Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Game Center Status lässt sich nicht wechseln
#1

Hallo,
Wie es im Titel schon steht, ich kann meinen Game Center Status nicht wechseln. Dieses sollte normalerweise ja auf der Startseite des GC möglich sein,das Feld fehlt bei mir aber. Wie kann ich dieses Feld bekommen?

yanniks
Zitieren
#2

Keiner eine Idee?
Zitieren
#3

Könntest du ein Screenshot hochladen?
Zitieren
#4

Klar, warte einen Augenblick.

EDIT:
Screenshot:
[Bild: gc.png]

Soweit ich weiß sollte man hier den Status ändern können, was bei mir leider nicht so ist.
Zitieren
#5

Ja, kann man normalerweise auch. Bei dir fehlt übrigens auch dieses "<Klarname> ist..." über dem Nickname.
Zitieren
#6

[Bild: kr7bfyi9n1wuiga68hfv.jpg]
So sollte das aussehen. Dein echter Name fehlt auch. Ganz oben über deinem Nicknamen.

Hast du unter Einschränkungen das Gamecenter beschnitten?
Zitieren
#7

Im iPod nicht. Muss in meinem Account sein. Wo kann ich sowas nachgucken? Wie bei Gado sieht es bei meinen Freunden auch aus. Die Felder fehlen auch auf meinem iPad. Komisch...
Zitieren
#8

Einschränkungen gibt es doch auch auf dem iPod, oder?

Da kann man Multiplayer unterdrücken. Vielleicht wird dadurch der echte Name unterdrückt und ein Status kann auch nicht gesetzt werden, da es ja auch kein Sinn ergeben würde.
Zitieren
#9

Multiplayer ist nicht unterdrückt, da ich das ja auch Regelmäßig nutze. Auf dem iPad genau das Gleiche, wie ich ja schon schrieb.

EDIT:
Bild vom iPad:
[Bild: gc_ipad.png]
Zitieren
#10

Ich hab mal testweise die Einschränkungen für's GC aktiviert. Dann verschwindet zwar natürlich der Anfragen-Tab unten, aber der Status und der volle Name ist immer noch da.
Zitieren
#11

Ich habe noch einen 2. Account auf einem iPad 1, ich gucke mal kurz, ob das da auch so ist. Seitdem das 2er da ist wird's natürlich nicht mehr so genutzt. Zwinkern
Zitieren
#12

Vielleicht hängt der Account. Da gab es doch die Umstellung mit dem Echtnamen. Aber da ging das mit dem Status ja auch. Echt keine Ahnung. Bleibt wohl nur der Apple Support, wenn es am Account liegt.
Zitieren
#13

Danke, habe auch grade nochmal den anderen Account gecheckt, da ist auch der Status zu sehen.
Habe grade nochmal unter http://appleid.apple.com geguckt, meine E-Mail Adresse war komischerweise nicht bestätigt, das mache ich gleich mal. Vielleicht klappt's dann ja.
Zitieren
#14

Auf der Website steht: "Warum sollte ich meine E-Mail Adresse prüfen?

Wenn du eine neue Apple ID erstellst oder bestimmte Änderungen an deinem Account vornimmst, sendet dir Apple eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, über den du dich anmelden musst. Auf diese Weise kann Betrug verhindert und deine Identität besser geschützt werden. Einige Apple Dienste wie FaceTime und Game Center erfordern eine Bestätigung per E-Mail."

Das wird es wohl sein. Nur kommt die E-Mail grade nicht. Komisch, die iTunes Rechnungen kommen immer an. Zwinkern
Zitieren
#15

So: Auch nach Bestätigung und ändern des Passwortes sowie der E-Mail Adresse ist die Situation gleich geblieben. Habe grade gesehen, dass bei dem Kollegen iProfi im GC nicht sein Name, sondern "iProfi" steht. Außerdem hat er keinen Status. Wäre nett, wenn er sich dazu melden würde.
Hat Apple einen Online Support? Dann würde ich da mal hinschreiben, warum das so ist.
Zitieren
#16

Hi,
ist leider auch bei mir Sad
Hab im Moment keine Lösung dazu.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste