Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Wenn noch Garantie, ab zu Apple.
Ansonsten sollte es hier den einen oder anderen User geben, der sowas anbietet.
Beiträge: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Es ist noch keine 2 Jahre alt, also müsste noch Garantie drauf sein. Greift die Garantie denn bei einer gebrochenen Rückschale? Meine Freundin hat das Handy von ihrem Bruder bekommen, ist dem wohl in der Hosentasche gebrochen. Sieht nicht aus wie ein Sturzschaden.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Standardgarantie ist 1 Jahr !!
Es sei denn Du hast bei Apple einen ACPP abgeschlossen.
Wenn ja, dann ist das bei Apple normal kein Problem.
Wenn Du allerdings die Gewährleistung in Anspruch nehmen willst, musst Du Dich an den Händler wenden, wo das iPhone ursprünglich gekauft wurde. Das kann klappen, muss aber nichtm da Du nach 6 Monaten nach dem Kauf beweisen musst, dass der Fehler schon von Anfang an bestand oder seine Ursache dort zu finden ist. Das wird nicht unbedingt einfach.
Beiträge: 30
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Fällt denn sowas generell unter die Gewährleistung? Ich dachte, man hätte gesetzlich 2 Jahre Garantie, wie kann Apple denn da nur ein Jahr geben? Wenn es ne Chance gibt, das von Apple oder tmobile ersetzt zu bekommen, wär das natürlichsupter, solche Ersatzcovers sind ja verdammt teuer.
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Garantie ist nicht gleich Gewährleistung !!
Gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre ab Erhalt der Ware (auf 1 Jahr verkürzbar, z.B. bei Gebrauchtwaren)
Freiwillige Garantie (hier hat der Garantiegeber fast völlig freie Hand im Inhalt und auf die Länge)
Gewährleistung => kommt (nur) vom Verkäufer
Garantie => kommt normal vom Hersteller, kann aber im Prinzip jeder geben, da völlig freiwillig