Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iMac 2010, 1TB Festplatte laut
#1

Nabend,

Ist es normal das ich meine hdd beim arbeiten höre UND beim bildschirmschoner? Ist dieses typische hdd knacken im sekundentakt. Ein klick/s.

Die hdd klingt wie eine festplatte aus den 90igern.. Meiner meinung nach inakzeptabel bei 2000€ kaufpreis.

Hatte auch massive probleme bei verschieben von videospuren bei imovie... Zugegebn, war eine gross spurmenge mit vielen effekten. Aber hat gerne mal 3-5 sekunden gedauert eine spur zu verschieben.

Soll ich mal den applestore kontakieren?

Danke im voraus,


Martin
Zitieren
#2

Klingt für mich nach Festplattendefekt, lass mal die festplatte vom Festplattendienstprogramm prüfen
Zitieren
#3

Das Knacksen habe ich bei meiner 1TB Platte aber auch. Ob das normal ist? Kann ich nicht sagen, bei einem Tower der unter einem Tisch steht, nimmt man es sicher nicht so sehr wahr, als wenn die HDD direkt vor einem ist.
Zitieren
#4

@all,
aufgrund des Klackgeräusches solltet ihr Eure HDD's unbedingt checken. Meine im MacBookPro hat jedenfalls keine solche Anwandlungen.

Gruss aus L.E.
Zitieren
#5

Sind aber mehr die Geräusche vom Lesekopf würde ich sagen, und ist für mein Verständnis normal
Zitieren
#6

Das macht mein iMac Mid 2010 auch.
Zitieren
#7

Bezüglich den iMac 2011 mit 1TB gibt es doch jetzt von Apple eine Rückrufaktion.
klick mich

Schaut da mal rein vielleicht betrifft es euch ja.

Greetz Snick Cool

iPhone 6 | MacBook Pro 13" (early 2011) | iPad Air | watch sport
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste