Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Backup wird ständig überschrieben!
#1

Moin!

Ich hab im März diesen Jahres mein iPhone 4 auf 4.2.1 aktualisiert und mich dabei geärgert, dass mein letztes Backup ca. 4 Wochen alt war, da ich den automatischen Sync unterdrückt hab.
Das hatte ich nun geändert und jedes Mal beim Anschluss an den Rechner synchronisiert, was an sich auch wunderbar zu funktionieren schien.
Jetzt hab ich mein Telefon nun gestern auf 4.3.3 aktualisiert da ich Probleme auf der 4.2.1 bekam und war danach dermaßen angefressen, das gibt's nicht!
Vorher wurde nâmlich wieder automatisch gesynct und ein Backup gemacht, als ich dann aber ein älteres Backup, bei dem noch alles i.O. war, einspielen wollte, sah ich, dass lediglich das von vor der Aktualisierung vorhanden war, neben denen aus März, die deutlich zu alt waren.
Also durfte ich wieder alles per Hand einrichten!

Das ist natürlich Mist! Wie und wo kann ich denn einstellen, dass mir das Backup nicht immer überschrieben wird sondern fortlaufend ist? Macht ja sonst keinen Sinn, und von Januar-März hab ich auch verschiedene.


Dank vorab!

Alexander
Zitieren
#2

Auf folgender Seite findest Du Informationen bezüglich iPhone-Backup:
http://support.apple.com/kb/HT1766?viewlocale=de_DE

Ich persönlich sichere ab und zu ein Backup manuell (mache eine Kopie davon), meistens bevor ich eine neue FW aufspiele.
Zitieren
#3

Danke für den Link, aber da steht leider nix gescheites in Bezug af meine überschriebenen Backups drin.
Scheint mir so, als wäre ich hier im Forum der Einzige...

Alexander
Zitieren
#4

Es steht aber eigentlich ganz klar drin:
"müssen Sie das vorherige Backup des Geräts per Time Machine (auf Ihrem Mac) oder mit einer anderen Sicherungslösung wiederherstellen, die Sie regelmäßig verwenden."

Eine Historisierung liegt demnach in der Eigenverantwortung des Benutzers. Ich sichere meine Backups auch (relativ) regelmässig
Zitieren
#5

Das Backup ist ein sog. "inkrementelles Backup", i. e. nur die Veränderungen seit dem letzten Backup werden gesichert.

Als Work-around kannst Du die Backup-Dateien aus dem Apple-Verzeichnis in ein anderes Verzeichnis verschieben. Wenn iTunes dann beim nächsten Backup kein altes findet, wird ein neues angelegt und das alte, das ja verschoben wurde, bleibt unangetastet.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von magnuss
14.01.2009, 13:11
Letzter Beitrag von parser
06.11.2007, 16:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste