Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EHEC-Erreger-Wie ist Eure Meinung ?
#21

Zu Fukushima: Sowohl bei Spiegel Online als auch bei Welt Online gibt es sogar eigene RSS-Feeds dazu:

http://www.spiegel.de/thema/fukushima/index.rss
http://www.welt.de/themen/Fukushima/?service=Rss

Ich denke, der "Nachrichten-Konsument" hat da schon ein Mitspracherecht.
Zitieren
#22

Eben, und wie gesagt mit mehreren Einträgen täglich. Nur weil es in Revolverblättern wie BILD nicht mehr für eine Schlagzeile taugt heißt das ja nicht, dass diese Themen in anderen Medien nicht nach wie vor präsent sind.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#23

Wann soll dieser Taifun eigentlich ungefähr eintreffen?
Zitieren
#24

Alles entsorgt. Gurken, Tomaten und alles was neben dem Kram im Kühlschrank lag. Ist ja sinnlos, die Gurke zu entsorgen, wenn der offene Käse direkt daneben lag.
Zitieren
#25

Der EHEC-Erreger kommt nun (doch) nicht von den Gurken!

Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...40,00.html
Zitieren
#26

Ein sehr guter freund von mir ist in der klasse, von denen einige schon bestimmt gelesen/gehört haben, aus dem gymnasium Othmarschen in Hamburg. Es sind keine 4 leute erkrankt. "Ledigtlich" 2. Es ist nicht zu unterschätzen, aber die medien übertreiben sehr viel...
Un spanische gurken? was für n unsinn! Die suchen einen schuldigen, weil sie selber nicht wissen wo es her kommt...
Zitieren
#27

Es ist doch schon klar, dass die verseuchten Gurken aus Spanien kommen?!
Zitieren
#28

Hast du deinen eigenen post (#25) eigentlich gelesen?
Zitieren
#29

Du ja anscheinend nicht...
Da steht schon in der Überschrift, dass diese Gurken den gefährlichen Erreger nicht verbreitet haben, sie aber auch EHEC inne haben.
Zitieren
#30

esst einfach nichts mehr was einen Schatten wirft.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#31

(31.05.2011, 09:33)Fraaay schrieb:  Ich ess weiterhin Salat und bei der Schweinegrippe habe ich auch weiterhin Schwein gegessen und ich bin auch nicht zu der Panik-Impfung welche nicht wirklich getestet wurde. Auch bei den Dioxin Eiern hab ich mir nicht ins Hemd gemacht.

RoflRofl
Zitieren
#32

das es diesen gefährlichen Virus gibt ist klar, dennoch pushen die Medien gerne nochmal eins drauf. Jeder weiß, das Zigaretten Krebs verursachen und tausende Menschen schon an den Spätfolgen gestorben sind. Juckt es jemanden? Nein, weil es schon dutzend mal durchgekaut worden ist und keiner interessiert sich noch dafür: Also muss was neues her, huuch, das kommt doch ein neuer Virus namens Ehec genau richtig..... Bingo.... die News werden gelesen, die Kassen klingeln
Zitieren
#33

Mit News verdient man Geld das ist normal und legitim, solange keine falschen Daten verbreitet werden.

Hat jemand ernsthafte Zweifel an der Zahl der durch EHEC gestorbenen Menschen?

Die Berichterstattung der BLÖD sollte nicht der Maßstab sein.
Zitieren
#34

OT: Wieso schreibt ihr "BILD" eigentlich immer so komisch?
Zitieren
#35

Diese "Zeitung" hat es doch wohl am wenigstens verdient, das ihr Name richtig geschrieben wird Lol
Zitieren
#36

Ich meine ja nicht nur dieses "BLÖD" sondern auch B..D s.o. o.ä..
Aber, Recht hast du schon Smiley
Zitieren
#37

Hmmm,

Diese ganze "Panikmache" ist mir persönlich total egal, eigentlich schon immer gewesen, nur habe ich jetzt zwei Kids ( 3 und 6) und habe für meine beiden Kleinen eine gewisse Verantwortung...und diese besteht in meinen Augen nicht nur darin meine Kinder, sondern auch mich gegen sämtliche "Bedrohungen" welche die beiden Zwerge und auch mich bedrohen, zu schützen!

Sei es einem Kindern beizubringen NUR bei grün über die Ampel zu laufen, oder dem fremden Mann auf der Straße nicht zu trauen...oder aber um beim Gemüse zu bleiben....die Gurken halt zu waschen....

Seit ich Kinder habe sehe ich diese ganze "panikmachgeschichte" ein wenig anders....dort wo ich vor meinen Kids ziemlich gelassen und relaxed vorgegangen bin, passe ich heute doch ein wenig auf und wasche Obst und Gemüse, brate Schweinefleisch durch, etc...

denn was haben meine Kinder davon wenn ich für SIE auf die Beiden aufpasse, aber ICH beim Aufpassen auf MICH versage?

Meine Verantwortung meinen beiden Kindern, und auch mir gegenüber sagt mir einfach pass auf deine Familie auf und wasch dett Gemüse, oder guck daß du auf andere "gesunde" Sachen wechselst, wobei heut-zu-tage "Gesund" eine eigene Definition ist ;o)

Lg Dorri, eine besorgte Mutter in Niedersachsen wohnend

Zitieren
#38

In diesen schweren Zeiten würde ich meinen Kindern wohl auch eher mit Cheeseburgern und frittierten füttern, auf keinen Fall Gemüse.
Es sind so wenige Leute von Ehec krank und die paar Todesfälle die es dadurch gab sollten Kinder kein Gemüse/Obst verbieten, damit schadet man ihnen viel mehr. Ja jeder Tod ist tragisch aber es sterben täglich Menschen an so vielen Krankheiten bei denen es für uns ganzalltäglich ist und damit meine ich jetzt nicht nur häftige Sachen wie Krebs oder einen Schlaganfall. Ganz einfache Dinge wie eine Grippe, oder ein Sturz.

Also Kinder auf keinen Fall in die Schule und zum spielen rausschicken.

Auch immer klasse die Angst bei einem Terroranschlag zu sterben, da gewinnt man eher im Lotto.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#39

Alle die meinen die Folgen einer EHEC Infektion werden maßlos übertrieben. Bei einen Teil der Betroffenen kommt es zu einem dauerhaften Nierenversagen. Das bedeutet, ab diesem Zeitpunkt Dialyse, wem das noch nicht dramatisch genug ist, die Überlebesrate innerhalb eines Zeitraumes von 10 Jahren mit Dialyse beträgt ca. 50%, da es durch die Dialyse zu Schäden an den Blutgefäßen und Organen kommt. Wer nicht frühzeitig keine Spenderniere erhält muß also mit immer weiter sinkender Lebenserwartung leben. Selbst wer eine Spenderniere bekommt, muß lebenslang starke Medikamente zu sich nehmen, um Abstoßungsreaktionen zu unterdrücken. Somit muß man realistisch die Anzahl der Todesopfer länger betrachtet wohl etwas höher ansetzten, da Menschen die zunächst mit dauerhaften Schäden überleben, unter Umständen deutlich früher sterben.

Egal wie niedrig das Risiko ist an EHEC zu erkranken, ich werde für mich das Risiko so weit es geht minimieren. Ich habe bisher täglich Salat gegessen. Das entfällt zur Zeit und Gurken und Tomaten habe ich nicht weggeschmissen, sondern gekocht weiterverarbeitet.
Zitieren
#40

Natürlich ist das Einzelschicksal schlimm. Das trifft aber für jede ernsthafte Krankengeschichte zu.

Dass man das Risiko minimieren möchte, ist verständlich - aber leider derzeit unmöglich. Denn es gibt keine gesicherten Erkenntnisse über den Infektionsherd und -weg. Natürlich kann man den grünen Salat schruppen, bis er durchsichtig wird. Aber wenn man dann das Dressing drauf macht, besteht ein Risiko, dass der Erreger von dort kam. Oder vom Regen oder von schlechten Träumen oder, oder, oder...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vkeskic
17.09.2009, 11:32
Letzter Beitrag von T-Homey
15.06.2009, 21:58
Letzter Beitrag von reschl
12.12.2008, 14:05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste