Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad2 WiFi Problem bei Apple bekannt
#1

Hi.
Ich habe auch mit meinem getauschten iPad2 Wlan Probleme. Hin und wieder hole ich mein iPad2 aus dem Standby , und mein Wifi ist erst einmal weg. Unter Einstellungen ist WiFi aktiviert, und dann zeigt das iPad2 auch den Router an aber es verbindet sich erst wieder , wenn der Router im iPad angeklickt wird. Nod_no "Nicht normal ":thumbdown:
Nun habe ich wieder bei Apple Kundendienst angerufen, das Problem geschildert, und man sagte das Problem sei bekanntNod_no
Wie ist das bei euch?

Eine andere Frage, wie schützt Ihr eure Rückseite des iPad2 ?
Ich habe solch ein komplett Cover wie es beim iPad(1) gab.
Jetzt werde ich schon angesprochen, das eventuell , wegen einem Wlan Problem beim iPad2 von Apple nur original Cover für die Vorderseite verkauft werden, damit die Rückseite nicht verdeckt wird.Wacko
Hat damit jemand schon Erfahrung?
Zitieren
#2

Also ich hab komplett Cover.

1 x Orginal und 1x nicht Orginal. Kann aber mit beiden kein Problem im Bezug auf WLAN, 3G oder Sonstiges feststellen.

Und die bei Apple haben dein IPad getauscht?
Wenn man den Fehler liest denkt man als erstes eher an ein prob im iOS

Gruß
Zitieren
#3

Ich weis auch nicht.Nod_no
Nun soll es wieder getauscht werden. Habe schon eine Tauschbestätigung bekommen.
Ich hatte ja auch die 4.3.3 noch einmal neu aufgesetzt , also richtig iPad gelöscht und neu aktiviert. Nod_yes
Ich weis es auch nicht, allerdings soll ich wie gesagt nun noch ein Tauschgerät bekommen. Ich habe ja von der Telekom nun auch noch einmal eine Bestätigung eines neuen Routers bekommen. ( W723v ).
Der soll auch stärker im Wlan sein.

Ich tippe auch auf ein SoftwareproblemNod_yes

Ich wußte garnicht des es von Apple ein Vollcover gibt. Habe eines vom Zulieferer, sieht aus wie das original vom iPad(1) . Für das iPad2 hat man mir nur immer das Cover von Apple angeboten, welches seitlich angeklickt wird und ein Scharnier hat welches dann das Display abdeckt.Wink Dachte das ein Vollcover eventuell auch ein Problem bereiten könnte.
Zitieren
#4

Hallo,
ich habe mich gerade im Forum angemeldet, weil ich heute Morgen das gleiche Problem zum zweiten mal in drei Wochen hatte.
Ich habe ein iPad2 16GB mit 3G und als Router einen Speedport W701V von der Telekom allerdings denke ich, das es an der Software liegt und mit irgend ein Update behoben wird.
Umtauschen würde ich es ungern da es eigentlich perfekt ist und ich bin sehr penibel, solange das nicht öfters vorkommt kann ich damit leben, aber schön ist dieser Fehler nicht.
Gruß Werner
Zitieren
#5

Jetzt woch es das lese ...

Ich habe ein ähnliches "Problem". Zuweilen (auffällig häufig, wenn ich mich in einen t-Hotspot anmelde), zweigt mir das iPad zwar an, dass ich dort angemeldet bin, die Anzeige obel Links für WLAN ist aber weg.

Schalte ich WLAN aus und starte das iPad neu und schalte dann WLAN wieder an, funktioniert alles wieder. In meinem "Heimat-WLAN" kommt das so gut wie nie vor.

Ist das bei Euch auch so? Wird das häufiger mit der Zeit? Mit welcher "Begründung" tauscht Apple das aus?

Ach ja, ich habe ein iPad2 Wifi 32GB
Zitieren
#6

Also ich habe es als Fehler geschildert, weil ja in jeder Beschreibung zu lesen ist, das die verbindung bei "bekannten Wlan" automatisch geschieht. Wenn es das nicht macht, und bei mir ist das so, wird es getauscht. Nod_yes
Ich habe das Problem bei einem W701v , W504v :thumbdown:
Ich lasse mir extra einen neuen Router von der Telekom schicken (W723v ) ,
da erkennt nun garkein Gerät mehr das Wlan.Wacko
Aber da ist es sicher gestellt, das der Router eine Macke hat.Nod_no

Irgend wie der Wurm drinnen. Na mal sehen, der Router wurde schon wieder verschickt, und ein neues iPad2 ist bestellt ( bestätigt per Email)Nod_yes
Zitieren
#7

Also, gerade ist es mir wieder durch zufall aufgefallen und zwar weil das Balkendiagramm oben links fehlt obwohl ich aber im wlan netz war.
Unter Einstellungen ist auch mein wlan aktiviert und ein speedtest ( Computerbild) bestätigte mir die 2000 DSL Leitung auf meinen iPad2 wie gesagt es fehlten nur die Anzeige.
Ich bin mir sicher das diesen Fehler alle Geräte haben und er fällt nur nicht auf weil man ja von der Geschwindigkeit nichts merkt und wer schaut denn immer auf diese Anzeige!
Gruß Werner
Zitieren
#8

Also wenn bei mir keine Anzeige da ist, und ich möchte gerade eine Seite laden, dann sucht und sucht und sucht mein iPad2 bis die Anzeige kommt, kein Netzwerk vorhanden.Nod_yes
Also kein Anzeigefehler:thumbdown:
Zitieren
#9

Diese Meldung bekomme ich nicht, ich kann ganz normal ins Internet gehen nur diese Balkenanzeige ist weg.
Habe gerade mal einen Hardware Reset gemacht, alle Multitask Apps geschlossen und die helligkeit reduziert ich habe gehört das daß reduzieren der helligkeit wes bringen soll.
Naja, wenn's hilft!!!
Gruß Werner
Zitieren
#10

Ich hatte genau ein einziges Mal dieses Phänomen, dass ich ohne eine Anzeige in einem WLAN Netzwerk war...
https://iszene.com/thread-116581-post-11...pid1159737

Seither nie wieder irgendein WLAN Problem gehabt... iOS 4.3.2

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#11

Hallo olo,
So wie du es beschreibst in deinen Link ist es genau das gleiche Problem wie ich ihn habe.
Kann es sein, das es mit einen App z.b. Navigon Telekom Edition zusammenhängt,
weil ich erst vor kurzen ein Update gemacht habe und das App war noch im Multitask aktiv.
Als ich dieses App zum ersten mal benutzt habe kam die Meldung das ich mein Wlan deaktivieren soll sonst kann er keine GPS Daten holen.
Ich habe das 3G Modell Version 4.3.3
Hast du schon etwas unternommen oder den Fehler eingrenzen können?
Werner
Zitieren
#12

Kein Navigon auf dem iPad, bezweifle auch, dass es damit zusammen hängt.
Hatte danach das Problem nie wieder.

iOS 4.3.2

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#13

@olo
ich stimm voll zu! ich hatte das gleich Problem wie Du....

iOS 4.3.3
Zitieren
#14

Ich habe auch die 4.3.3 auf meinem iPad2. Ich habe auch ein 3G.
Allerdings habe ich meine Vodafone Karte nicht immer aktiv.
Wie ich beschrieben habe , ist es ja auch so, das das iPad auf dem schreibtisch liegt, es geht in den Standby und wenn ich es wieder aktiviere, ist zwar WiFi eingeschalten wie immer, aber es hat dann kein Netz mehr.
Erst wenn ich unter Einstellungen in WiFi gehe und den angezeigten Router anklicke, dann verbindet sich das ipad erst wieder.Nod_yes
Zitieren
#15

Ich habe gerade bei Google " Wlan probleme 4.3.3 " eingegeben u. da werden alle von uns besprochenen Probleme seit den Update 4.3.3 aufgeführt ist also ein iOS Problem.
Werner
Zitieren
#16

wie mein Link in Post #10 auch bestätigt, sind die Wlan Probleme wohl hauptsächlich ab 4.3.3 vorhanden...

Und was iPhonemacker beschreibt, ist wirklich mehr als seltsam....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von aciid
29.01.2013, 08:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste