Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ortung durch den Arbeitgeber unterbinden
#21

In fast allen großen Firmen ist es z.B. bei Notebooks, die Mitarbeitern bereitgestellt werden, strengstens untersagt eigene Dinge zu installieren. selbst das löschen von privaten Daten vom Firmennotebook, wenn man sie raufkopiert hatte, kann massiven Ärger geben:

http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2011/11/158_kiosk

Genauso wie es bei Notebooks gehandhabt wird, steht es dem Arbeitgeber zu, genau zu definieren, was mit bereitgestellten Arbeitsmitteln (iPhone) genau gemacht werden darf. Ein iPhone unterscheidet sich in den Möglichkeiten kaum noch von einem Notebook.
Zitieren
#22

Das iPhone einfach ausschalten und Ruhe ist.
Zitieren
#23

Oder Karte in ein anderes Telefon stecken, damit man erreichbar bleibt. Wozu sind denn überhaupt die iPhones angeschafft worden? Falls ihr den Emailempfang firmenmäßig benötigt, wird es vermutlich schon etwas schwieriger, da die Zugangsdaten für den Mailserver benötigt werden, dann muß man auch den regelmäßigen Kontakt mit dem Internet zulassen, damit die Emails abgefragt werden können.
Zitieren
#24

soweit ich es verstanden hab geht es ihm doch garnicht darum das geschäftliche 4er privat zu nutzen, es geht ihm darum das er nicht will das sein arbeitgeber ihn auf schritt und tritt überwacht....


ich würd das 4er in der arbeit lassen, sprich beim heimgehn im schreibtisch einschliessen und morgens wieder rausholen, so ist sichergestellt das dein chef nicht dein privatleben überwacht und bewegungsprofile erstellt ....

vom gesetz her darf er es nicht, aber wenn der arbeitgeber der meinung ist das gesetzte für ihn nicht gelten, dann ist das iphone halt nur ein telefon für die arbeitszeit und in pause/privatzeit fristet es sein dasein in der firma und nicht in der hosentasche.

:-)
Zitieren
#25

Ich denke, es ging ihm (berechtigterweise) um die Frage der Ortung, aber schon auch um die Möglichkeiten, private Inhalte zu installieren.

(26.05.2011, 20:53)Christian4G schrieb:  Scheinbar hat unsere IT eine Managementkonsole und kann so die Nutzung des iPhones durch den User einschränken (nur Firmenmailaccount, keine Installation von Apps usw.).

(26.05.2011, 22:24)Christian4G schrieb:  ... Oder, ich nehme die neue SIM und stecke die in mein 3GS. Schade nur, dass die Micro-SIM nicht passt.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste