Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Doppeltes Problem mit 3Gs - keines funktioniert
#1

Hallo zusammen,

ich habe mich eben hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Vorab möchte ich sagen, dass ich mein 1. 3Gs seit kurzem Probleme hatte mit der Facebook-App, wo keine Anmeldung mehr möglich war (scheint neuerdings des Öfteren vorzukommen). Ich hatte das App upgedated, gelöscht, neu installiert - nichts hat geholfen. Ich wollte das Handy neustarten, es bootete nicht mehr hoch; beim Apple-Logo drehte sich unendlich das Symbol, aber es kam nichts. Ich hatte das Handy vor einigen Monaten gejailbreaked mit Cydia und hacktivation.

Dann habe ich die gleiche Firmware wie zuvor auch (4.0.1) wiederhergestellt; das hat geklappt. Allerdings wird wegen Sim-Lock meine Karte nicht mehr erkannt und ich komme nicht weiter. Ich müsste nur das Handy aktivieren, aber das funktioniert ja nicht.

Das 2. Handy hatte meine Ex-Freundin genutzt. Sie ist nicht mehr da, hat mir aber als "Dankeschön" so ein Kennwort auf dem 2. Handy hinterlassen. Da weiß ich die iOS-Version leider nicht. Ich habe manuell versucht, 4.0.1. wiederherzustellen, leider ohne Erfolg. Dann habe ich über iTunes ein Komplett-Update auf iOS 4.3.3. versucht, was auch mit einem 3194-Fehler endete.

Jetzt ist mein Problem, ich habe 2x 3Gs, das Eine kann ich nicht aktivieren, und das andere kann ich wegen einer Sperre nicht nutzen; wunderbar...

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder aber ob sich was mit iTunes o.ä. geändert hat - ich habe unzählige Seiten und Google durchforstet, Programme und Dateien heruntergeladen, viele, viele Stunden herumprobiert - leider funktioniert gar nichts.

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank...
Zitieren
#2

Du konntest zweitens nicht lösen,obwohl Du viele Stunden gegoogelt hast??? Ich bin mir sicher das Du die Lösung in nicht mal zwei Minuten gefunden hast, wenn Du den Fehlercode in die Forensuche eingibst. Beim ersten Problem heisst diese übrigens "Customfirmware".

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Hi,

erstmal tausend Dank Falko für die Antwort.

1.)
https://iszene.com/thread-82091.html
Dort habe ich nachgesehen. Denn eine fertige 4.0.1 habe ich nicht gefunden :-(

Das Problem ist, das Programm will nicht meine Firmware akzeptieren; die passt nicht laut redsn0w? Es ist exakt diese Datei, die ja problemlos aufgespielt werden konnte.

2.) Ich habe alle Einträge in der host-Datei entfernt. Der Fehler 3194 kam mit jeder Version, aber NICHT mit der 4.1. Darum denke ich, müsste 4.0.1 jetzt drauf sein? Jedenfalls kommt das Apple-Symbol und der Ladebalken auf, das Problem ist, der Ladebalken bewegt sich keinen Millimeter, auch nicht nach Stunden.

Wenn ich es dann neu starte, sagt er, schließ mich an iTunes an.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich brauche ja keinen Jailbreak und bin auch kein Hacker, ich will nur, dass

1.)
ich es aktivieren kann (ich glaube, D1-Simlock)

2.)
ich diesen Passcode wegbekomme (ich glaube, D2-Simlock).

Ich bin bei D2.

Bitte um Eure Hilfe!
Zitieren
#4

https://iszene.com/thread-115818.html

Das erste vom 3Gs laden.

Dann nach der Anleitung vorgehen. https://iszene.com/thread-101359.html

Der Passcode wird bei dem einen Gerät automatisch entfernt, wenn du über den DFU Modus flasht. Sollte das der PIN Code von der SIM sein, kannst du da nichts machen. Vielleicht hast du ja irgendwo noch den PUK, sonst brauchst du eine neue SIM.
Zitieren
#5

Hallo Falko,
halo Gado,

nein nein, es ist bei 2.) der Passocde im iPhone selbst; die SIM - alles okay :-D Habe ja dafür den PIN.

Also ich habe beide iPhone's in den Modus gebracht, wie ihr sagt:

iTunes sagte, Wiederherstellung, und das Display war schwarz - also richtig.

