Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was haltet Ihr von iCloud?
#1

Wie oben im Titel erwähnt: Was haltet ihr von iCloud?

Ich freue mich auf diesen kostenlosen service und bin gespannt wie es live sein wird Smiley

iPhone 5S 64GB von Swisscom
Zitieren
#2

ich find's unnötig.

DJ/Producer
Zitieren
#3

Bin auch gespannt, ob alles funktioniert. In der Theorie sieht iCloud schon mal vielsprechend aus.
Zitieren
#4

Abwarten die Idee ist gut.

Gruß Mike
Zitieren
#5

Schaut schon mal genial aus Smiley
Zitieren
#6

für umme nicht schlecht, obs nen nutzen bringt, zeigt die zeit.
Zitieren
#7

gibt's da ne Speicherbegrenzung??? hab was mitbekommen von 5GB aber beinhaltet das alles oder nur für Photos Musik und Emails

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#8

Mir fehlt eine Musikflatrate.
Zitieren
#9

Ist auch nur für USA. Wir müssen anscheinend noch bis Herbst warten.
Zitieren
#10

ja aber Developer können ab heut schon testen
deswegen interessierst mich mit dem Speicher

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#11

Ich denk mal das das nen feiner Zug ist, das Apple überhaupt die zig tausend Musikstücke aufm rechner "legal" abzuchecken und in der Cloud bereitzustellen.

Generell ist iCloud super, auf einmal werden apps wie Instapaper, To-Do, und nen googleacc fürs syncen für alles mögliche unnötig. Allein das jede veränderung gesynct wird ist gold wert und freu mich wie ein schnitzel, wenn ich nicht wie blöd dateien rumschieben muss, damit die überall verfügbar sind.
Zitieren
#12

Prämisse: Es macht in erster Linie für mobile Geräte Sinn. Zuhause kann ich mir ohne Probleme auf geringsten Platz ein Vielfaches an Speicher aufstellen.

1. Denkt mal drüber nach wielange der Akku noch hält, wenn ständig Daten übers UMTS-Netz gezogen werden. Da wird die Prozentanzeige zur Minutenanzeige.

2. Bei den Datentarifen die derzeit um Umlauf sind 200-300, 1GB, 5GB dürfte es für einige rasch knapp werden mit der Kapazität.

3. Die "Pseudolegalisierung" der Musik schockt nicht wirklich. Zur Erinnerung: Jeder Datei aus Apples Store ist im KLARTEXT Eure email-Adresse mit der Ihr bei iTunes angemeldet seid plus Kaufdatum und sonstwelchen Informationen hinterlegt. DRM-frei? Vielleicht, aber schön mit Euren persönlichen Daten vollgestopft.
Die Zukunftsvision dürfte doch klar sein (und vielleicht auch ein Grund, warum die Labels zu Jobs ins Boot gestiegen sind?).
Abgesehen davon: Es ist eine günstige Variante von Napster mit 60 Dollar pro Jahr oder Rhapsody mit 120 Dollar pro Jahr. Sicher, es ist um einiges günstiger, aber dafür kann man mit den anderen Diensten auch zukünftige Musik hören. Das entfällt bei Apple.

Wer es braucht, bitteschön. Maßstäbe werden damit nicht gesetzt.

Aber Konkurrenz ist bekanntlich gut fürs Geschäft und unter dem Aspekt kann ich Apples (dem Kaufrausch verfallenen) Jüngern sogar etwas abgewinnen. Zwinkern

PS: Meine Erwartungen an die Keynote wurden jedenfalls voll erfüllt! Laugh Laugh
Zitieren
#13

Generell ist es der richtige Weg. Nur was passiert mit den Kunden die ihre Adressen, Termine etc.. aus Windows Outlook heraus synchronisieren?

Ich hoffe nur, dass bei der Umstellung ein abrufbares Backup erzeugt wird.

In meinem Fall synchronisiere ich derzeit 2 IPad, 3 IPhone 2 Mac und 5 Windows Rechner mit einem Me Account.
Zitieren
#14

Mit Kontakten, Mails und Kalender werde ich definitiv beim hosted Exchange (Interways) bleiben. Zum einen kann ich Outlook einbinden, zum anderen meine eigenen Domain-Adressen verwenden. Außerdem ist die Zuverlässigkeit von Interways phänomenal. Ich erinnere mich an die Anfangszeiten von mobile.de, als viele Usere über Ausfälle klagten.

Was die anderen Dokumente angeht ist es eine Überlegung wert. Für nötig halte ich es allerdings nicht, denn viele Apps unterstützen DropBox und WebDev etc.

Apps will ich gar nicht synchron haben. Viele Dinge auf dem iPhone kann ich auf dem iPad nicht gebrauchen, und umgekehrt.

Ich finde die iCloud ganz praktisch, brauchen tu ich sie aber nicht wirklich.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste