Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Home Sharing funktioniert nur wenn es lustig ist
#1

Hallo,

ich habe heute einmal die Home Sharing Funktion ausprobiert.
Bei iTunes und auf dem iPad ist der gleiche Account eingegeben.
Zunächst funktionierte es nicht. Nach einem Neustart des iPads klappte es.
Später ging es wieder nicht, auch nach Neustart des iPads.
Irgendwann ging es dann wieder.

Einige Infos:
* iPad 2, Version 4.3.3
* iTunes 10.3
* iTunes war selbstverständlich immer geöffnet
* Alle Geräte sind im selben Netzwerk
* iTunes neustarten sowie iPod-App auf dem iPad in allen möglichen Kombinationen habe ich getestet
* falls es irgendwas damit zu tun haben könnte: Die IP's im Netzwerk sind statisch

Naja, vielleicht hat jemand eine Idee was da los ist.
Ich dachte, bzw. hätte gerne, dass ich immer wenn iTunes läuft auf dem iPad die Möglichkeit habe auf dessen Mediathek zuzugreifen.

Vielen Dank!

LG Karim
Zitieren
#2

Meinst du dies?

http://www.apple.com/de/iTunes/remote/
Zitieren
#3

Home Sharing, nicht Remote.

Home Sharing hat bei mir mit der Fritz Box Probleme gemacht. Nach einem Firmware Update war das Problem behoben. Sonst läuft eine Datenübertragung vom PC zum Gerät ohne Probleme?
Zitieren
#4

Genau, nicht Remote Smiley

Hm ok, ich habe zwar keine Fritzbox, aber ich werde mal schauen ob es für meinen Router auch ein Update gibt.

Ja alles andere funktioniert eig...

Danke schonmal!

LG Karim
Zitieren
#5

Also es ist zum Verzweifeln...

Firmware Update konnte ich keins finden, habe aber einige andere Sachen ausprobiert, die ich überall verstreut gefunden habe, z.B.:

* QoS am Router deaktivieren
* Ausnahmen bei der Firewall hinzufügen (waren jedoch bereits da)
* Bonjour neustarten
* iPad neustarten
* Neu mit dem Netzwerk verbinden
* Home Sharing bei iTunes de- und wieder aktivieren
* Home Sahring Daten auf iPad löschen und wieder neueingeben

Zwischendurch ging es irgendwann mal kurz, aber da es nicht permanent war schien es ja wieder nicht die endgültige Lösung gewesen zu sein, sondern war wohl wieder mehr ein Zufall durch willkürliches neustarten aller beteiligten Geräte.

Auf dem iPhone funktioniert es übrigens ebenfalls nicht.

Danke!
Karim
Zitieren
#6

iTunes reparieren. Einfach die Setup starten.
Zitieren
#7

Achso, das hatte ich vergessen zu erwähnen, iTunes habe ich ebenfalls neuinstalliert.

Ich kann jetzt höchstens probieren iTunes zusammen mit allen Zusatzprogrammen (Bonjour etc. zu deinstallieren und neuzuinstalieren).

Naja, einen Versuch ist es wert ;D

EDIT: So, alles was nur im entferntesten mit iTunes zu tun hat neuinstalliert. Nichts gebracht.

Danke.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste