Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingelton-Shop, iCloud-Speicher und Facetime über UMTS: Neue Zusatzdienste in iOS 5
#1

Mit dem im Herbst erscheinenden iOS 5 werden aller Voraussicht nach auch neue Zusatzdienste Einzug halten.

[Bild: 5ddtw6vlv3kmmjv5sfe1.jpg]

So lassen sich in Zukunft die SMS-Klingeltöne auf Wunsch ganz bequem via iTunes kaufen. Innerhalb der Tonauswahl befindet sich dazu ein eigener Button, der direkt in den entsprechenden Bereich des Stores leitet. Derzeit führt der Link allerdings nur in den regulären Musikstore, was sowohl an dem noch nicht fertig eingerichteten Klingelton-Shop liegen könnte, als auch an fehlenden Rechten, diese Töne in Deutschland anzubieten. Wir dürfen gespannt sein, ob sich am derzeitigen Status bis zum offiziellen Release des iOS etwas ändern wird.


Versteckt in den Benutzungsstatistiken findet sich ein weiterer Dienst, der vermutlich wesentlich mehr Nutzer ansprechen wird. Allem Anschein nach kann man von hier aus in Zukunft iCloud-Onlinespeicher hinzukaufen, um die 5GB die jedem Kunden kostenlos zur Verfügung gestellt werden, nach eigenem Ermessen zu erweitern. Gerade angesichts der geplanten Cloud-Verlagerungen kompletter Mediatheken eine Interessante Option, deren Preise derzeit leider noch nicht bekannt sind.

[Bild: 6ght3b4o3upyemqzcf22.png]

Ebenfalls nicht bekannt ist, ob es sich bei der von 9to5Mac entdeckten Fehlermeldung um eine falsche Formulierung oder eine Versteckte Ankündigung eines neuen Features handelt. Beim Versuch, eine Facetime-Verbindung ohne WLAN zu erstellen erscheint, zumindest in den USA, eine Meldung, die eine Nutzung innerhalb des Mobilfunknetzes als möglich erscheinen lässt, sofern eine entsprechende Option gebucht wurde. Ähnlich wird dies ja derzeit auch schon beim wesentlich Datenintensiveren Tethering gehandhabt. Das auch in Deutschland einige Provider diese Möglichkeit schon in Kürze in ihre Tarifoptionen aufnehmen, scheint daher recht wahrscheinlich.

[Bild: nxjggayvpzhhhmxqac08.jpg]

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Ich habe es noch nicht getestet, aber es wäre echt cool, wenn FaceTime über UMTS funktionieren würde.
Zitieren
#3

Meine FT-Nutzung würde sich deswegen kaum steigern, da sind noch zu viele 3G(S) verbreitet in meinem Freundeskreis. Die Anbieter werden sich aber sicher über ein wenig mehr Gewinn freuen Smiley
Zitieren
#4

Da kann man sich recht Sicher sein, es sei denn, man hat eine unbefristete Flatrate. Zwinkern
Da werden sich die Mobilfunkkonzerne dann nicht unbedingt freuen. Lol
Zitieren
#5

also ich hab bei FT KEINEN hinweiß bekommen das es mit Mobilfunk funzen soll

Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#6

@yanniks: AT&T hat in den USA damit begonnen, User von MyWi (haben also eine Flatrate gehabt) abzumahnen, sie müssten eine Tethering-Option hinzubuchen Zwinkern
Zitieren
#7

Das mit den Klingeltönen ist doch schon in der 4.3.3 integriert, oder nicht? Funktioniert allerdings leider auch nicht Zwinkern
Zitieren
#8

FT eben versucht ohne WLAN, dann kommt der Hinweis es geht derzeot nicht, da keine WLAN Verbindung zur Verfügung steht.
Zitieren
#9

Auch für SMS?
Zitieren
#10

(09.06.2011, 15:19)punto2008 schrieb:  also ich hab bei FT KEINEN hinweiß bekommen das es mit Mobilfunk funzen soll

(09.06.2011, 16:28)franz70 schrieb:  FT eben versucht ohne WLAN, dann kommt der Hinweis es geht derzeot nicht, da keine WLAN Verbindung zur Verfügung steht.


(09.06.2011, 15:01)FalkoMD schrieb:  erscheint, zumindest in den USA, eine Meldung

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Auch auf die Gefahr hin, dass ein Kollege mich wegen Crosspostings rüffelt, aber das finde ich einfach zu genial als dass es untergehen dürfte Laugh

(09.06.2011, 23:58)Xenia schrieb:  Ist schon jemandem aufgefallen, dass man jetzt ein Keyboard auswählen kann, das die Umlaute enthält Biggrin
Und man kann auch Shortcuts nach dem Vorbild von ManualCorrect Pro anlegen Smiley

Zitieren
#12

Ja, ist es Smiley Ich finde die herkömmliche Tastatur aber irgendwie praktischer, vielleicht habe ich mich einfach zu sehr daran gewöhnt. Die Wort-Shortcuts sind natürlich eine Wucht, gerade auch für Signaturen und ähnliches, da hat Apple den Nutzern wirklich mal auf die Finger geschaut.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Ich habe gestern gemerkt, dass man Eigene Vibrationsmuster erstellen kann. Dafür geht man zuerst in den Einstellungen auf Allgemein-Bediehnhilfe und dann aktiviert man Eigene Vibrationen und dann kan man bei Töne in den Einstellungen ein Vibrationsmuster auwählen wie z.B Herzschlag oder man macht sich ein eigenes.
Zitieren
#14

Gibt es eigentlich eine überarbeitung des Task Managers? "schliessen aller Programme im Hintergrund auf einmal?
Zitieren
#15

Nein, das macht das iOS nach wie vor selbstständig.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Also wenn Facetime ohne Wlan funktionieren sollte, dann macht das nur Sinn, wenn auch die Mobilfunk-Anbieter ihre Tarif mal überdenken.
Denn in vielen Tarifen hat man eine 200-300MB Datengrenzen ab der dann gedrosselt wird. Und ich denke da werden bei Facetime nicht wenig Daten übertragen somit hat man Ruckzuck das Volumen asugeschöpft.
Zitieren
#17

gibt es doch von o2 schon länger...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste