06.05.2011, 09:27
Hallo Community
Zuerst einmal, ich bin neu hier. Hoffe, dass mir hier geholfen wird, andererseits hoffe ich, dass ich anderen Usern helfen kann. Ich gelange mit meiner Problematik hierher, da ich über die Suchfunktion bzw. auch über die Google-Suchfunktion nichts finden konnte. Und, dass man bei der Apple sowieso nur "bürokratische" Antworten bekommt, da bin ich mir schon länger daran gewöhnt. Deswegen bin ich hier.
Nun zu meinem Problem:
Systemanforderungen:
Wir arbeiten hier in einer eigenständigen Domäne, ca. 2500 Computer und ungefähr 3000 User. (Nein, nicht jedem User ist ein Computer zugeteilt ). Auf jedem der Clients ist (noch) Windows XP SP3 mit Office 2002 installiert. Ausser Outlook, diese ist Version 2003. (Ja, ich weiss, war nicht meine Entscheidung dies so einzurichten)
User, welche ein iPhone besitzen und dies abgleichen möchten, haben die iTunes Version 10.1 oder 10.2 installiert (falls ihr die ganze genauen Versionen braucht, dann kann ich diese noch nachliefern). Bei uns gibt es ebenfalls die Möglichkeit per Exchange abzugleichen, jedoch gibt es da Probleme mit unserem Provider, wodurch die Kosten zu hoch für die normalen User sind. Deswegen die lokale Abgleichung.
Problem:
Wir bekommen vermehrt Fälle an die Hotline, wo die User melden, dass sie Einträge aus dem iPhone, welche sie synchronisieren, in der Outlook-Terminplanung nicht angezeigt werden. Im Kalender an sich, sind die Termine vorhanden. Outlook mit verschiedenen Parameter zu starten, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg (Resetprofile, cleanfreebusy etc.) Konnte den Fehler auch bi mir reproduzieren, konnte jedoch (noch) keine Lösung liefern. Deswegen bin ich ja auch zu euch gelangt, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die normale Kalendersynchronisation läuft, wenn teilweise auch mit viel Mühe, ohne Probleme. Ich weiss nun nicht, ob die Synchronisation zwischen Outlook 03 und iPhone das Problem ist, oder ob halt allgemein die Synchronisation unter Windows das Problem verursacht? Evtl. liegt das Problem ja auch ganz woanders. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Gibt es evtl. Workarounds?
Wir planen, voraussichtlich anfang nächstes Jahr, unsere ganze Domäne, Serverumgebung und Clients auf Win7 und Office10 zu migrieren. Jedoch bin ich der Meinung, dass man die User nicht einfach ein halbes Jahr "warten" lassen kann.
Es kann natürlich sein, dass das Problem ja auch Outlookseitig ist, und ich hier total am falschen Ort bin. Hoffe jedoch, dass ich irgendwie eine klärende Antwort finden kann.
Nun denn, falls noch Informationen gebraucht werden, stehe ich gerne Rede und Antwort. Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Gruss, PSchmid88
Zuerst einmal, ich bin neu hier. Hoffe, dass mir hier geholfen wird, andererseits hoffe ich, dass ich anderen Usern helfen kann. Ich gelange mit meiner Problematik hierher, da ich über die Suchfunktion bzw. auch über die Google-Suchfunktion nichts finden konnte. Und, dass man bei der Apple sowieso nur "bürokratische" Antworten bekommt, da bin ich mir schon länger daran gewöhnt. Deswegen bin ich hier.
Nun zu meinem Problem:
Systemanforderungen:
Wir arbeiten hier in einer eigenständigen Domäne, ca. 2500 Computer und ungefähr 3000 User. (Nein, nicht jedem User ist ein Computer zugeteilt ). Auf jedem der Clients ist (noch) Windows XP SP3 mit Office 2002 installiert. Ausser Outlook, diese ist Version 2003. (Ja, ich weiss, war nicht meine Entscheidung dies so einzurichten)
User, welche ein iPhone besitzen und dies abgleichen möchten, haben die iTunes Version 10.1 oder 10.2 installiert (falls ihr die ganze genauen Versionen braucht, dann kann ich diese noch nachliefern). Bei uns gibt es ebenfalls die Möglichkeit per Exchange abzugleichen, jedoch gibt es da Probleme mit unserem Provider, wodurch die Kosten zu hoch für die normalen User sind. Deswegen die lokale Abgleichung.
Problem:
Wir bekommen vermehrt Fälle an die Hotline, wo die User melden, dass sie Einträge aus dem iPhone, welche sie synchronisieren, in der Outlook-Terminplanung nicht angezeigt werden. Im Kalender an sich, sind die Termine vorhanden. Outlook mit verschiedenen Parameter zu starten, brachte auch nicht den gewünschten Erfolg (Resetprofile, cleanfreebusy etc.) Konnte den Fehler auch bi mir reproduzieren, konnte jedoch (noch) keine Lösung liefern. Deswegen bin ich ja auch zu euch gelangt, und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Die normale Kalendersynchronisation läuft, wenn teilweise auch mit viel Mühe, ohne Probleme. Ich weiss nun nicht, ob die Synchronisation zwischen Outlook 03 und iPhone das Problem ist, oder ob halt allgemein die Synchronisation unter Windows das Problem verursacht? Evtl. liegt das Problem ja auch ganz woanders. Hat schon mal jemand dieses Problem gehabt? Gibt es evtl. Workarounds?
Wir planen, voraussichtlich anfang nächstes Jahr, unsere ganze Domäne, Serverumgebung und Clients auf Win7 und Office10 zu migrieren. Jedoch bin ich der Meinung, dass man die User nicht einfach ein halbes Jahr "warten" lassen kann.
Es kann natürlich sein, dass das Problem ja auch Outlookseitig ist, und ich hier total am falschen Ort bin. Hoffe jedoch, dass ich irgendwie eine klärende Antwort finden kann.
Nun denn, falls noch Informationen gebraucht werden, stehe ich gerne Rede und Antwort. Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfe.
Gruss, PSchmid88