Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Weckradio von Aldi, wer hat es gekauft?
#1

Moin!

Hat sich irgendjemand hier noch letzte Woche das Weckradio von Aldi (Medion RWi 212) gekauft?
Eigentlich echt klasse Teil, nur mich stört, dass das iPhonse sofort beginnt, Musik zu spielen, wenn ich es einstecke und das nachts zw. 23Uhr und 5Uhr die Uhrzeitanzeige am Gerät selbst komplett abschaltet. Dieses Phänomeni ist nirgendwo in der Anleitung beschrieben...
Vielleicht weiß hier jemand Abhilfe...

Grüße!

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#2

Servus, musste am Dienstag danach 4 Aldis abklappern und im letzen hab ich noch eins bekommen. Also ich bin mit der Qualität der Hardware und des Sounds zufrieden. Nutze es aber auch nicht als Wecker.
Zitieren
#3

Geht denn bei dir das Display nachts auch aus?

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#4

Ist das Radio diesmal iPhone kompatibel ohne flugzeugmodus?
Zitieren
#5

Keine Ahnung, was du meinst? Ich stecke meine iPhone ein und es läuft, auch Radio. Es rauscht nichts und gint auch keine Nebengeräusche.

Grüße

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#6

ja bei einem Vorgänger von dem dann musste man immer den Flugzeugmodus sonst gab es Storgeräusche. Was kostet das? Aldi Nord oder süd?
Zitieren
#7

40 euro bei aldi süd, allerdings seit 6.6., kann also sein das es keine mehr gibt.
in den märkten mainz und wiesbaden waren die auch nicht ausgestellt, die gabs nur auf anfrage an der kasse.

:-)
Zitieren
#8

Ich wohne eh im Norden. Kannst du mir mal die Gerätebezeichnung geben? Smiley
Zitieren
#9

ich selbst hab keins, aber ich bin 2ma die woche bei aldi Zwinkern

muss morgen wieder hin, soll ich fragen oder eins mitbringen?

:-)
Zitieren
#10

Ich möchte erstmal gerne sehen warte mal eben :P
Zitieren
#11

http://www.discounto.de/Angebot/TEVION-W...ne-127684/
Zitieren
#12

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/2867_27097.htm

es ist noch auf der aldiseite ^^

:-)
Zitieren
#13

Hm das Design ist nicht so mein geschmack. Trotzdem danke! Smiley
Zitieren
#14

Ich hab das Teil auch und ich mag es. Allerdings schaltet sich das Display wirklich in der Nacht ab... wie zum Teufel soll man an die Uhrzeit kommen, wenn man in der Nacht wach wird?? Hab genau wie Itzak die ganze Anleitung "Wort für Wort" gelesen und dort steht einfach nichts von diesen "Funktionen". Vor allem gibt es einen Dimmer Button, den man aber nur 18 Stunden am Tag bedienen kann, da das Display von 23-5 Uhr einfach aus ist...
Und bis auf die Tatsache, dass man einen Wecker nur einstellen kann, wenn man das Gerät in den Standby-Betrieb schaltet, finde ich es echt gut.

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#15

Wie ist der Klang ??
Zitieren
#16

Das Teil sieht nett aus.
Ich glaub ich geh morgen mal zu Aldi vielleicht ham se noch eins Zwinkern
Zitieren
#17

Ich habe mir das Teil auch geholt. Vom Klang, Funktion und Verarbeitung bin ich positiv überrascht. Vom Klag her finde ich es persönlich besser als die Geräte von Philips oder Logitech in der Preiskategorie um die 100€. Der Radioempfänger ist auch ziemlich gut und hat auch RDS. Das automatische abschalten des Display hat Vor- und Nachteile. Ich persönlich finde es angenehm wenn das Display sich Nachts ausschaltet. Mich stört es aber auch, dass es sofort anfängt Musik abzuspielen sobald man das iPhone aufsteckt. Habe bis jetzt nichts gefunden wie man diese Funktion abstellen kann.
Zitieren
#18

Die Funktion, dass es nachts das Display abschaltet, finde ich ja gar nicht so schlecht, nur bringte es nichts, wenn man Schicht arbeitet und zu ganz anderen Zeiten arbeitet...

Das mit dem Sofortstart der Musik ist wirklich nicht so schön, aber sonst ist das Gerät für das Geld echt klasse. Der Klang gefällt mir auch und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut.
Mein iPhone passt auch mit Bumper drauf.

Grüße!

Keine Signatur vorhanden...
Zitieren
#19

Hab´s mir auch zugelegt und muss sagen bin angenehm überrascht
der Sound hat mich mehr als nur überzeugt, all meine iGeräte werden akzeptiert,
der FM empfang ist echt genial
WENN da nicht das mit dem automatischen display ausschalten wäre -.-
Zitieren
#20

Das mit dem Musikstart scheint nicht am Radio zu liegen, denn das iPhone beginnt von sich aus an zu spielen. Das erlebe ich täglich an meinem Autoradio.

Wenn es eine Option geben sollte, dann wird man die im iPhone suchen müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste