Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Gelöst] t-online Account eMails senden
#1

Moin zusammen,
ist eigentlich kein Apple Thema, aber irgendwie doch..
Ich habe erfolgreich den IMAP Account meines T-Onlines Mail-Accounts auf meinem iPad und iPhone eingerichtet. Alles super. Nun wollte ich das auch unter Windows 7 / Live Mail. Ich habe 1:1 die Daten übernommen, aber ich bekommen beim senden (abrufen klappt) immer den Fehler 11003.
Kann mir jemand helfen? Woran liegt das?
Danke.
Thomas
Zitieren
#2

Das Senden erfolgt nicht über IMAP sondern über SMTP. Überprüfe doch die Einstellung nochmal. Ansonsten habe ich hier noch einen Link, wo du vielleicht weitere Hinweise findest:

http://tinyurl.com/3p8shaj Zwinkern
Zitieren
#3

Hi freefall, danke, aber was meinst du mit "erfolgt über smtp"?
die einstellungen für den ausgangsserver ist [email protected] genau wie auf iphone und ipad.

Tante Google habe ich bemüht, leider ohne Erfolg. Denn ich möchte nicht via POP abrufen sondern imap, was ja auf den aplles auch klappt...

Zitieren
#4

Google hat mir noch diesen Link gezeigt (bei Suche nach "t-online securesmtp"). Möglicherweise stehen die Ports falsch. Das passiert manachmal, weil die Mailclients nur raten können, welche Ports richtig sind.
Wie gesagt, mit dem Abruf hat das ja auch offenbar nichts zu tun.
Zitieren
#5

Den 25iger habe ich auch schon versucht. Was bedeutet das STARTLS?
Zitieren
#6

Das ist die Methode, wie die Kommunikation aufgebaut wird. Bei STARTTLS wird vor der Übermittlung des Passwortes eine verschlüsselte Verbindung ausgehandelt, ähnlich wie bei SSL, aber auf eine andere Weise.
Zitieren
#7

(01.06.2011, 10:16)strozykt schrieb:  Hi freefall, danke, aber was meinst du mit "erfolgt über smtp"?
die einstellungen für den ausgangsserver ist [email protected] genau wie auf iphone und ipad.

Tante Google habe ich bemüht, leider ohne Erfolg. Denn ich möchte nicht via POP abrufen sondern imap, was ja auf den aplles auch klappt...
der Server sollte securesmtp.t-online.de sein, nicht [email protected]

Zitieren
#8

Das war hoffentlich ein Tippfehler in der Message. Habe ich doch glatt übersehen...
Zitieren
#9

boah wie peinlich und blind... nein, ich habe es tatsächlich mit @ geschrieben, beim Eingang war es richtig ...

Mea Culpa... Sorry... verzeihung...
und: DANKE!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste