Ich habe das Radio doch behalten und meinen Zwecken entsprechend angepasst. Da ich von der Software nichts verstehe bin ich mit der Axt ran.
fehlende Uhrzeitanzeige des nachts:
Die Displaybeleuchtung habe ich kurzerhand über einen 2120 Ohm Widerstand an die 5V Stromversorgung des Docks angelötet.
Das Display leuchtet jetzt unverrückbar, mittelhell Tag und Nacht auch zwischen 23:00 und 05:00 Uhr.
Autostart beim Einstecken des iPhone:
Auf der Dockplatine habe ich mit dem Cuttermesser die Leitung TX gekappt.
Jetzt ist Schluss mit Autoplay beim Einstecken. Danach wird zwar kurz auf dem Display angezeigt, dass das iPhone mit diesem Zubehör nicht kompatibel wäre aber das stört nicht weiter. Geladen wird es jedenfalls und das ist mir wichtiger. Wenn man über die Sourcetaste des Weckers das iPhone auswählt, kann man nach wie vor Musik vom iPod/iPhone hören. Natürlich funktioniert die Steuerung dann nur über das iPhone und weder über den Wecker noch die Fernbedienung (Play, Next, Forward usw).
Automatisches Ausschalten zur programmierten Zeit:
Mit einer zusätzlichen, programmierbaren, digitalen Zeitschaltuhr schalte ich für 1 Minute den Strom ab und wieder an. Der Wecker überbrückt dabei mit den Backupbatterien und startet dann im Standby Modus.
Jetzt bin ich zufrieden.
Das Gerät lässt sich übrigens sehr leicht öffnen. Nur die beiden Schrauben oben links und rechts neben dem Dock und die Schraube rechts unter dem Batteriefachdeckel auf der Rückseite herausdrehen.
Dann lassen sich durch leichtes wackeln Ober- und Unterteil problemlos trennen.
Hersteller ist die Firma Richsound
http://www.richsound.com/en-us/products/apple/DS402/
Antwort auf meine englischen Anfragen habe ich nicht bekommen.
Wer diesen Prozessor
http://www.ic-on-line.cn/view_download.p...942913.pdf programmieren kann ist im Vorteil.