Bei BEIDEN iPhone's kam der Fehler 1391 - es hat also bei keinem geklappt.

Ich habe die erste Datei für 3Gs geladen; er versucht es, extrahiert die Software, und dann sagt er diesen Code.

Bitte um Hilfe!! :-(
Zitieren
#6

https://iszene.com/thread-116507.html

Das mal gemacht?
Zitieren
#7

Hallo,

leider klappt es weiterhin mit keinem iPhone.

Jetzt sagt iTunes Fehler 21.

Könnt ihr mir bitte helfen. Ich tue was ihr sagt. Danke...
Zitieren
#8

Hallo zusammen,

ich bitte Euch nochmal um Eure Hilfe. Am 4. Rechner hatte ich nun einen kleinen Erfolg. Es war irgendwas mit dem USB 2.0-Bus??? Er hatte laut Log-Datei immer nach einiger Zeit die Verbindung getrennt.

Also die CFW aus dem Link ging trotzdem nicht.

Jetzt habe ich bei beiden iPhone's das Originale iOS 4.3.3. wiederhergestellt.

iPhone 1 (das ursprünglich): Habe ich mit einer ausgeliehenen D1-Karte aktiviert, es hat aber einen SIM-Lock und jailbreakme.com geht nicht

iPhone 2 (Ex-Freundin mit Kennwort): Kennwort ist weg, muss noch aktiviert werden. D1-, D2- und o²-Karten werden nicht akzeptiert?

Komme ich irgendwie weiter?

Danke!!!
Zitieren
#9

Jailbreakme geht bei 4.3.3 nicht, Du musst mit redsn0w jailbreaken.

Anleitungen findest Du im Anleitungsbereich.

Mit der originalen 4.3.3 ist allerdings auch die Unlockmöglichkeit (falls notwendig) weg.
Zitieren
#10

Ja, beide haben nun das Originale 4.3.3.

Das 1. habe ich mit einer ausgeliehenen D1-Karte aktiviert, das 2. lässt sich weder mit D1, noch mit D2 oder o² aktivieren.

Ich nutze ja D2 (neuer Vertrag!).

Das bedeutet also, ich kann GAR NICHTS machen? :-(

Denn was bringt mir ein jailbreak, wenn er hinterher meiner D2-Karte nicht erkennt? Ich brauche ja eigentlich gar keinen Jailbreak - ich will nur meine D2-Karte nutzen, mehr nicht :-(
Zitieren
#11

Den Jailbreak baruchst Du, weil ohne Jailbreak kein Unlock.

Und der Jailbreak ist ja auch kein Problem, das Problem ist jetzt das neue Baseband, das eben nicht unlockbar ist.

Der Update war eben wohl etwas voreilig.

Da 2. hat scheinbar keinen D1 Lock. Das bekommst Du aber nur über Apple heraus, indem Du dort anrufst und die IMEI durchgibst und nach dem Lock fragst.
Zitieren
#12

Ja, es war voreilig.

Über eine Woche quäle ich mich stundenlang, jeden Tag nach Feierabend bis tief in den Morgengrauen.

An 2 Rechnern ging es nicht.

Am 3. ging es nicht.

Am 4. (dafür bin ich 20 km weit gefahren) ging es erst auch nicht, plötzlich (anderer USB-Port?) ging es, da hat mir der Bekannte auf beiden das 4.3.3. aufgespielt.

Jetzt ist es geschehen.

Was kann ich nun tun?
Zitieren
#13

Das TMobile Gerät, welches funktioniert verkaufen und ein Vodafone Gerät kaufen. Dann hast Du zumindest keinen Großen Verlust. oder gleich zu einem Werksfreien greifen und für Immer Ruhe haben.

Bei dem anderen solltest Du erstmal herausfinden, worauf es gelockt ist, wenn Deine 3 genannten karten nicht gehen.
Zitieren
#14

Du könntest vor dem verkaufen noch prüfen wie lange das Iphone noch gelockt ist. Bei den ersten 3GS geht der unlock jetzt bereits über den Provider (2 Jahre rum). Vielleicht hast du Glück.

Das zweite würde ich genauso prüfen wenn du weiß auf welchen Provider es gelockt ist.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste