zitieren
#7

Kurze Informationsfrage: Nennt man das beim iPhone wirklich flashen? Kenne das von anderen Handys aber doch ein wenig anders unter dem Begriff "flashen".

Gruß,
DK
Zitieren
#8

http://www.iszene.com/thread-111749.html

Guter Thread, zu dem Thema.

Zitat:Kurze Informationsfrage: Nennt man das beim iPhone wirklich flashen? Kenne das von anderen Handys aber doch ein wenig anders unter dem Begriff "flashen".
Naja, du beschreibst ein Flashspeicher, also flashen. Wie würdest du das denn nennen? Smiley
Zitieren
#9

also so weit so gut, aber das Gerät geht einfach nicht in den DFU Mode -.- egal was ich mache,
gerade sah es ganz gut aus, iREB sagte aber "nein" und dann war das handy in iTunes an (nachdem der PC sämtliche Treiber neu installiert hatte) aber zeigte kein Bild an ... das Teil macht mich echt verrückt ...
Zitieren
#10

http://www.iszene.com/thread-111749.html

Teste noch zuvor, was in dem Thread steht. Ganz vergessen zu erwähnen.
Zitieren
#11

(12.05.2011, 16:43)gado schrieb:  Naja, du beschreibst ein Flashspeicher, also flashen.

Schon, aber ist es nicht so das du den Flashspeicher nicht wie bei anderen Handys zerschiessen kannst (Brick) und somit extra Hardware brauchst um es zum Leben zu erwecken?

Gruß,
DK
Zitieren
#12

Hi,

hast du iTunes auch geschlossen wenn du ireb nutzt?

gruß
Zitieren
#13

Du brauchst keine dedizierten Flasher, aber trotzdem flasht du was. Ist jetzt aber auch ziemlich Offtopic. Smiley

Wir wollen erstmal 23Ro helfen.

http://www.iszene.com/thread-111749.html

Hast du den Thread gelesen und ausprobiert?
Zitieren
#14

das werde ich jetzt erstmal noch testen Smiley danke,
soweit bin ich noch nicht gekommen, renne von einem zimmer zum andern zum ausprobieren weil ich hier an meinem linux pc sitze und zu meiner freundin ihrem win-lap rennen muss der hier auf dem Schreibtisch keinen Platz hat Biggrin
Zitieren
#15

Dank Gado bekomme ich es jetzt wieder an, Firmeware 4.2.1 ist jetzt wieder drauf.

Aber jetzt bekommt das Gerät kein Netz mehr,
ergo Baseband? andere CFW aufspielen oder was ist jetzt sinnvoll ?

Das Problem das ich in der Sache sehe ist das ich keine orig. Daten von dem Handy vorher gebackupped habe somit garkeinen blassen schimmer habe was da vorher installiert war -.-

Soll ich selbst eine CFW der 4.2.1 erstellen ? Bzw. eigentlich geht es mir darum garkeine CFW mehr drauf zu haben ...

mfg
23Ro
Zitieren
#16

Du kannst unter Einstellungen -> Allgemein -> Info -> Modem-Firmware nachgucken, welches Baseband installiert ist. Wenn es unlockbar ist, musst Du nur noch ultrasn0w von Cydia installieren, dann solltest Du auch wieder Empfang haben.
Zitieren
#17

Alles klar, falls ich nicht von der CFW wieder runterkomme mache ich es dann eben so Smiley
wird schon schiefgehen.
Falls keine Komplikationen mehr auftreten bedanke ich mich hier nochmal herzlichst Smiley

THX @all Smiley
Zitieren
#18

Wenn Du das iPad Baseband (06.15.00) hast, kannst Du nur noch CFWs aufspielen. Deswegen fragte ich ja, welches BB Du hast. Das müsste ich wissen, um weiterhin helfen zu können.
Zitieren
#19

Ok, du hast jetzt also eine CFW drauf, dann würde mich interessieren, welches Baseband drauf ist. Ist die 06.15.00 drauf, dann hast du das iPad Baseband und musst in Zukunft immer eine CFW benutzen.

//EDIT//

Zu langsam. Smiley
Zitieren
#20

Es war ja vorher schon eine CFW drauf,
ergo sie muss jetzt immer eine cfw benutzen ?

An was genau liegt das denn das nach der CFW ein Baseband vom Ipad installiert ist ?

Bzw. welchen sinn verfolgt das ipad baseband Smiley ?

Dann belasse ich es einfach bei der CFW die ich von deinem Link gezogen habe und
wenn ich mich nicht irre kann ich ja cydia ausblenden Smiley
dann dürfte sie sich nichtmehr daran stören Smiley

mfg
23Ro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von access
16.01.2016, 13:56
Letzter Beitrag von olo
14.01.2013, 12:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste