(08.06.2011, 09:05)Sunny schrieb: Werde jetzt zukünftig den neuen Account verwenden und bei Updates halt die ID/Kennwort des alten eingeben... Aber eine Zusammenführung wäre dann schon eine perfekte Lösung.
Ist es eigentlich normal, dass iTunes 1,98 Euro von meiner KK abbucht, wenn ich eine Account anlege?! Ist nämlich gerade geschehen!
Das ist doch alles unnötig.
Ihr könnt sogar die alte E-Mai Adresse, welche Ihr als Apple-ID nutzt, löschen.
Einfach vorher hier
https://appleid.apple.com/cgi-bin/WebObj...pleId.woa/
im Account eine altarnative E-Mail Adresse eingeben ( eben die xxxx@me.com).
dann könnt Ihr beim Provider auch die alte löschen.
Jedoch bleibt die "alte Adresse" Euer Apple-ID Login.
Faktisch als Apple-ID Name. mehr nicht.
Also warum soll man überhaupt einen Gedanken an ein Ändern der Apple-ID verschwenden. iCloud synct auch so jede Apple-ID.
_________________________________________________
Und zu den UnterAccounts bei MobileMe.
Diese werden nicht gelöscht. Diese E-Mail-Adressen bleiben den Nutzer erhalten und können weiter genutzt werden. Wäre ja auch unlogisch den Nutzern die Adressen zu entziehen.
_________________________________________________
Was den Übergang von MobileMe zu iCloud betrifft:
Dieser wird mit Einführung im Herbst völlig Nahtlos funktionieren.
Es wird ein > Klick < Umzug
Auszug E-Mail:
Liebes MobileMe-Mitglied,
wir haben interessante Neuigkeiten für Sie bezüglich iCloud — dem neuen Cloud-Dienst von Apple, der Ihre Daten speichert und sie dann drahtlos per Push-Funktion an Ihre Geräte sendet. iCloud arbeitet nahtlos mit Ihren Apps zusammen und alles geschieht automatisch. iCloud ist ab Herbst kostenlos für die Benutzer von iOS 5 und OS X Lion erhältlich.
Was bedeutet das für Sie als MobileMe-Mitglied?
Wenn Sie sich bei iCloud anmelden, können Sie Ihre MobileMe-E-Mail-Adresse behalten und Ihre Mail, Kontakte im Adressbuch, Ihre Kalender und Lesezeichen auf den neuen Dienst übertragen.
Ihre MobileMe-Mitgliedschaft wird ohne zusätzliche Kosten automatisch bis einschließlich 30. Juni 2012 verlängert. Danach wird MobileMe nicht länger zur Verfügung stehen.
Wenn iCloud diesen Herbst auf den Markt kommt, werden wir detaillierte Informationen und Anweisungen zu dem Übergang bekannt geben. Bis dahin möchten Sie sich vielleicht mit iCloud vertraut zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr MobileMe-Team