Beiträge: 617
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Moin zusammen,
ist eigentlich kein Apple Thema, aber irgendwie doch..
Ich habe erfolgreich den IMAP Account meines T-Onlines Mail-Accounts auf meinem iPad und iPhone eingerichtet. Alles super. Nun wollte ich das auch unter Windows 7 / Live Mail. Ich habe 1:1 die Daten übernommen, aber ich bekommen beim senden (abrufen klappt) immer den Fehler 11003.
Kann mir jemand helfen? Woran liegt das?
Danke.
Thomas
Beiträge: 617
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
01.06.2011, 10:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011, 10:19 von
strozykt.)
Hi freefall, danke, aber was meinst du mit "erfolgt über smtp"?
die einstellungen für den ausgangsserver ist securesmtp@t-online.de genau wie auf iphone und ipad.
Tante Google habe ich bemüht, leider ohne Erfolg. Denn ich möchte nicht via POP abrufen sondern imap, was ja auf den aplles auch klappt...
Beiträge: 617
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Den 25iger habe ich auch schon versucht. Was bedeutet das STARTLS?
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Das ist die Methode, wie die Kommunikation aufgebaut wird. Bei STARTTLS wird vor der Übermittlung des Passwortes eine verschlüsselte Verbindung ausgehandelt, ähnlich wie bei SSL, aber auf eine andere Weise.
Beiträge: 1.455
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
41
Das war hoffentlich ein Tippfehler in der Message. Habe ich doch glatt übersehen...
Beiträge: 617
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
01.06.2011, 13:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2011, 13:01 von
strozykt.)
boah wie peinlich und blind... nein, ich habe es tatsächlich mit @ geschrieben, beim Eingang war es richtig ...
Mea Culpa... Sorry... verzeihung...
und: DANKE!!!!!