Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein EMail empfang möglich
#1

Hey Leute,

ich bin absolut neu hier und das ist mein erstes IPhone.
Also seit nicht zu streng mit mir.

Hab folgendes Problem.
Habe beruflich und privat 3 E Mail Adressen. Deshalb hab ich mir das IPhone gekauft weil es damit super klar kommen soll. Wenn ich die Postfächer einrichte und diese per Wi-Fi über meine Fritz Box zu Hause verbinde funzt alles wunderbar.

Sobald ich ausser Haus bin und keine Wi-Fi Verbindung mehr habe kann er keinen Account mehr abfragen.

Es kommt die Nachricht: ich zitiere.

Der Mail Server "pop3.strato.de" reagiert nicht. Überprüfen Sie, dass Sie in den Mail-Einstellungen die richigen Accountinfos eingegeben haben

Das gleiche Problem hab ich auch mit einem GMail Konto. Nur das da der "imap.gmail.com" Server nicht reagiert.

Zu Hause geht es ja auch. Ich bin absolut ratlos.
Bitte helft mir.

Gruß
Armin
Zitieren
#2

Setze mal deine Netzwerkeinstellungen zurück.
Zitieren
#3

hab ich gemacht. das gleiche Problem wie vorher.
Zitieren
#4

Versuch es mal zu löschen dein E-Mail Konto und richte es nochmal neu ein.
Hast du auch immer genügend Empfang?
Zitieren
#5

Ich glaub ich habe die Konten schon zig mal neu eingerichtet und Empfang ist auch ausreichend da.
Mich verwundert ja nur das es im Wi-Fi Modus einwandfrei geht. Nur wenn ich die Verbindung zum Router abbreche geht gar nichts mehr.
Kein Empfang und kein Senden von E Mails möglich.

Hab auch die Einstellungen in GoogleMail und Strato überprüft.
Passt alles sonst könnte ich ja im Wi.Fi Modus nicht abfragen.

Zitieren
#6

Kannst du auch zum testen mal eine andere SIM-Karte probieren?
Zitieren
#7

Nein leider nicht.
Müsste aber auch von Anbieter her gehen.
Habe mobicom debitel.
Hatte vorher ein Samsung Galaxie. Da ging es einwandfrei.
Zitieren
#8

Sonstige Internet-Verbindungen (z.B. über Safari) klappen aber von unterwegs aus?
Zitieren
#9

ja. die gehen auch einwandfrei und ohne Probleme.
Zitieren
#10

Lösche einmal die Konten und richte sie neu ein, aber mit einem falschen PW damit du die imap oder pop3 Server manuell eingeben kannst.
Vielleicht hilft das ja und dann natürlich auch wieder das richtige PW nehmen! ;-)

MFG,

Yetho
Zitieren
#11

geht leider auch nicht. bin schon am verzweifeln da es ja im Wi Fi Modus geht.
Das Strato kein Push macht ist auch klar. hab auf 15 minuten eingestellt.
hab aber auch ein gmail konto eingerichtet. Geht auch nicht.

komisch.
Zitieren
#12

Ging es überhaupt schon mal?
Hab nämlich gelesen, dass es am Vertrag liegen kann!
Was steht denn unter den Einstellungen bei dem gmail Konto?
Zitieren
#13

wie gesagt hatte vorher ein Samsung und da lief es einwandfrei.
also ist der Vertrag auch nicht zu beachten. Denke ich.
Zitieren
#14

Ist in der Tat komisch. Gibt's nicht im AppStore alternative Email-Clients? Vielleicht wäre es eine Idee, so einen zu probieren...

Aber eigentlich ist das ein Problem, das dein Anbieter lösen müsste. Leider sind die Leute dort ja meistens derart unwissend, dass dieser Versuch sehr leicht sehr viele Nerven kosten könnte...
Zitieren
#15

@ACE1975,

am besten mal eine Wiederherstellung machen und mal testweise auf das Backup verzichten!
Zitieren
#16

SSL ist ein oder aus? Einfach mal umstellen.
Könnte ja auch am Port liegen.
Zitieren
#17

Es bleibt merkwürdig. Alles, was ihr vorschlagt, hätte sowohl im WLAN als auch unterwegs Auswirkungen. Wir reden vom Austausch der Transportschicht. Alle Einstellungen auf der Applikationsschicht sollten für diese Schicht vollkommen transparent sein.

Ich stimme Mischel zu: Die Wiederherstellung ohne Backup erscheint mir die erfolgversprechendste Vorgehensweise.
Zitieren
#18

jetzt bin ich natürlich überfodert.
Wie mache ich das Backup.? Über iTunes.
An den Einstellung wie du sagst kann es nicht sein dann würde es im WLAN Modus ja auch nicht gehen.
Zitieren
#19

Es wird ein Backup erstellt, wenn du das Iphone an den PC anschließt und iTunes öffnest, dann wieder automatisch ein Backup erstellt.
Aber du solltest lieber auf ein Backup verzichten um den Fehler auszuschließen.
Zitieren
#20

@ace1975,
versuch mal genau die reihenfolge:
  1. deaktiviere dein wifi am iphone
  2. iphone neu starten
  3. alle mail accounts direkt am iphone löschen
  4. iphone neu starten
  5. netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  6. iphone nochmal manuell neu starten
  7. KEINE wlan verbindung aufbauen und testen ob du mit safari ins mobile internet kommst mit dem iphone
  8. einen mailaccount manuell am iphone einrichten und abrufen
während des gesamten vorgangs wifi am iphone nie aktivieren zwischendurch!
auch keine verbindung mit iTunes herstellen während dieser zeit!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste