Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche: Buffer Einstellung für XBMC (ATV2)
#21

(16.07.2011, 17:57)Disaronno schrieb:  wenn ich z.B. eine episode von einer serie streamen will, z.b. Two and a half men, funktionierts ohne probleme... sobald ich aber eine andere, grössere datei streamen will, geht überhaupt nichts... .avi kann ich ca. 2 minuten schauen, dann stockts, und bei .mkv gehts etwa 10 sekunden...

Wie hängt denn dein NAS im Netzwerk. Denn bei mir laufen Filme am besten über Kabel. Hatte über W-Lan auch Probleme bei größeren Dateien.
Zitieren
#22

Das NAS ist per LAN kabel am router, und mit dem apple tv greife ich über WLAN zu...

wenn ich das ATV mit kabel zum inet verbinden möchte, müsste ich etwa 20-30 meter kabel ziehen....
Zitieren
#23

Hi,

ich habe da auch schon ziemlich Lehrgeld bezahlen müssen, denn alle meine Filme liegen auf der Festplatte die an meiner Fritzbox hängt und die Kids greifen von der oberen Etage natürlich über Wlan (54Mbit) drauf zu. Streamen von MPEG Filmen war hier unmöglich, denn die Datenrate war da viel zu hoch und es ruckelte ständig.

Die HD-Freaks werden sich jetzt die Haare raufen, aber ich kam nicht drumherum die Videos "kleinzurippen", beispielsweise als DIVX oder MP4 in normaler PAL Auflösung. Ein Standardfilm hat bei mir eine Grösse von ca. 700MB, ein längerer kommt so ca. auf 1,2 GB und da ruckelt bei mir nix mehr. Dadurch wird die Datenmenge in MB/Sek soweit reduziert das es flüssig rennt.

Das Streaming von unkomprimierten MPEG's oder gar MKV's über ein Standard Wlan (54 Mbit) kann man meiner Erfahrung nach total vergessen.

Eine andere Lösung habe ich nicht gefunden.

Gruß
angryjack
Zitieren
#24

hab heute nochmal geschaut: wenn ich den film (.avi) über iTunes schaue, gehts es ohne zu ruckeln.. der film ist etwa bei 20 minuten, dann ist der balken komplett gefüllt und fertig geladen; sprich ich kann ihn schauen ohne jegliches ruckeln. über XBMC oder sonst was lädt es aber immer nur gerade das was es gerade braucht. gibts da nichts was das ändert? ich habe keine lust alle filme die ich habe in mp4 umzuwandeln, da schon ein einzelner film etwa 1.5 stunden braucht...
Zitieren
#25

Nun ja, ich gehe mal davon aus das dein PC leistungsstärker und mehr Arbeitsspeicher hat als die ATV, aber ich würde mal folgendes ausprobieren.

Es gibt die Möglichkeit eine "advancedsettings.xml" anzulegen um dort zusätzliche Parameter festzuschreiben, unter anderem z.B. das Streambuffer. Ich hab dir da mal eine Datei gemacht. Speicher die, ändere die Erweiterung von txt in xml und kopiere die in folgendes Verzeichnis:

/private/var/mobile/Library/Preferences/XBMC/userdata

Mit dem Wert cachemembuffersize kannst du dann ja mal rumspielen ob es was bringt. Die Berechnung ist folgendermassen am Beispiel 6MB Puffer: 6 x 1024 x 1024 = 6291456 Du musst natürlich vor jedem Test XBMC neu starten !

Bitte beachten, das sich XBMC dreimal diesen Wert zusätzlich als Speicher krallt, also für 6MB wären das 18MB. Deswegen nicht endlos erhöhen denn die ATV2 hat mit gesamt 256MB ja nur begrenzt Arbeitsspeicher.

Quelle1
Quelle2

Weiß nicht ob es was bringt, aber einen Versuch wäre ist es wert Wink

Gruß
angryjack



Angehängte Dateien
.txt advancedsettings.txt Größe: 672 Bytes  Downloads: 896
Zitieren
#26

Hat es mit der Datei funktioniert wenn ja mit welchem Wert
Verzweifel auch bald.
Komisch find ich nur das wenn ich hd streams auf dem iPad abspiele und per AirPlay mit Apple TV wiedergebe es funktioniert?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste