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Probleme - UMTS-Verbindung mit iPhone 4 und o2
#1

Hallo,

nachdem ich mein iPhone 4 auf die aktuellste Version wiederhergestellt habe, haben sich meine Probleme nicht erledigt.

Jedes Mal, wenn ich 3G/UMTS aktiviere ist die Internetverbindung extrem langsam oder baut gar nicht auf. Das 3G sehe ich aber oben Links neben dem Signalbalken.

Welche Ursachen könnte das nun haben? Was mir so in den Sinn gekommen ist, ist folgendes:

- Providereinstellungen falsch
- Hardwareproblem, aber hab leider keinen anderen Anbieter mit einer MicroSIM
- zugeschnittene SIM Karte, da diese vorher eine normale war und von mir gestanzt wurde, sodass diese ins iPhone 4 passt

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke.

Gruß,
DK
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#2

Hast Du den SIM- Netzbetreiber 10.0 aktualisiert ?
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#3

Auf dem iPad war der direkt drauf. Wird das nicht auch mit der Firmware zusammen aktualisiert?
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#4

Ich habe nichts aktualisiert. Habe lediglich die aktuellste Version installiert.

Bei meinem 3Gs kam eine Meldung wegen des Providers in iTunes, aber bei dem iPhone 4 war nichts zu sehen.

.. das ist richtig blöd.

Gruß,
DK
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#5

Ich hab auch O2 mit dem Netzbetreiber 10.0 siehe iPhone Einstellung=>Allgemein=>Info.
Keinerlei Problem!
Du mußt auf den Netzbetreiber 10.0 aktualisieren (Update)gehen, dann hilft Dir vllt. das.
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#6

Da ist bereits die 10.0 installiert - wäre mir auch neu, da es iTunes bzw. das iPhone angemerkt hätte, wenn es alt wäre.

Hab gestern bei der Hotline angerufen und von denen die Nummer vom Netz nehmen und neu eintragen lassen. Hat mir selbst der Mitarbeiter vorgeschlagen. Seit dem funktioniert es tadellos.

Es wurden keine Änderungen übernommen, sodass ich wirklich davon ausgehe das dies zu Lösung geführt hat.

.. ich werde es weiter Beobachten.

Gruß,
DK
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#7

@DK

habe ähnliche Probleme.

Was meinst du mit: "denen die Nummer vom Netz nehmen und neu eintragen lassen"

Gruß
Chaossos

PS: bei mir steht bei Netzbetreiber o2-de 9.3
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#8

Hey Chaossos,

damit ist gemeint das o2 mir meine Nr. erneut an deren Netz (re)registiert hat - sprich löschen und erneut hinzufügen. Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline reicht dafür vollkommen aus.

Zu aller erst wollten Sie mir eine Anleitung zum Konfigurieren an meinem iPhone andrehen, aber nebenbei hat der Mitarbeiter auch eben die oben genannte Methode erwähnt, sodass ich darauf eingegangen bin. Vor allem weil nicht anderes an dem Gerät konfiguriert war/ist.

Am Einfachsten ist es wirklich, wenn du bei o2 anrufst und denen dein Problem schilderst. Zu aller erst werden Sie dich fragen wo die Probleme auftreten usw. um zu schauen, ob ein Problem am Standort vorhanden ist - bei mir hat es geholfen als ich erwähnte das ich diese Probleme erst seit kurzem habe. Bei meinem 3Gs mit selben Einstellungen und vor allem am selben Ort ging es gefühlte 1000x schneller.

Wenn Sie Dir die Option nicht vorschlagen sollten, so erwähne es einfach. Ist ja nicht so das es diese gar nicht gibt Zwinkern

Zum Thema Provider - auf meinem iPhone steht o2-de 10.0.

Diese Probleme hatte ich jedoch bereits bei der 4.2.1 und einem iPhone 4.

Hast du auch ein iPhone 4? Wenn ja, dann erwähne das (dringend) beim Gespräch.

Tipp:
Am Besten von der/dem Karte/Handy anrufen wo die Probleme auftreten.

Gruß,
DK
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#9

Hi DK,

ja es ist ein Iphone 4 und ich habe noch die Version iOS 4.2.1 drauf.
Ziere mich ein wenig auf 4.3.3 zu gehen weil ich von diversen Problemen damit gelesen habe.

Eine kostenlose Hotlinenummer von o2 finde ich nicht.

Können meine Probleme vielleicht daher kommen, dass ich nicht direkt bei o2 einen Vertrag habe sondern über drillisch telekom? bei mir steht auch bei APN internet.victorvox und nicht wie bei o2 auf einer Hilfeseite beschrieben nur internet.

Als ich die Karte neu bekommen hatte habe ich einen Link zugesandt bekommen den sollte ich anklicken und alle Einstellungen des Iphones sollten dadurch automatisch eingestellt werden. Den Link habe ich angeklickt.
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#10

Also ich würde mich auch wünschen noch die 4.2.1 zu haben, da es ab und an hakelt, aber nicht weiter wild. Hab mich bereits damit abgefunden.

Es gibt aber in den News ein Tool womit man die SHSH Blobs der derzeit installierten FW sichern kann. Somit wirst du sicherlich eine Chance haben auf die 4.2.1 zurück zu gehen. Ich leider nicht mehr..

Doch ein Versuch wäre es alle Mal.

Die kostenlose Hotline Nr. von o2 ist folgende: 0176-88855383
Nur kann ich Dir nicht sagen, ob Sie dir helfen würden, wenn du deinen Vertrag wo anders hat. Auf einen Versuch kommt es an. Ansonsten einfach deinen Anbieter kontaktieren, wenn das Problem vor kurzem eingetreten ist und somit vorher nicht vorhanden war.

Gruß,
DK
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#11

Ich habe aktuell die 4.3.3 Netzbetreiber 10.0 und habe keinerlei Probleme! Als ich damals von 4.2.1 auf 4.3. Update gemacht habe, war mein Netzbetreiber automatisch installiert worden.
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