Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aldi Anlage am 3. Dezember
#1

Hallo zusammen,
am nächsten Donnerstag gibts bei den Gebrüdern eine kleine
Anlage mit iPod Dock, made for iPod steht daneben.
Sieht ganz nett aus und kostet 139 €.
Jetzt meine Frage:
Wenn da "made for iPod" steht, passt da auch mein heißgeliebtes iPhone dran?
Die sinddoch mittlerweile sowas von ähnlich... und die Anschlusskabel sind doch gleich, oder?
Ist es die Dock-"Mulde" die es evtl. entscheidet?
Danke für die Antworten.
Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2

Ich kenne leider einiges Zubehör, dass mit dem iPod, aber nicht mit dem iPhone funktioniert. Mein Favorit bleibt die USB-Schnittstelle im BMW 1er.
Zitieren
#3

von den Anschlüssen passt es in jedem Fall. Wenn eine Schale für den IPOD Touch dabei ist..passt auch das IPHONE.
Zitieren
#4

ja passen schon.. aber elektrisch kompitabel dadrauf kommt es an..
Zitieren
#5

Passen bedeutet aber nicht funktionieren. Gut, wahrscheinlich wird es funktionieren, aber mit ziemlicher Sicherheit nur im Flugmodus.
Wenn aber nicht explizit drauf steht, dass das iPhone auch damit funktioniert und du dir damit dein iPhone zerschiesst, wird dir keine Firma der Welt Garantieleistungen erbringen.
Zitieren
#6

für das geld bekommste auch qualitativ und vor allem soundtechnisch hochwertigere geräte...
Zitieren
#7

Hi,
danke schonmal.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_16080.htm
Das wäre das gute Stück.
Ob das ganze nur im Flugmodus klappt oder nicht, das wäre mir noch egal. Derzeit habe ich einen Klinke auf Cinch Adapter und nutze es an meiner Urzeitanlage, da stelle ich es auch immer auf Flugmodus, weil es halt stört.
In einem anderen Thread werden auch Anlagen empfohlen, welche für iPods gemacht sind, https://iszene.com/thread-64641.html
und Apple bietet dieses hier an:
http://store.apple.com/de/product/MB546#overview
und das Hauptargument für das fehlende "Works with iPhone" Logo sind bei Audiogeräten wohl die Interferenzen des Handys...
http://support.apple.com/kb/HT1665?viewlocale=de_DE
Hat jemand evtl. eine "made for iPod" Anlage im Betrieb mit dem iPhone?
Gruß
Andreas
@cosmic:
Meinste? So schlecht sind die Medion/Tevion Sachen allerdings nicht...
Vorschlag?
Zitieren
#8

Also bei mir im 1er coupé funktioniert die usb schnittstelle auch mit dem Iphone.

(26.11.2009, 22:50)dumbo schrieb:  Ich kenne leider einiges Zubehör, dass mit dem iPod, aber nicht mit dem iPhone funktioniert. Mein Favorit bleibt die USB-Schnittstelle im BMW 1er.
Zitieren
#9

Bei Aldi kannst du getrost zuschlagen, klappt was nicht dann nehmen die die Ware problemlos zurück.

Gruß
access
Zitieren
#10

Natürlich nur die Anlage. Schrottest du dein iPhone, was ich für unwahrscheinlich halte, aber dennoch nicht zu 100% ausgeschlossen werden darf, übernehmen die natürlich nichts davon.
Zitieren
#11

kauf dir das.. ist besser und billiger

http://store.apple.com/de/product/TW164Z...TM1MjU2NzI
Zitieren
#12

Zitat:Schrottest du dein iPhone, was ich für unwahrscheinlich halte, aber dennoch nicht zu 100% ausgeschlossen werden darf, übernehmen die natürlich nichts davon.
Das müsste man mal darauf ankommen lassen. Produktbeschreibungen müssen so formuliert sein, dass der "normale" Kunde sie versteht, ohne eine technische Ausbildung zu haben. Und wenn das steht "iPod" ist das für viele gleichbedeutend mit "iPhone", denn da ist ja auch ein iPod enthalten (was ja durchaus auch so beworben wird). Insofern würde sich der Hersteller zumindest auf dünnes Eis begeben, wenn man nicht ausdrücklich auf bestimmte Inkompatibilitäten hinweist, ganz besonders, wenn andere Geräte dadurch beschädigt oder zerstört werden können.
Zitieren
#13

der grosse Unterschied zu anderen Geräten ist, dass man damit über den Scart- oder HDMI-Anschluss wieder iPhone über TV bzw.TFT-Monitur schauen kann. Nach dem SW-Update funzt ja so einiges "billiges Zubehör" nicht mehr.

Werde mir das Teil am Do. wohl kaufen und mein 8GB 3G anschliessen...
Zitieren
#14

Mir ist eben auch mal der Prospekt von ALDI in die Hände gefallen. In den Fußnoten zu 2) steht tatsächlich, dass mit dem iPod Shuffle wie auch mit dem iPhone die Musikwiedergabe nicht funktioniert. Nun ja, wenn man es genau nimmt, ist ein iPhone 3G oder ein iPhone 3GS ja kein iPhone ...
Zitieren
#15

Popcorn


Oder schau auch im aktuellen Pearl katalog
Zitieren
#16

sutadur, heißt jetzt was genau?

will mir die auch am donnerstag holen und wenn ich das schon mache dann wäre mir schon recht wenn ich musik die auf meinem 3G ist auch abspielen kann.

gruß
Zitieren
#17

Ich kenne die Anlage nicht, aber das klingt erstmal so, als ob es eben nicht mit dem iPhone (welches Modell auch immer) funktioniert.
Zitieren
#18

Hi,
zunächst mal DANKE für die rege Beteiligung und die netten Antworten.
Natürlich kann ich alle Bedenken verstehen, dennoch:
habe sie mir gekauft, liegt noch im Auto. Muss noch bis Feierabend warten..... UNGEDULD.....
Sagen wir´s mal so. Selbst wenn es nicht mit dem iPhone geht ists ein feines Teil, mit HDMI Ausgang für den Flachbild TV. Und... meine bessere Hälfte bekommt zu Weihnachten eh einen iPod. Ich werde aber berichten ob´s geklappt hat.
Schrotten halte ich für unwahrscheinlich. Da hätte ich eher Misstrauen gegenüber einem Nachbauladekabel für 1,49 € aus dem Asialaden Wacko
Spass beiseite, die Anschlüsse sind gleich, etc. Apple beschreibt i.d.R. nur Audiointerferenzen durch das iPhone bei den "made for iPod" Dingen.
Mein Autoradio hat auch einen USB Schacht, den mag mein iPhone nicht, das hat es mir gemeldet, nicht mehr eingesteckt und gut.
Allein daher kann ich mir nicht vorstellen, dass das gute Stück davon kaputtgehen soll.
Nur ein USB-Anschluss, OK, das kann ich mir vorstellen. Ein von Apple zertifizierter Anschluss... wo vergleichbare Geräte dran können..... und dann auch noch ein Stecker passt..... nein, das kann ich mir nicht vorstellen.
Und wenn´s dazu in den Flugmodus muss, mir wurscht.
KLAR, gibt es Anlagen die mit "works for iPhone" klassifiziert sind...
Pure, Teufel und wie die alle heißen. ABER... ich will kein separates Dock, weil dadurch die Störgeräusche des Handynetzes nicht in der Anlage auftreten (geschickt eingefädelt das so zu umgehen und es als Heldentat zu betiteln), ich möchte das iPhone oben drauf. Gefällt mir am besten. UND.... ich kann kein Geld drucken ;-) UND ich benötige eh einen neuen DVD Player. Diese Radioweckerdinger gefallen mir nicht.
So, bis später mal.
Gruß
Andreas
P.S.: Ich übernehme natürlich auch keinerlei Haftung für Schäden !!!
Zitieren
#19

(27.11.2009, 08:55)christophs13 schrieb:  Also bei mir im 1er coupé funktioniert die usb schnittstelle auch mit dem Iphone.

(26.11.2009, 22:50)dumbo schrieb:  Ich kenne leider einiges Zubehör, dass mit dem iPod, aber nicht mit dem iPhone funktioniert. Mein Favorit bleibt die USB-Schnittstelle im BMW 1er.

Hatte das Problem mit einem 1er Cabrio, Bj. 09. Ist ja seltsam, dass es also bei einigen Fahrzeugen funktioniert, bei anderen nicht.
Unterstreicht aber die Wichtigkeit sich genau zu vergewissern, dass explizit ein iPhone unterstützt wird, auch wenn es vermeitnlich den selben Anschluss wie ein iPod hat.
Zitieren
#20

Aloha.
Klappt. Das iPhone will in den flugmodus ansonsten
alles super.
Hat einen tollen Klang.
Habe es zunächst ohne Strom probiert
da gab es schon Laut dass es kein iPhone
Zubehör sei und zur Vermeidung von
Audiointerferenzen in den Flugmodus will.
Dann zusammengebaut und ans Netz und
Generalprobe. Klappt alles wie es soll.
ABER noch immer übernehme auch ich
keine Haftung wenn's einem anderen kaputt
geht !!!
Gruß Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von .FaZe™
27.11.2012, 17:55
Letzter Beitrag von Patrizzel
15.03.2009, 21:11



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste